Das Problem liegt tiefer im Motor, glaube ich.
Ist ein Zündfunke denn vorhanden? Sonst erstmal eine neue Zündspule probieren und eine neue Kerze. Die jetzige ist bei Ori Setup eigentlich falsch. B7HS wäre passender.
Das Problem liegt tiefer im Motor, glaube ich.
Ist ein Zündfunke denn vorhanden? Sonst erstmal eine neue Zündspule probieren und eine neue Kerze. Die jetzige ist bei Ori Setup eigentlich falsch. B7HS wäre passender.
Evtl. vorhandene Drosselung entfernen, Kompression messen, Zündkerze tauschen, Vergaser reinigen. Umbau auf 75 ccm mit passender Primär bringt 55-65 kmh.
Das mit dem Kabelbinder ist Blödsinn. Der gehört da nicht hin.
Ich tippe auch auf nachlassende Kompression. Teste die mal und du wirst sehen, dass da nur ca. 6 bar rauskommen.
Da wirst du wohl nichts werden. Alle anderen warten auch noch auf eine Antwort.
Dazu noch neuen Schaumstoff, entrostest das Gestell, lackierst es neu und freust dich über das gesparte Geld.
Ein paar mal mit schleifender Bremse fahren, dann legt sich das. Oder zerlegen und die Kanten der Beläge anschleifen.
Nun ja, an einer falschen Verkabelung.
Gucke dir die Farben der Kabel an und ordne sie der richtigen Birne zu.
Ist der Vergaser neu, oder gebraucht? Die Düsen bitte mal gründlich nachsehen und reinigen.
Vergaser ebenfalls. Kompression messen.
Mann, gute Besserung!
Was ist denn heute los? Den sprat haut es vom Roller und dich vom Fahrrad.
Ich fahre heute keine Vespa mehr!!! Lasse mich lieber von und mit meiner Frau zum Grillen fahren.
Den auf der Limaseite ja, den gegenüber nicht.
Hochdrehen des Motors ohne Gas zu geben, deutet klar auf Falschluft hin.
Dazu gibt´s genügend Beiträge in der Suchfunktion oben rechts auf der Startseite.
Variante zwei wäre in diesem Falle die Richtige.
Ich glaube nicht, dass der zu einer Vespa gehört.
Die Form ist zwar ähnlich der des Spezial Tachos, aber nicht gleich.
Oder das Bild täuscht ...
Was für eine Zündung ist verbaut, Kontakt -oder Elektronik Zündung? Besteht das Problem nur im Standgas? Wenn der Vergaser wirklich sauber ist und alle Benzinkomponenten ok, dann geht's weiter zur Zündung.
Du wärst der Erste, der die Welle nicht heraus bekommt.
Abgeschert war gemeint. ...
Aber das ist dann ja wohl nicht der Fall.
Siehst du denn einen Funken ?
Der muss schön blau sein und auch gegen Lack gehalten zu sehen sein.
Gucke dir mal den Polradkeil an, ob der nicht abgesichert ist. Dann ist die Zündung verstellt und der Motor bekommt den Zündfunken zur falschen Zeit.
Die PX ist von 80, der Hubraum liegt bei 125 ccm.
Aber ich möchte auch Bilder sehen.