Was für eine Zündung ist denn verbaut, und ist die abgeblitzt ?
Beiträge von Volker PKXL2
-
-
-
-
Ich glaube nach wie vor, dass da etwas leicht verhakt ist. ..
-
Ja, das heißt zerlegen. Wenn ständig zu viel Sprit an der Kerze ankommt, kann sie nicht richtig freibrennen und säuft dann ab.
Kann an den bisher beschriebenen Dingen liegen. Zerlege den Vergaser mal und reinige ihn gründlich. Genauso mal in den Tank gucken, ob da Dreck drin ist.
Unten am Vergaser ist ein Deckel, den baust du ab und siehst dann die Düsen. Die grosse ist die Hauptdüse, auf der sollte irgendwas mit 68 - 74 stehen. Alle größeren Zahlen wären zu grosse Düsen.
Aussen am Vergaser, seitlich, ist die Nebendüse verbaut. Da sollte 42 draufstehen.
Wie schnell fährt die Vespa denn, wenn sie denn läuft? -
Kickstarter : wahrscheinlich ist die innen liegende Feder gebrochen. . . Das heisst leider Motor spalten.
Kerze nass : welche ist drin, NGK B7HS ?
Tausche die eingebaute mal gegen eine baugleiche neue, oder aber gegen eine B7HS. Die gehört da nämlich rein.
Wenn die Kerze immernoch nass ist, musst du die Zündung kontrollieren.
Edith ruft unterm Regenschirm hervor, dass du auch nochmal die Düsen im Vergaser nachsehen sollst. Nicht dass da die falschen drin sind. -
Manchmal liegt die Lösung so nahe und ist doch so fern.
-
Nun ist ein PM 40 im Zulauf. So langsam reichte mir die ET3 Banane dann doch nicht mehr.
Man merkt deutlich, dass da noch mehr geht, der Auspuff aber nichts mehr durchlässt.
Mal sehen... -
Ohne es genau zu wissen. . . Muss die Scheibe überhaupt ganz entfernt werden? Reicht es nicht, den Abzieher soweit es geht einzuschrauben um das Rad dann abzuziehen ?
Ich glaube eher, dass die Scheibe etwas verhakt ist, weswegen sie nicht rauskommt. -
Das vermute ich auch ...
-
Besser, aber nicht gut. Das rote Kabel würde am Polrad schleifen und Kabelstrapse haben in der sowieso zu engen Zündung auch nichts zu suchen. Wo ist denn der Polradkeil?
-
Das ist mal ein Kumpel!
-
Die Hauptdüse wird verdreckt sein.
-
Und das gelbe Kabel solltest du nochmal besser verlegen. . .
-
Der ZZP dürfte bei 17-19 Grad liegen.
-
Ring gerade biegen, wieder einsetzen. Schraubendreher zwischen die beiden Oesen klemmen und Schraube lösen, fertig.
-
Das hat damit nichts zu tun.
-
Ja, das stimmt. Einfach ne XL 2 Kulu verbauen, klappt nicht. Mit Repkit geht's.
-
Scheint O-Lack zu sein. Was man so sieht, macht sie einen guten Eindruck.
Mein Wunsch für deinen Verkauf besteht weiterhin, viel Erfolg. -