Zählen kannst du ...
Die Kippen sind von meinem oberschlauen Schrauberkumpel. Ich rauche gar nicht ...
Zählen kannst du ...
Die Kippen sind von meinem oberschlauen Schrauberkumpel. Ich rauche gar nicht ...
Meinst du den Riss neben der Oelschraube, oder den rechts davon, wo die Schraube durchgeht ?
Beide würde ich an Hand des Bildes als nicht kritisch ansehen.
Genaueres sieht man aber am zerlegten Gehäuse.
So, da ich dem Anschein nach der erste bin, der diese Anlage als Bausatz gekauft und zusammen gebaut hat, will ich hier mal darüber berichten:
seb.d hatte ja angegeben, dass ein paar Spalte etwas mehr Luft haben, das stimmt auch.
Ich selber habe zum ersten mal mit Wig geschweißt und hatte so meine liebe Mühe mit den Nähten.
Schlussendlich klappte es aber. Nicht 100 % schön, aber dicht.
Die Montage des Krümmers an den Überwurf zum Resopott gestaltete sich bei mir etwas schwierig, klappte aber dann auch. Vielleicht könnte seb.d da noch etwas nachbessern.
Als Schalldämpfer habe ich vorerst einen von einer noch vorhandenen PX-Anlage genommen.
Steht sogar ne BSAU Nummer drauf ….
Nach dem Schleifen der Nähte habe ich die gesamte Anlage mit Auspufffarbe in schwarz matt lackiert.
Die ersten Probefahrten mit einem Parmakit ECV Lamellare 133 ccm, Steuerzeiten 124 / 186, 30 PHBH Vergaser und Vespatronic erbrachten erfreuliche Fahrwerte. Sehr guter Anstieg der Drehzahl unter Last und ein gut merkbarer, aber nicht stoßartiger Resobeginn.
Durchzug in allen Gängen sehr gut.
Geräuschniveau entsprechend dem Dämpfer sehr angenehm.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Anlage sehr gut selber zusammenzubauen ist, wenn man die nötigen Kenntnisse im Wig-Schweißen hat, bzw. jemanden kennt, der weiß, wie es geht.
Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden.
Mal gucken, ob ich noch Bilder hochgeladen bekomme.
Zeig mal her, den Riss. Das lässt sich bestimmt reparieren.
Davon haben sie letztens bei Fast'n loud den Mustang nachgebaut und sind dieselben Strecken in San Francisco rennmässig gefahren, wie im Original Film. Das Ganze wurde vom Sohn von Steve initiiert.
Aha... hättest du mich gefragt, hätte ich dir meinen Spiegelhalter kopiert und zugeschickt...
Und den würdest du tauschen wollen?
Tauschen nicht, aber verkaufen.
Ich weiß, ist ja auch für Langhub !
Kawitzi ich habe noch ne nagelneue SIP Road Banane liegen, wa nur einmal zum testen montiert....
Naja, das habe ich soooo noch nicht gesehen...
Ich bin aber auch kein Massstab
Sind ja auch Nebenauslässe... und keine Hinterschnitte
Kann man auch kürzen. Gibt da jemanden im GSF, Custom0815. Der hat den Dämpfer an meiner V50 auch gekürzt.
Das nenne ich mal Hinterschnitte am Auslass, Respekt !!!
Aber das Schweissen, naja sagen wir mal, das ist noch ausbaufähig....![]()
Obwohl, ich will morgen das erste mal Wig-Schweissen. Wie das wird, weiss ich auch noch nicht....
Steht doch so in deinem Thread....![]()
Update: bin gerade dabei den von seb.d. selbst entworfenen " F Ranz " Auspuff zusammen zu schweißen. Schauen wir mal, was dabei raus kommt.
Mein Paket ist heute angekommen ![]()
Oder war das jetzt auch geheim ...![]()
Das Tanken einer V50 geschieht genauso einfach.
Super + brauchst du dafür ganz sicher nicht...
Woher kommst du denn ?
Sonst auch gerne mal unter Schrauberhilfe gucken.