Was für eine Zündung ist verbaut, Kontakt -oder Elektronik Zündung? Besteht das Problem nur im Standgas? Wenn der Vergaser wirklich sauber ist und alle Benzinkomponenten ok, dann geht's weiter zur Zündung.
Beiträge von Volker PKXL2
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Du wärst der Erste, der die Welle nicht heraus bekommt.
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Abgeschert war gemeint. ...
Aber das ist dann ja wohl nicht der Fall.
Siehst du denn einen Funken ?
Der muss schön blau sein und auch gegen Lack gehalten zu sehen sein.
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Gucke dir mal den Polradkeil an, ob der nicht abgesichert ist. Dann ist die Zündung verstellt und der Motor bekommt den Zündfunken zur falschen Zeit.
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Die PX ist von 80, der Hubraum liegt bei 125 ccm.
Aber ich möchte auch Bilder sehen.
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Dann wurde das ja auch mal Zeit ...
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Schrauberhilfe nach Postleitzahl anklicken
Und mal sagen, ob du selber schrauben kannst, oder eher nicht. Die Vespa Technik ist einfach und keine Raketenwissenschaft.
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So, wie du es schreibst. Einen Seilzug nehmen und den dann unter dem Vergaser entlang nach oben führen. Die Befestigung am Ziehchoke erfolgt mit einem schraubbaren Tonnennippel. Ist vielleicht etwas tricky, funktioniert aber. Bei mir habe ich den XL1 Choke in die XL2 eingebaut. Ich war zu geizig, mir einen anderen Vergaser zu besorgen, bzw. wollte oder konnte nicht warten. Das solltest du vielleicht nicht sein / machen. Gehe lieber vor, wie tonitest es geschrieben hat.
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Ich muss sagen, galant geantwortet !
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Häh? Verstehe ich nicht ganz. Birne leuchtet, bekommt aber keinen Strom? Wie leuchtet sie denn dann?
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Mach davon nicht so einen Aufriss. Ich habe die Kombi XL2 mit Chokezug XL1 selber bei mir eingebaut. Seilzug anpassen und los geht's.
Grund war ein 19.19 Vergaser mit ebensolchem Chokezug.
Also, das Ganze funktioniert.
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Ich schätze mal, dass der Motor Falschluft zieht. Teste das mal mit Bremsenreiniger an den bekannten Stellen.
Und, das Blinkrelais wird defekt sein.
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Und das Wort Kerzenbild dürfte in der Suchfunktion unzählige Male auftauchen.
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Nun doch Bilder ...
Was ist denn das auf den letzten Bild?
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Nein, du brauchst eine 3,72 Primär. Das Ritzel geht sehr wohl stramm auf die Kurbelwelle und wird dort mir einem Keil fixiert.
Leider kann ich nicht alle Bilder sehen, mein Handy spinnt wohl mal wieder.
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Du hast nicht den Leerlauf zwischen Gang eins und zwei genommen, sondern zwischen drei und vier. Backe die Vespa hinten auf löse den Schaltdraht, drehe das Hinterrad und drehedie Schallwelle von hinten gesehen rechts nach vorne. Dann ein kleines Stück zurück und du bist im Leerlauf. Und den Schalter am Lenker auf Leerlauf stellen und den Schaltzug am Motor festziehen.
Der Primärkorb gehört fest auf die Welle und wird eigentlich mit einem Abzieher gelöst.
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Vergaser zerlegen und gründlich reinigen. Tank evtl. reinigen, Benzinhahn ebenso. Zündung kontrollieren, Kondensator und Kontakte, neue Zündkerze nehmen.
Tippe auf verdreckte Düsen.
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Endlich mal ein Schaltplan, der der Optik des Rollers entspricht. Geil gemacht !!!
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.... doch keine mehr von mir?
Okeeee ....
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