Wo ist denn der Sprengring, ist der komplett lose im Motor gelegen? Wenn das gebrochene Teil das einzige ist, was fehlt, würde ich nach einer Reinigung des Motors einen neuen Korb einbauen und fertig.
Beiträge von Volker PKXL2
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Guck dir Beläge für XL 1 vorne im Netz an und bestelle sie.
Du hast bestimmt den Abzieher schräg angesetzt. Nun ist das Gewinde im Polrad im Arsch. Das am Abzieher ist zu hart, um dabei beschädigt zu werden. Reinige den Abzieher vom Metall, das Restgewinde im Polrad auch und versuche Stück für Stück das Gewinde im Polrad zu retten.
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Du hattest einen 16 'er drauf und nun soll ein anderer 16' er drauf. Das sollte passen. Gucke mal bei SIP nach, da wird beschrieben, wofür die Krümmer genau passt.
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Die Kappe passt.
Einen O-Ring hat nur der 16.15 F Vergaser, zu erkennen an einer Nut in der Ansaugkrümmerseite. Wenn keine Nut da ist, gehört ein Filzring verbaut. Den bitte gut fetten!
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Dem Getriebe wirds sicher nicht geschadet haben, der Kupplung wohl auch nicht.
Merke für die Zukunft : schneide einen Zug nie kurz ab !
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Durch einigermaßen genaues Messen und entsprechendes Kürzen der Bowdenzughülle, und zwar nur der Hülle, des vorhandenen Chokezuges kannst du diesen an den 16.16 anpassen.
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Die erste Zahl beschreibt den Durchmesser am Vergasereingang, die zweite den des Ausganges.
Ein 16.15 kommt locker mit den 50 ccm zurecht, ist er doch original in einer PKXL2 verbaut.
... Menzinger war schneller.
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Meinetwegen gerne !!!!
Könnte dann son Schrauberwochenende werden, so mir Bier und Bratwurst.
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Hast du die Zündung abgeblitzt?
Da du 5 kmh schneller fährst, als vorher nehme ich mal an, dass der Kolben richtig rum eingebaut wurde. Welche Zündkerze? NGK B7HS? Eigentlich gehört bei 75 ccm noch eine 3,72 Primär rein, damit der ccm Zuwachs auch in kmh umgewandelt werden kann.
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Jeweils herzlich willkommen!
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Tja, Vernetzung .... noch keine Ahnung.
Schweissen könnte ich übernehmen. Bin nächste Woche im Bereich Münster. ..
Mir fällt aber gerade ein, daß Cardoc das machen wollte.
Evtl. Bin ich auch zu weit weg vom Schuss, hier in Holstein ...
Edith meint, dass ich die Anbauteile lackieren könnte.
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Kaufe die beiden einzelnen von Scooter Center, von deren Marke BGM.
Habe ich schon unzählige Male verbaut.
Passen sehr gut!
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Da ist ein luftgekühlter VW Motor drin. Die tropfen immer ( früher oder später ) ...
Sind aber nette Teile verbaut.
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Wo ist denn der Deckel vom Lichtschalter, und der Gepäckträger?
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Herzlich willkommen!
Die hast du restauriert gekauft, richtig? Wo kommt sie denn her?
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Kaufe dir einen 50'er DR Zylinder mit extra Kopf. 16.16' er Vergaser, passenden Düsensatz wie Jack schrieb, und baue die Sachen ein. Hab ich schon ein paar mal gemacht. Alle diese Kisten laufen gut. Dann klappt's auch wieder mit dem Brötchen holen.
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Ja, Ruckeln im oberen Drehzahlbereich ist ein Zeichen für defekten Pickup.
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Dann baue erstmal ne neue Zündkerze ein.
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Kontaktlose Zündung? Dann tausche den Pickup aus.
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Den Rahmen? Damit ich auch gleich schweissen kann? Meinetwegen. ..