Wir müssen uns ja irgendwie erkennen können...
Vielleicht stecken wir uns alle eine rote Rose an den Scheibenwischer.
Oder jeder, der ankommt, fragt ganz einfach, wo denn das Dornröschen Rondell ist ...
Wir müssen uns ja irgendwie erkennen können...
Vielleicht stecken wir uns alle eine rote Rose an den Scheibenwischer.
Oder jeder, der ankommt, fragt ganz einfach, wo denn das Dornröschen Rondell ist ...
So für unseren "Vespaclub " ist vom 01.10 - 03.10.21 auf dem Campingplatz Naumburg das Rondell " Dornröschen " gebucht.
Normalerweise ist das Rondell für 12 große Fahrzeuge vorgesehen, es passen aber mehr Fahrzeuge rauf, erst recht, wenn man, so wie ich z.B. mit einem Bus oder PKW anreist.
Die Kosten betragen pro Nacht etwa 15 Euro, je nach Fahrzeug / Anhänger. Auf dem Platz dürfen wir grillen, dürfen aber auch gerne den vorhandenen, der Aussage der Chefin nach, sehr leckeren Imbiss besuchen.
Die Anreise sollte nicht gerade im Bereich 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr liegen, da man zu der Zeit in der Mittagspause weilt.
Wir sind mit unserem Termin gerade in die Nebensaison gestartet.
Wer alles genau wissen möchte, kann natürlich auch gerne deren Homepage besuchen...
http://www.camping-in-naumburg.de
Ich freu mich schon mal !!!
Das Umschreiben ist machbar und stellt einen halbwegs normalen TÜV Prüfer vor keine große Herausforderung. Bei dir wird es auch zur Pflicht, denn das Fahrzeug hat eine bbH von etwa 80 km/h und solche darfst du mit der Klasse B ja nicht fahren.
Erkundige dich aber vorher beim TÜV, wer derjenige ist, der solche Sachen ändert und rede mit ihm persönlich. Alle technischen Dinge an der Vespa müssen tip top sein, dann hat er auch keinen Grund zu meckern und für dich ist es dann ein Leichtes.
Wäre schön, wenn du hier dazu einen extra Thread aufmachst, dann können alle sowohl sehen, wie ihr beide die Vespa wieder flott macht als auch den Verlauf der Umschreibung.
Passend wäre der Bereich " Restauration ".
... hätte ich ja auch selber finden können
Mache hier viel übers Handy und da sind nicht immer alle Dinge schön sichtbar.
Ich frage da heute mal an und melde mich.
Die Orga könnte ich gerne übernehmen.
Allerdings weiß ich nichts mehr von dem Campingplatz.
seb.d. Kannst du mir nochmal den Namen geben, evtl. Email-Anschrift?
Ich würde uns dann mit 14 Fahrzeugen dort für den geplanten Zeitraum anmelden.
Drei sind dann noch in Reserve, falls der eine, oder andere doch noch vorbei kommt.
Die bisherigen Teilnehmer kann ich ja aus der Abstimmungsliste nehmen.
Ich gehe davon aus, dass alle, die abgestimmt haben, auch tatsächlich teilnehmen !!
Alles klar !!
Sehe ich das richtig, dass der Termin im Oktober jetzt fest abgestimmt wurde ??
Konsole ? Klappstufe ?
Der Dichtsatz ist universell für SHB 16 ( also -10, -15 und -16 ).
Wenn du die alten Dichtungen ausbaust, legst du sie neben die passenden neuen und tauscht sie danach aus.
Den Rest legst du dir " zu die andern auf Lager ".
Ganz bestimmt nicht !!
Doch: er meint, glaube ich, den Durchmesser des " Vergaserauslasses ", also auf der ASS Seite.
Hatte ich schon beim ersten Mal verstanden...
Löse deine Kupplung mal etwas, dann dürfte das Problem behoben sein.
Dann solltest du der Sache auf den Grund gehen... könnte sehr gut Falschluft sein.
Denkfehler meinerseits...
Die Rücklichtsofitte muss bei 6 Volt unbedingt wieder eingesetzt werden, sonst haut es die vordere Birne auch durch.
Sofitten sind: vorne 15 Watt, hinten 5 und 10 Watt.
Für eine 6 Volt Anlage hast du sehr viele Kabel am Kästchen, die da abgehen.
Das grüne Kabel ist eigentlich für den Kill.
Bei dir ist da auch noch ein graues Kabel mit dran. Wo führt das denn hin ?
Schwarz Masse, gelb Blinker, blau Bremslicht, rot/weiß ??
Zur Beschleunigung: entweder du stellst die Kupplung mal etwas lockerer oder musst dich mit dem Tausch der Kupplung befassen.