Ich bin seit vier Jahren dabei und auch Meister ....
Wahrscheinlich zu viel Blödsinn geschrieben ![]()
Ich bin seit vier Jahren dabei und auch Meister ....
Wahrscheinlich zu viel Blödsinn geschrieben ![]()
6,5 bar sind nun nicht ganz propper, aber ausreichend.
Hast du alle Kontakte der Blinker mal gereinigt? Überall guter Massekontakt vorhanden?
Sehr gut ist, daß du auf deiner Schrauberweisheitsliste wieder ein paar Schritte nach oben gegangen bist. Kiste läuft, alles gut!
So, des Rätsels Lösung ist, dass das Bild aus dem Shop eine Viergang Klaue ist. Jack, du hast recht.
Dafür kannst du mal einen ausgeben ![]()
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Nun die Frage an Tobias: hast du die Klaue aus dem Shop Bild eingebaut ????
Auf dem Bild von Tobias sieht man die alte ausgebaute Klaue. Die ist eckig. Die auf dem anderen Bild von dem Shop ist eine runde. Wenn ich das richtig deute, hat er die wohl eingebaut.
Oder das ist nur ein Beispielbild.
Aber egal, ich hoffe auch, daß er das Getriebe wieder ans Laufen bekommt
Gucke dir auch noch den Vergaser an und reinige ihn samt Düsen ordentlich.
Bei genauerer Betrachtung stelle ich weiterhin fest, daß die neue Klaue eine runde ist und die alte eine eckige. Sieht man auf den ersten Bildern von Tobias.
Trotzdem solltest du mit den Schulterringen so verfahren, wie beschrieben. Da hatte ich einen Denkfehler ...
Die neue Schaltklaue ist eine runde, die alte eine eckige.
Glaube aber nicht, daß es daran liegt. Eher sind die Gangräder falsch herum eingebaut. Setze mal jedes Gangrad einzeln auf und schalte den jeweiligen Gang ein.
Jedes Gangrad sollte genau mit der Klaue fluchten.
Dann teste mal die alten und neuen Segeringe. Die gibts in verschieden dick.
Da sind so keine Verdächtigen auszumachen.
Wenn du das kannst, baue den Vergaser aus, zerlegen ihn und reinige ihn samt Düsen ordentlich. Dann den Tank von innen begucken und ebenfalls reinigen.
Wahrscheinlich läuft der Motor dann wieder normal. Wenn nicht, wieder hier melden.
Würde stark auf Zündspule tippen, aber die hast du ja gewechselt. War das denn eine, die auch wirklich in Ordnung war?
Würde als nächstes den Pickup wechseln und nochmal eine neue Zündkerze reindrehen.
Viel! Hab auch so eine ![]()
Sag ich doch, parallel geschaltet. Alle Kabel, die Strom führen miteinander verbinden und dann auf den ersten Pin setzen. Die anderen Anschlüsse sind für Batterie Ladung und zb Handy Aufladung.
Für deine Testfahrten bezüglich ND. .. Damit stellst du gar nichts fest. Die Vollgas Fahrten dienen der Bestimmung der HD.
Bei deinem offensichtlichen Standard Setup werden die Standard Düsen ganz bestimmt ihren Dienst versehen.
Was für einen Vergaser hast du denn, 16/12 ? Und welche Düsen sind da drin?
Die Anzahl deiner Beiträge außerhalb des Offropic regelt deinen Dienstgrad.
Wenn Neulinge ein bisschen überlegen, werden sie beim Lesen der Ränge feststellen, dass diese keinesfalls immer den Status des Nickinhabers wiedergeben. Z.B.
Meine Ich's, Dauergast, letzte Instanz etc.
An den ersten Pin von links kommt alles, was Strom braucht, parallel geschaltet. An den daneben kommt Masse.
Ich würde das einbauen, was eingetragen ist.
177 BGM, Big Box, Vergaser etwas hochdüsen. Damit sollten deine Wünsche nach mehr Bums und Tauglichkeit erfüllt werden.
Wenn die Getrenntschmierung ausgebaut ist, kannst du auch jeden anderen Vergaser ohne Getrenntschmierung nehmen.
Prozentual kann ich zwar nichts sagen, dürfte aber auf jeden Fall reichen.
Das selbe habe ich übrigens bei meiner PX 125 im Winter vor.
Heute Teile bestellen, morgen nachmittag einbauen, Probefahrt, übermorgen kanns losgehen.
Bis dahin die Frau mit einem leckeren Eisbecher beruhigen.
Das Bild zu vergrößern hilft manchmal ![]()