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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Suche Trittleisten-Gummi Vespa PX 200E

    • Volker PKXL2
    • July 23, 2020 at 08:35

    Hab ich liegen.

    Schicke mir bitte eine PN.

  • 125 GTR: passt die Polini Box oder nicht?

    • Volker PKXL2
    • July 22, 2020 at 22:16

    Wenn Menzinger das so sagst, dann ist es auch so.

    Der Polini Auspuff bringt mehr Leistung, deswegen musst du mindestens eine fettere Hauptdüse einbauen.

  • 50n: Hinterradbremse nachstellen

    • Volker PKXL2
    • July 22, 2020 at 22:13

    Löse die Mutter am Bremshebel, drehe die Einstellschraube fast ganz wieder rein, ziehe den Bremszug stramm, dass das Pedal wieder ganz oben ist, drücke den Bremshebel nach vorne, bis du einen Gegendruck bemerkst, drehe die Mutter am Bremshebel wieder fest und stelle den Bremsweg mit der Einstellschraube ein, fertig.

  • Stabiles Zylinder Setup gesucht

    • Volker PKXL2
    • July 22, 2020 at 22:08

    Dann können es ja nur noch die Züge sein.

    Sind die neu, oder innen eventuell aufgesplissen?

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Volker PKXL2
    • July 22, 2020 at 22:06

    Herzlich willkommen und viel Spass mit deiner XL2 !

  • Öleinfüllstutzen in Getriebe... Zefix

    • Volker PKXL2
    • July 22, 2020 at 19:43

    Baue doch erstmal den Kupplungsdeckel ab, leuchte rein und gucke, ob du den Schlauch irgendwo sehen kannst.

  • Stabiles Zylinder Setup gesucht

    • Volker PKXL2
    • July 20, 2020 at 22:27

    Hattest du das Getriebe vorher in den richtigen Leerlauf gestellt, und nicht etwa in den falschen, sprich zwischen 3. und 4. Gang ?

  • Guter Unterbrecherkontakt v50r

    • Volker PKXL2
    • July 19, 2020 at 18:36

    Gucke mal bei Scooter-Center, oder bei SIP.

    Die bisher da gekauften halten bisher alle.

  • Startprobleme und Leerlaufprobleme PK 50 xl 2

    • Volker PKXL2
    • July 19, 2020 at 16:39

    Moin und herzlich willkommen !

    Der 16.15 F Vergaser hat einen Gummiring als Abdichtung zum Ansaugstutzen. Wenn du jetzt beide Ringe eingebaut hast, also auch den Filzring, wird das nicht funktionieren.

    Dein Vergaser scheint immernoch verdreckt zu sein, nach 9 Jahren auch kein Wunder.

    Reinige ihn bitte nochmal, incl. aller Düsen.

    Bremsenreiniger und Druckluft helfen da sehr gut, oder ein Ultraschallbad.

    Wenn du die Nebendüse tatsächlich herausgedreht hat, drehe sie wieder rein, denn die gehört fest geschraubt. Das Gemisch stellst du an der Flügelschraube seitlich am Vergaser ein, Grundeinstellung sind 1,5 Umdrehungen raus.

    Damit sollte der Motor erstmal laufen.

    Allerdings werden die von dir angesprochenen Simmerringe nicht mehr ( oder bald nicht mehr) dicht sein und es wird eine Revision anstehen.

  • Schrauberhilfe in Würzburg dringend gesucht

    • Volker PKXL2
    • July 18, 2020 at 23:35

    chup 4 ist aus Würzburg weggezogen...

    Er hat da aber noch seine Werkstatt.

    Wenn du den Zylinder mal abbaust, um eine neue Fussdichtung einzubauen, lege bitte auch passende M7 Unterlegscheiben unter die Muttern vom Zylinder.

  • Schrauberhilfe in Würzburg dringend gesucht

    • Volker PKXL2
    • July 18, 2020 at 19:12

    Woher kommst du denn?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2020 at 20:33
    Zitat von Kawitzi

    Diese nicht :-4, diese wird aber auch auf eine 125ccm um/angemeldet :)

    ... Ja, eine kleine Werkstatt im Keller (eine Vespa passt da immer rein), damit ich auch mal etwas stehen lassen kann yohman-).

    Was hast du denn verbaut, also vor dem Auspuff?

    Das sieht auch nicht nach oginoooool aus, und auch nicht nach konservativem Wurstblinker :-4

  • Kein Vollgas und qualmt wie teufel

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2020 at 20:27

    Da guck, wiedermal kleines Problem und großer Ärger !!

    Da muss man auch erstmal drauf kommen !

    Aber sehr schön, dass du es gelöst hast !

    Dann gute Fahrt 2-)

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2020 at 20:23

    Junge, Junge.... was ist bei dir denn los ???

    Was für ein Scheiss :cursing:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2020 at 11:40

    Hab den Hebel mit nem Brenner gut warm gemacht und wieder gerade gebogen.

    Hält bis heute !

  • Kein Vollgas und qualmt wie teufel

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2020 at 08:24

    Wenn ich das richtig sehe, bist du seit drei Jahren an dem Motor zu Gange.

    Motor in eine Holzkiste stecken, UPS beauftragen, 25 Euro bezahlen und schon ist er hier klatschen-)

  • Kein Vollgas und qualmt wie teufel

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2020 at 07:32

    Wie herum hast du den Simmerring eingebaut?

    Die offene Seite in Richtung Motor, oder in Richtung Kupplung?

    Mache mal folgendes: Benzinhahn zu, Kerze raus, mit Druckluft in das Kerzenloch halten, Kicker ein paar mal betätigen, HD 58 in den Vergaser, Luftfilter ablassen, Kerze B7HS rein, Benzinhahn auf, Choke ziehen, starten und losfahren, Choke wieder rein. Wenn's qualmt, dann qualmt es. FAHREN !!! Mit der 58 HD wird der Motor nicht klemmen. Nach ein paar KM, wenn überhaupt, wird der Qualm aufhören. Wenn nicht, Motor ausbauen, und zu mir kommen / schicken ! Dann wird so lange geforscht, bis das Ding ordentlich läuft !

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • July 16, 2020 at 22:02

    Ach so... ja die Schraube ist nur als Befestigung gedacht. Der Sprit fließt durch die andere Bohrung .

  • Suche Ersatzteile

    • Volker PKXL2
    • July 16, 2020 at 21:17

    Egal106s16 hat vielleicht, was du suchst...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • July 16, 2020 at 21:16

    DerEltener

    Das Gewinde sieht schon recht zerspant aus. Einkleben bringt da auch nichts, weil du die Schraube auf Zug bringen musst, damit das Sieb abdichtet.

    Evtl. das Gewinde noch etwas nachschneiden u d eine etwas längere Schraube nehmen, notfalls passend einkürzen.

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