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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Xl2 Getriebe

    • Volker PKXL2
    • August 7, 2017 at 22:05

    Genau so siehts aus.

  • Vespa VBC1T springt schlecht an hängt schlecht am Gas

    • Volker PKXL2
    • August 7, 2017 at 16:27

    Hast du die Zündung abgeblitzt?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • August 7, 2017 at 16:23

    Hast du keinen Stabmagnet?

  • Restauration 150 Sprint

    • Volker PKXL2
    • August 6, 2017 at 16:16

    Dann weisst du ja jetzt auch, dass du genug Farbe bestellen musst.

  • 50N (1970) vs. PK50 XL

    • Volker PKXL2
    • August 6, 2017 at 16:13

    Einlesen ist ne gute Idee !
    Damit sind wir auch schon beim Thema : ja, es ist ein Smallframe Motor. Ein anderer passt da auch gar nicht rein. Guck dir die Motor Nummer an und gebe sie mal bei scooterhelp.com ein. Dann weisst du genau, um welchen Motor es sich handelt.
    Den Tank kannst du auch mit einem Wasser /Kies Gemisch durch schütteln oder eingepackt in einer Beton Mischmaschine reinigen.
    Und es gibt eigentlich alleTeile für deine Vespa. Und so runtergekommen ist sie auch nicht. Ich behaupte mal, dass meine schlimmer aussah. Wie gesagt, wenn du Fragen hast, ist telefonieren meistens besser. Aber auch hier bekommst du jede Hilfe.

  • 50N (1970) vs. PK50 XL

    • Volker PKXL2
    • August 6, 2017 at 07:14

    Moin! Komme auch aus SH, südwestlich von dir, 40 km.
    Ich würde beide behalten ( hab zufällig die gleichen ). Die XL wird sicherlich Probleme beim Laufen haben / machen, nach der Standzeit...
    Für beide gilt aber, erstmal den Spritfluss kontrollieren. Tank innen sauber? Vergaser ausbauen und gut reinigen, Bremsenreiniger und Druckluft helfen da gut. Dann gucken, ob ein Zündfunke da ist.
    Wenn du willst, schicke mir eine PN mit Telefonnummer, sprechen ist schneller, als schreiben.

  • Vespa PX Schaltung schwerfällig

    • Volker PKXL2
    • August 6, 2017 at 07:06

    Hatte das Problem auch schon. Da lag es an den Zügen. Neue Züge, bzw. neue Seelen rein und fertig.

  • Sitzbank schließt nicht

    • Volker PKXL2
    • August 6, 2017 at 07:04

    Ich kenne diese Sitzbank nicht, aber finde mal durch messen heraus, ob der Haken überhaupt über den Verschluss rutschen kann. Evtl. dann mal ein paar Scheiben unterlegen, bzw. das Blech etwas nachjustieren.

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • Volker PKXL2
    • August 6, 2017 at 06:56

    Besser ! Also gut, meine ich :D

  • Vespa XL2 gas/choke problem

    • Volker PKXL2
    • August 6, 2017 at 06:55

    War da denn noch ein O-Ring drin oder hast du jetzt einen reingesetzt?

  • Fern- und Abblendlicht geht nicht

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2017 at 20:41

    Gucke dir auch noch mal die Birnenkontakte an, insbesondere den Massekontakt.

  • Fragen zum Vergaser SI 20/20D

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2017 at 20:39

    Wäre auch nicht schön, wenn du den Hinweis mit einem Gewehr geben würdest :D

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2017 at 20:37

    Backenbreite ist okay, vielleicht etwas schmaler, als normal, aber geht schon.

  • Vespa XL2 gas/choke problem

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2017 at 21:21

    Guck dir den Vergaser mal an. Am besten ein Foto einstellen mit der Bezeichnung drauf. Wie schon gesagt wurde, gehört in einen XL 2 Vergaser ein O-Ring. Wenn das FalschluftProblem weiterhin besteht, wirst du um eine Motorspaltung nicht herum kommen.

    Edith: Riss im Luffikasten ist nicht schön, hat aber mit deinem Problem nichts zu tun.

  • Ferien im Steinbruch 2017

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2017 at 12:11
    Zitat von bingele28

    Mist!
    Werde an dem Wochenende wohl eher im hohen Norden sein.
    Wünsche euch ne geile Veranstaltung!

    Wo denn genau? Hoher Norden ist ja irgendwie genau bei mir :D

  • Vespa DBM-Rennen Flugplatz Hungriger Wolf

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2017 at 09:48

    Ja, das glaube ich !! Wie werden uns da auf jeden Fall sehen !!

  • Vespa DBM-Rennen Flugplatz Hungriger Wolf

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2017 at 09:27

    Willst du daran aktiv teilnehmen? Also mit der Terror, z.B.?

  • Eure neuste Anschaffung

    • Volker PKXL2
    • August 3, 2017 at 16:33

    ... in dem Alter? Aber Herr Rechtsanwalt .... :D

  • Vespa 50n: Sie startet einfach nicht - am verzweifeln...

    • Volker PKXL2
    • August 3, 2017 at 16:30

    Wenn du die im Neckar versenkst, schicke bitte nur mir eine PM mit den genauen Geodaten. Ich hole sie dann da wieder raus. :D

  • COSA 200 Tach defekt

    • Volker PKXL2
    • August 2, 2017 at 20:29

    Komplette Welle kaufen, siehe oben, dann die alte Welle heraus ziehen und die neue Welle reinschieben. Vorher logischerweise das Oberteil des Lenkers abschrauben, Schrauben findest du auf der Unterseite, Verriegelung der Welle am Tacho und die beiden Stecker lösen und alles beiseite legen.
    Wenn du eine neue Welle komplett einziehen willst, löst du die kleine Schraube unten an der Trommel, ziehst die alte Welle aus der Bohrung und nimmst einen anderen Bowdenzug, drehst da eine Spaxschraube rein und kneifst den Kopf ab. Dieses Ende drehst du dann in die alte Hülle der Tachowelle. Nun ziehst und drückst du beide Hüllen nach oben raus. Aber einen Rest des Bowdenzugs unten rausgucken lassen ! Einbau mir neuer Hülle genau umgekehrt - neue Hülle mit dem alten Bowdenzug verbinden, und nun nach unten drücken /ziehen. Danach neue Welle einsetzen und die komplette Tachowelle wieder in die Bohrung stecken. Schraube wieder anziehen, Lenkeroberteil wieder montieren, fertig. Evtl. musst du den Stoßdämpfer unten lösen, um die Achse etwas zu drehen, damit du die kleine Schraube des Halteplättchens lösen kannst.

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