1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50 S Motor Revidieren

  • Akilaking
  • April 21, 2020 at 11:55
  • Akilaking
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    999
    Beiträge
    182
    Vespa Typ
    Pk 50 S
    • April 21, 2020 at 11:55
    • #1

    Soll man diese riefen (diese hügeligen ausbrüche, welche spürbar sind) wegschleifen bzw eben feilen?

    Bilder

    • D89EDEA6-C9D2-4778-92BE-83E479D3D3FE_autoscaled.jpg
      • 78.44 kB
      • 375 × 667
      • 328
  • Gast270222
    Gast
    • April 21, 2020 at 15:42
    • #2
    Zitat von Akilaking

    Soll man diese riefen (diese hügeligen ausbrüche, welche spürbar sind) wegschleifen bzw eben feilen?

    Warum fasst du nicht deine Anfragen alle zusammen :-1

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,255
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,629
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 21, 2020 at 17:19
    • #3

    Das wollte ich auch schon fragen....

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Akilaking
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    999
    Beiträge
    182
    Vespa Typ
    Pk 50 S
    • April 21, 2020 at 18:27
    • #4
    Zitat von mik9966

    Warum fasst du nicht deine Anfragen alle zusammen :-1

    Wie meinst du das?

    Ich bitte um eine kurze Antwort auf meine Frage:S

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,872
    Punkte
    34,842
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,271
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 21, 2020 at 18:45
    • #5

    Ja

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,255
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,629
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 21, 2020 at 20:27
    • #6

    Du machst für jede Frage zum eigentlich gleichen Thema nen neuen Thread auf.

    Das ist damit gemeint, und nicht nur von mir.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Akilaking
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    999
    Beiträge
    182
    Vespa Typ
    Pk 50 S
    • April 21, 2020 at 21:25
    • #7
    Zitat von Volker PKXL2

    Du machst für jede Frage zum eigentlich gleichen Thema nen neuen Thread auf.

    Das ist damit gemeint, und nicht nur von mir.

    Sorry mach ich nicht mehr🥶=O||

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,967
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,485
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • April 22, 2020 at 12:22
    • #8

    ...aber bitte Volkers berechtigten Hinweis nicht falsch verstehen:

    STeuerwange / Kurbelwelle und Drehschieber solltest du besser nicht in getrennten Themen behandeln, weil sie zusammengehören.

    Ein einheitliches Thema, z.B.

    " Problem mit Zündung, Bremsen, Beleuchtung und Ölverlust "

    ist mindestens genauso unsinnig.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 22, 2020 at 20:29
    • #9
    Zitat von Volker PKXL2

    Du machst für jede Frage zum eigentlich gleichen Thema nen neuen Thread auf.

    Das ist damit gemeint, und nicht nur von mir.

    Einfach die komplette Reparatur, Instandsetzung und Fragen in 1! Thread!!!

    ( Haste nachher auch eine komplette Dokumentation deiner Vespa in 1 Stück)

  • Akilaking April 23, 2020 at 21:20

    Hat den Titel des Themas von „Riefen im Kurbelgehäuse“ zu „PK 50 S Motor Revidieren“ geändert.
  • Akilaking
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    999
    Beiträge
    182
    Vespa Typ
    Pk 50 S
    • April 23, 2020 at 21:23
    • #10

    Ist das Standard bei einer PK 50 S eine 4 Scheiben Kupplung? Schalten ging vor dem Revidieren des Motors nicht gut: also ab und an sprang der gang raus bzw wenn man die Kupplung gezogen hat, dauerte es ein wenig, biss der Motor getrennt hat. Vielleicht lag das auch zusammen daran, dass das gemessene Spiel vom Getriebe 0,45-0,4 beträgt. Wird natürlich noch richtig ausdistanziert!

    Also bei einem 75ccm 16/16 Setup 3 Scheiben oder bei 4 Scheiben und normaler Feder bleiben?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,255
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,629
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 23, 2020 at 21:25
    • #11

    3 Scheiben und gut is ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Akilaking
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    999
    Beiträge
    182
    Vespa Typ
    Pk 50 S
    • April 23, 2020 at 22:01
    • #12
    Zitat von Volker PKXL2

    3 Scheiben und gut is ...

    Danke, habe das nur gefragt, weil bei mir eine 4 scheiben verbaut war vom Vorbesitzer und jz wollte ich nur mehr klarheit haben, super danke dir!

  • Akilaking
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    999
    Beiträge
    182
    Vespa Typ
    Pk 50 S
    • April 24, 2020 at 15:16
    • #13

    Welche Zündkerze nimmt man bei einem 75ccm Setup?

    Soll die Standgasgüse auch angepasst werden oder bleibt die drinnen, die Original beim 16/16 enthalten ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Akilaking (April 25, 2020 at 14:14)

  • Hypnotic
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    Punkte
    1,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Wohnort
    Bamberg
    Vespa Typ
    V50 Special, Pk 50 XL 1; Pk 50 S, Miele K50
    • April 25, 2020 at 19:19
    • #14

    Zündkerze und Zündzeitpunkt findest du hier

  • Akilaking
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    999
    Beiträge
    182
    Vespa Typ
    Pk 50 S
    • April 26, 2020 at 16:43
    • #15

    Brauche dringend Rat:

    Brauche eine neue Kurbelwelle für PK 50 S.

    Werd eine Mazzuchelli nehmen, nur jz sehe ich, dass es zwei arten gibt: Eine mit 97mm Pleuel und Hub 51mm, und eine mit 87mm Pleuel und Hub 43mm

    Welche nehme ich?

    Mein Setup falls das einfluss hat: Dr75 mit 3.72

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • April 26, 2020 at 16:47
    • #16

    43 mm Hub.

    51er Hub ist für Motoren 125 cm³ aufwärts.

  • Akilaking
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    999
    Beiträge
    182
    Vespa Typ
    Pk 50 S
    • April 26, 2020 at 16:50
    • #17
    Zitat von lelox

    43 mm Hub.

    51er Hub ist für Motoren 125 cm³ aufwärts.

    Super danke!

Ähnliche Themen

  • Vespa 50N Zündkerze ständig nass

    • Thomas.sk8
    • July 16, 2017 at 15:50
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Special nimmt nach Motorrevision schlecht gas

    • muhssin
    • December 3, 2012 at 18:45
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Zündung nur im 10min Takt

    • bf109
    • August 28, 2009 at 12:15
    • Vespa Elektrik
  • Pleuellager hinnüber?

    • El-Capitan
    • January 27, 2008 at 11:47
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Polrad/magnet

    • goof_7
    • January 8, 2007 at 22:25
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • vespa geht nach 6 kolbenklemmern nicht mehr an...

    • dirx_X
    • March 21, 2006 at 14:25
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™