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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • COSA 200 läuft nicht mehr, suche Werkstatt oder Tipps

    • Volker PKXL2
    • September 17, 2020 at 15:12

    Zunächst einmal 1:50 tanken, dann den Vergaser reinigen und den Gemischzulauf vom Tank prüfen. Den Schlauch so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich.

    Ist der Tank beim Ausgehen halb leer, oder noch weniger?

    Elektrischen Benzinhahn checken, ansonsten den Bypass öffnen.

  • Totaler Stromausfall PK XL2​

    • Volker PKXL2
    • September 16, 2020 at 18:31

    Das liegt nahe...

    Ausbauen und nachgucken/ messen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Volker PKXL2
    • September 16, 2020 at 15:17

    Mir ebenfalls, 3,45 m uNN !

  • Gewinde vom Benzinfilter am 16.16er Vergaser verschollen

    • Volker PKXL2
    • September 16, 2020 at 14:26

    ... naja, weil ich genau so einen Fall gerade in Arbeit habe

  • Kupplungsbeläge PK 50 XL2 mit DR 75

    • Volker PKXL2
    • September 16, 2020 at 14:25

    Tja....

  • Schleifen bei der Vespa PK 50

    • Volker PKXL2
    • September 16, 2020 at 13:21

    Ok...

    Dazu fällt mir nichts mehr ein...

    Aber das Ritzel kannst du auch selber wechseln.

    Es hinten ab, Bremsankerplatte auch, Kupplungsdeckel ab, Sicherungsring an der Mutter zum Ritzel aufbiegen, Mutter lösen, Ritzel abziehen, neues Ritzel draufsetzen, und den Rest wieder zusammen bauen. Neue Dichtungen verwenden.

    Edith: hattest du schon selber herausgefunden

  • Vespa PK50XL komisches Geräusch

    • Volker PKXL2
    • September 16, 2020 at 13:17

    Das hört sich nach Lagerschaden, oder Pleuellagerschaden an...

  • Schleifen bei der Vespa PK 50

    • Volker PKXL2
    • September 16, 2020 at 13:11

    Angebot wofür, Ritzel tauschen ???

    Das lässt sich ohne Motorausbau regeln !

  • Gewinde vom Benzinfilter am 16.16er Vergaser verschollen

    • Volker PKXL2
    • September 16, 2020 at 13:09

    Dir war ja mal der Tank leergelaufen...

    Ist das Gemisch komplett aus dem Kurbelraum befördert worden? Durch kicken, pusten, oder wie auch immer...

    Sonst: Benzinhahn zu, Kerze raus, Gasgriff aufreißen und kicken, bis kein Gemisch mehr aus dem Kerzenloch kommt. Kerze reinigen und reindrehen, Benzinhahn auf, Choke ziehen, starten und losfahren. Choke rein und Spass haben...

    Bist du sicher mit dem Polradkeil ???

  • Kupplungsbeläge PK 50 XL2 mit DR 75

    • Volker PKXL2
    • September 16, 2020 at 12:48

    Mich wundert die Optik der Kupplung...

    Hab ich so noch nicht gesehen!

  • Gewinde vom Benzinfilter am 16.16er Vergaser verschollen

    • Volker PKXL2
    • September 16, 2020 at 12:45

    Ok, wie ist die Kompression ? Mal gemessen ?

  • Läuft, aber springt nicht an

    • Volker PKXL2
    • September 16, 2020 at 12:44

    Seegering Durchmesser 25 mm, DIN 472

  • Gewinde vom Benzinfilter am 16.16er Vergaser verschollen

    • Volker PKXL2
    • September 16, 2020 at 12:40

    Das ist Quatsch!

    Zündfunke noch da ?

    Polradkeil noch an Ort und Stelle ?

  • Vespa Cosa Vergaser

    • Volker PKXL2
    • September 15, 2020 at 19:48

    Schraube 1, 2 und 4 = richtig

    Schraube 3 ist eine der beiden Schrauben, die den unter der schwarzen Kappe zu findenden Luftfilter sichert.

    Da gehört eigentlich eine Gummikappe rauf.

    Die Schraube 4 sollte 2,5 Umdrehungen für die Grundeinstellung raus gedreht sein.

    Bei älteren Vergasern 1,5 Umdrehungen ( gröberes Gewinde ).

    Ich glaube aber eher, dass du den Vergaser komplett überholen musst.

    Sprich komplett zerlegen, reinigen und mit neuen Dichtungen ( auch die unter der Vergaserwanne )

    wieder zusammenbauen.

  • Unterstützung bei der Abstimmung SHBC 19.19

    • Volker PKXL2
    • September 15, 2020 at 19:41

    Das wäre dann auch mein nächster Vorschlag.

    Hast du die Simmerringe richtig herum eingebaut ?

  • Unterstützung bei der Abstimmung SHBC 19.19

    • Volker PKXL2
    • September 15, 2020 at 07:42

    Der Motor dreht im Kaltstart mit Choke immer etwas hoch. Eine 60'er Chokedüse dürfte viel zu groß sein.

    Ich habe bisher nichts davon gelesen, dass du den Motor mal warm gefahren hast.

    Also, HD 76, ND 42 und CD 50 rein, Gemischschraube auf 1,5 Umdrehungen raus stellen und erstmal fahren.

    Ist das ganze Setup neu ?

    Hast du, wenn Zylinder neu, die Kanten zu den Überströmern und zum Auslass entgratet, oder waren die schon entsprechend vorbereitet?

    Hast du den Motor neu abgedichtet, incl. neuer Simmerringe ? Ist der Filzring neu und eingefettet ? Ist der Vergaser komplett ordentlich gereinigt ?

    Welche Zündkerze ist drin ?

  • PK 50 XL2: Licht flackert und wird schwach

    • Volker PKXL2
    • September 14, 2020 at 21:43

    Dann wird es am Spannungsregler liegen. Der Sitzt neben dem Gleichrichter in der linken Backe.

    Und, entweder hat deine Vespa einen E-Starter, und einen Kicker, oder mindestens einen Kicker.

    Ganz ohne gibts nicht.

  • Unterstützung bei der Abstimmung SHBC 19.19

    • Volker PKXL2
    • September 14, 2020 at 11:49

    Wenn der Motor bei voll reingedrehter Gemischschraube anbleibt, stimmt da was nicht.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Volker PKXL2
    • September 14, 2020 at 11:47

    You are not alone...!

  • Fotowettbewerb August 2020 -- raus mit euch

    • Volker PKXL2
    • September 14, 2020 at 06:23

    Herzlichen Glückwunsch !

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