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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Vespa PK 125 S Kupplung blockiert / defekt

    • Volker PKXL2
    • July 7, 2021 at 09:09

    Zerlege mal die Kupplung mit einem Kupplungskompressor, also einer M10 Schraube, zwei Unterlegscheiben und einen Mutter.

    Möglicherweise ist die Kupplungsfeder gebrochen und klemmt jetzt.

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Volker PKXL2
    • July 6, 2021 at 21:41

    Das sieht alles aus, wie " gehört so " !

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • July 6, 2021 at 19:42

    Das war bestimmt Scharnhorst , der bohrt doch öfter mal Vergaser auf ... kaffee-)

  • DR Formula 75ccm & 3,72 primär zu schwach

    • Volker PKXL2
    • July 6, 2021 at 15:47

    Lass es lieber sein.

    Du wirst mit dieser " ich will unbedingt mehrLeistung am Berg " Mentalität nie mit einem mal eben gesteckten Zylinder Freude haben.

    Die kleinen Zylinder der Vespa sind nun mal nicht für Topspeed am Berg ausgelegt.

    Baue dir einen vernünftigen 102´er auf, incl. 19´er Vergaser und 3,00 Übersetzung.

    Damit fährt sich die Vespa sehr gut !

  • Schaltdraht ausbauen

    • Volker PKXL2
    • July 6, 2021 at 13:54

    Verwechselt... letztens war hier auch ein Problem mit Schaltdraht in einer XL2 Automatik...

  • V50 Spezial- Kickstarter geht nicht ganz zurück

    • Volker PKXL2
    • July 6, 2021 at 11:40

    An einer gebrochenen, oder falsch montierten Feder für den Kickstarter.

  • Schaltdraht ausbauen

    • Volker PKXL2
    • July 6, 2021 at 11:39

    Weil die XL2 Automatik einen Schaltdraht zum Einlegen der Fahrstufe hat.

  • Vespa pk 125 s Drehzal steigt/ bleibt hängen/ säuft ab

    • Volker PKXL2
    • July 5, 2021 at 06:35

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Wie Mario schon schrieb, erstmal die einfachen Dinge kontrollieren. Dazu kannst du bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger auf den Bereich zwischen Vergaser und Ansaugstutzen, sowie Ansaugstutzen und Motorgehäuse sprühen. Wenn die Drehzahl dann merklich absinkt, zieht der Motor da Falschluft. Dann den Vergaser ausbauen und den alten Filzring zwischen diesen beiden Bauteilen entfernen und durch einen neuen, gut eingefetteten ersetzen.

    Wenn der Fehler am Übergang Stutzen/Motor liegt, muß da eine neue Dichtung rein.

    Wenn es damit nicht besser wird, wirst du um eine Motorspaltung nicht herum kommen, denn dann sind die Simmerringe, wie von Mario gesagt, fertig mit ihrem Leben.

    Woher kommst du denn ?

    Sonst auch gerne mal unter Schrauberhilfe gucken.

  • Vergaser 16.16 Umrüstung

    • Volker PKXL2
    • July 4, 2021 at 21:36
    Zitat von Luca W.

    Mit Bremsenreiniger habe ich alles sauber gemacht, hab den Vergaser allerdings nicht zerlegt

    Ja, dann weist du ja, was zu tun ist.

  • Spiel im Hinterrad…. Wieviel ist ok?

    • Volker PKXL2
    • July 4, 2021 at 21:35

    Möglicherweise ist sie Bremse zu stramm gestellt, bzw. geht nicht ganz zurück oder du stehst immer auf selbiger...

    Stimmt der Luftdruck in den Reifen?

  • Vergaser 16.16 Umrüstung

    • Volker PKXL2
    • July 4, 2021 at 20:27

    Hast du den Vergaser incl. Düsen KOMPLETT gereinigt?

  • Halbmonkeil kommt nicht mehr raus

    • Volker PKXL2
    • July 4, 2021 at 18:18

    Auf- nicht angegriffen ...

    Schlage vor, zurück zum Thema !

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Volker PKXL2
    • July 4, 2021 at 08:55

    Der Preis verdient aber auch Respekt !

    Teure Dinge müssen auch teuer versendet werden....

  • Umbau V50 auf 125ccm

    • Volker PKXL2
    • July 4, 2021 at 08:54

    Wichtig ist auch, dass die Halterungen richtig herum eingebaut werden, sprich mit der längeren Seite nach vorne. Auf diesen Blechstücken stützt sich der Ständer zum Bodenblech ab.

  • Flyscreen für Cosa

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2021 at 17:41

    Hmmm, zuletzt aktiv war er im Jahre 2016 ...

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2021 at 17:40

    Das wurde ja auch mal Zeit... kaffee-)


    Nee, Spaß!

    Glückwunsch zum One and only !!!

  • Halbmonkeil kommt nicht mehr raus

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2021 at 06:53

    Welcher Seegering verhindert das Raushebeln des Keils ? Oder hast du den Motor schon teilzerlegt ?

    Wie schon gesagt wurde, nehme ein in die Nut passendes Werkzeug und schlage den Keil in Richtung Lager raus. Der Keil ist unten halb rund, genauso wie die Nut selber.

    Wenn das alles nichts hilft, schleife die Reste des Keils mit ner Flex bündig zur Kurbelwelle, dann kannst du sie ausbauen.

    Edith meint, dass du mit einer Kneifzange den Keil heraushebeln kannst, nachdem sie sich das Bild nochmal angesehen hat.

  • PK50S springt kaum an, geht bei niedriger Drehzahl aus

    • Volker PKXL2
    • July 2, 2021 at 06:34

    So, wie die ZGP und der Zylinder aussehen, und weil die Kabel brüchig sind, kannst du gleich was Neues nehmen.

    Also ich würde das so machen.

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Volker PKXL2
    • July 2, 2021 at 06:30

    Ich habe eine Kurbelwelle einer PX 125, die hängt in meinem Sammelsorium des Schreckens.

    Kannst du gerne haben.

  • Vespa N50 Bj 80: Kann man die Spule durchmessen?

    • Volker PKXL2
    • July 1, 2021 at 20:46

    Das Polrad muß dafür montiert sein.

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