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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • PK 50XL: 112er Polini ohne Zylinderhaube wird heiß

    • Volker PKXL2
    • August 8, 2020 at 07:30

    Ich hatte mich schon lange gefragt, warum Herr Piaggio sich damals überlegt hatte, auf einen luftgekühlten Zylinder in einem umschlossenen Raum eine Lufthaube zu verbauen ?????

    An guten Kontakten zur Kunststoffindustrie und damit einhergehenden Synergieeffekten wird es bestimmt nicht gelegen haben !!!

    Schanzer danke für die Erklärung !

  • 50n: Hinterradbremse nachstellen

    • Volker PKXL2
    • August 7, 2020 at 17:55

    Nun ja, wenn dein alter Herr das sagt...

    Es gibt aber nicht ohne Grund Angaben darüber, wie der Elektrodenabstand sein soll.

    Hauptsache läuft !

  • PX 125 Kill Kabel

    • Volker PKXL2
    • August 7, 2020 at 07:35

    Löse zuerst den Benzinschlauch am Vergaser, stecke in das Ende einen passenden anderen Schlauch. Dann löst du den Ölschlauch an der Vergaserwanne, verschließt den mit ner M6 Schraube und schiebst den Richtung Tank.

    Dann das Gummi am Benzinhahnhebel heraus popeln, die Schrauben vom Tank lösen und den dann anheben. Dabei ziehst du den Hebel mit heraus. Den Benzinschlauch schiebst du jetzt von unten nach. Sobald du an den Benzinhahn gut ran kommst, ziehst du den Schlauch da ab. Nun kannst du den Tank samt Ölleitung komplett heraus nehmen. Beim Einbau kannst den den Benzinschlauch dann bequem von unten leicht ziehen und fädelst ihn wieder in die Vergaserwanne ein.

  • PV läuft nicht mehr nach Einbau DR130

    • Volker PKXL2
    • August 6, 2020 at 15:06

    Wusste gar nicht, das es ne ND in Grösse 60 gibt...

  • PK 50 dreht nur bis ca. 4000

    • Volker PKXL2
    • August 6, 2020 at 08:59

    Du fährst also praktisch gegen eine Drehzahlwand...

    Dann tausche mal den Pickup aus.

    Wenn du eine Blitzpistole hast, kannst du den auch testen. Bei laufendem Motor und höherer Drehzahl auf einen bestimmten Punkt halten. Wenn der Blitz dabei flackert, ist der Pickup kaputt.

  • PV läuft nicht mehr nach Einbau DR130

    • Volker PKXL2
    • August 6, 2020 at 08:53

    Baue doch mal eine neue Schwimmernadel und einen neuen Schwimmer ein.

    Wenn die Nadel nicht ganz schließt, läuft immer Gemisch nach, was zum Absaufen führt.

    Ein zu langer Benzinschlauch führt zum Gegenteil, es läuft teilweise nicht genug Gemisch nach.

    Wie sieht denn der Drehschieber aus ?

    Hast du einen guten Zündfunken und hast du die Zündung eingestellt / abgeblitzt ?

  • Läuft, aber springt nicht an

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2020 at 22:39

    Nehme eine Autobatterie...

    Das dritte Kabel kommt an das Zündkabel, der Pfeil da drauf Richtung Zündkerze.

  • Verkaufe PK xl 1 Motorgehäuse Original Piaggio 1988.

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2020 at 22:37

    Da kann man nicht meckern!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2020 at 22:35

    Schanzer jetzt hör auf ....<X

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2020 at 17:42

    Und du ein neues Memo an dich ...:+7

  • Vespa V50 erste Serie 1964, rosso

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2020 at 12:12
    Zitat von DerDennis

    Die Ratte oder der neue Liebling Morlikäfer oder beide?

    Beides !!

    Zumindest kann ich die Anzeige nicht mehr finden...

  • PK50XL2 Automatik: Zylinder tauschen

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2020 at 12:02

    Herzlich willkommen !

    Du musst alle Leitungen, Benzin, Choke, Öl und Gaszug lösen. Dann die Vespa hinten mit einer Bierkiste aufbocken, das Rad abnehmen, den Auspuff auch. Dann löst du die untere Schraube des hinteren Stoßdämpfers, ziehst sie heraus und dann kippt der Motor ab. Nun kannst du den Motor obenrum zerlegen.

    Allerdings macht dir niemand Hoffnungen, dass du den originalen Zylinder noch neu findest. Wenn überhaupt gibts da gebrauchte, zumindest in der 50 ccm Klasse. Es gibt aber auch neue 75 ccm Zylinder, allerdings sind die recht teuer. Achte darauf, dass du dir keinen 75 ccm Zylinder für Schalt-PK's kaufst, die passen nämlich nicht !

    Baue den Zylinder erstmal aus und postet hier Bilder davon. Evtl. ist ja noch was zu retten.

    Evtl. bekommst du Ersatzteile bei Egal106s16 hier aus dem Forum.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2020 at 20:55

    Am Ende der Ständerfüsse befinden sich dünne Kappen, die kannst du raushebeln, oder bohren.

  • Vespa V 50 Special Umrüstung auf 12 Volt System

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2020 at 20:50

    Das ist aber nicht gut.

    Entweder ist der Kicker nicht richtig fest und über die Verzahnung gerutscht, oder das Problem liegt im Motor... dann müsste der Motor wieder aufgemacht werden.

  • Vespa V 50 Special Umrüstung auf 12 Volt System

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2020 at 20:44

    Hast du den Kickstarter unten fixiert , oder warum hängt der so tief ?

  • Vespa V 50 Special Umrüstung auf 12 Volt System

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2020 at 15:12

    Von der Lichtmaschine/ Zündung kann man nichts sehen...

  • V50 Spezial kein Zündfunken und kein Licht

    • Volker PKXL2
    • August 2, 2020 at 22:38

    Ja, entweder die Erregerspule auf der ZGP oder die außenliegende Zündspule, oder einfach nur die Kerze.

  • V50 Spezial kein Zündfunken und kein Licht

    • Volker PKXL2
    • August 2, 2020 at 21:25

    Das blaue und das schwarze.

    Und besorge dir Rundstecker, das sieht ja verboten aus mit den Kabelverbindungen.

  • Zeigt her eure Werkstatt

    • Volker PKXL2
    • August 2, 2020 at 21:19

    Oha, das wird schnell eng, sehr eng...;)

  • Vergaser SHB 16/16 einstellen

    • Volker PKXL2
    • August 2, 2020 at 17:29

    Sowas ist bei einer neuen Kerze immer schwer zu beurteilen, auf einem Foto erst recht.

    Ich würde die richtige HD erfahren.

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