Beiträge von Volker PKXL2
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Hab den Hebel mit nem Brenner gut warm gemacht und wieder gerade gebogen.
Hält bis heute !
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Wenn ich das richtig sehe, bist du seit drei Jahren an dem Motor zu Gange.
Motor in eine Holzkiste stecken, UPS beauftragen, 25 Euro bezahlen und schon ist er hier

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Wie herum hast du den Simmerring eingebaut?
Die offene Seite in Richtung Motor, oder in Richtung Kupplung?
Mache mal folgendes: Benzinhahn zu, Kerze raus, mit Druckluft in das Kerzenloch halten, Kicker ein paar mal betätigen, HD 58 in den Vergaser, Luftfilter ablassen, Kerze B7HS rein, Benzinhahn auf, Choke ziehen, starten und losfahren, Choke wieder rein. Wenn's qualmt, dann qualmt es. FAHREN !!! Mit der 58 HD wird der Motor nicht klemmen. Nach ein paar KM, wenn überhaupt, wird der Qualm aufhören. Wenn nicht, Motor ausbauen, und zu mir kommen / schicken ! Dann wird so lange geforscht, bis das Ding ordentlich läuft !
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Ach so... ja die Schraube ist nur als Befestigung gedacht. Der Sprit fließt durch die andere Bohrung .
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Egal106s16 hat vielleicht, was du suchst...
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Das Gewinde sieht schon recht zerspant aus. Einkleben bringt da auch nichts, weil du die Schraube auf Zug bringen musst, damit das Sieb abdichtet.
Evtl. das Gewinde noch etwas nachschneiden u d eine etwas längere Schraube nehmen, notfalls passend einkürzen.
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Der Pfeil hat nichts mit dem Zündzeitpunkt zu tun.
Dass der UT genommen wurde, wurde schon mal angemerkt....
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Wenn sich da nichts drehendes erblicken lässt , ist die Tachoschnecke kaputt. Dafür musst du die Hülse so, oder so raus holen. Im Tachoabtrieb alles reinigen, altes Fett gegen neues tauschen und die neue Schnecke wieder einsetzen.
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Dann musst du dir doch nochmal den Vergaser angucken, insbesondere die Nebendüse.
Der Pfeil auf dem Kolbendach zeigt Richtung Auslass ?
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Rauf setzen, anwerfen und ein paar Kilometer fahren. Wenn es dann immernoch qualmt, ist der Motor am Simmerring undicht.
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Es gäbe auch noch die Möglichkeit des chemischen Entlackens.
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Das kann schon sein.
Du musst die Mutter durch Herausdrehen gegen den Ring pressen, erst so löst du das Polrad vom Konus.
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Sehr gut, weiter machen!
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Nein, wenn du zumindest erstmal legal unterwegs sein willst, musst du die Vespa nach Paragraph 21 StVZO abnehmen lassen.
Dazu brauchst du mindestens einen Tacho. Mit der Abnahme gehst du dann zum Verkehrsamt und bekommst dann neue Papiere.
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Beim Einsetzen der Welle in die Trommel darauf achten, dass sie wirklich ganz drin sitzt. Das Rad dabei leicht drehen. Und die Schnecke vorher mal rausbauen und auf Schäden prüfen.
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Ist der Benzinschlauch evtl. zu lang ?
Hast du einen Benzinfilter im Schlauch verbaut?
Nehme mal eine neue Zündkerze.
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Das ist schöner, alter Schmodder ...
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Du brauchst für sein Polrad keinen Abzieher. Der ist schon integriert, nämlich als Seegering. Schraube leicht lösen, bis sie am Ring anliegt, dann den Ring mit einem kleinen Schraubendreher gegen Zusammendrücken sichern, das Polrad blockieren und dann versuchen mit der Schraube das Polrad abzuziehen.
Der Kontakt sieht, wie der Rest leider auch, nicht mehr so frisch aus...
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Ich freue mich darüber, dass meine PX neuen TÜV hat ! Ohne falsch eingestelltes Licht vorne, angeblich falsche Reifen und andere Unzulänglichkeiten.
Gibt eben doch noch ordentliche Leute bei der GTÜ !