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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Mit 112 Polini nur 70 km/h?

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2017 at 06:34

    Was für eine Zündung ist denn verbaut, und ist die abgeblitzt ?

  • PK50 xl1: Motor dreht nicht hoch, trotz neuem Zylinder/Kolben und Vergaser

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2017 at 06:28

    Da brauchst du nichts mehr testen. Du musst den Motor zerlegen ( lassen ). Dann weisst du aber genau, was zu machen ist und hast einen frischen Motor.

  • PK50 xl1: Motor dreht nicht hoch, trotz neuem Zylinder/Kolben und Vergaser

    • Volker PKXL2
    • July 16, 2017 at 18:08

    ... Nebendüse sauber?
    Hast du im Video den Gasgriff voll aufgedreht?

  • Demontage Polrad bei Plurimatic

    • Volker PKXL2
    • July 16, 2017 at 18:05

    Ich glaube nach wie vor, dass da etwas leicht verhakt ist. ..

  • Vespa 50N Zündkerze ständig nass

    • Volker PKXL2
    • July 16, 2017 at 18:01

    Ja, das heißt zerlegen. Wenn ständig zu viel Sprit an der Kerze ankommt, kann sie nicht richtig freibrennen und säuft dann ab.
    Kann an den bisher beschriebenen Dingen liegen. Zerlege den Vergaser mal und reinige ihn gründlich. Genauso mal in den Tank gucken, ob da Dreck drin ist.
    Unten am Vergaser ist ein Deckel, den baust du ab und siehst dann die Düsen. Die grosse ist die Hauptdüse, auf der sollte irgendwas mit 68 - 74 stehen. Alle größeren Zahlen wären zu grosse Düsen.
    Aussen am Vergaser, seitlich, ist die Nebendüse verbaut. Da sollte 42 draufstehen.
    Wie schnell fährt die Vespa denn, wenn sie denn läuft?

  • Vespa 50N Zündkerze ständig nass

    • Volker PKXL2
    • July 16, 2017 at 16:42

    Kickstarter : wahrscheinlich ist die innen liegende Feder gebrochen. . . Das heisst leider Motor spalten.
    Kerze nass : welche ist drin, NGK B7HS ?
    Tausche die eingebaute mal gegen eine baugleiche neue, oder aber gegen eine B7HS. Die gehört da nämlich rein.
    Wenn die Kerze immernoch nass ist, musst du die Zündung kontrollieren.
    Edith ruft unterm Regenschirm hervor, dass du auch nochmal die Düsen im Vergaser nachsehen sollst. Nicht dass da die falschen drin sind.

  • Vespa startet seit HD Wechsel nicht mehr

    • Volker PKXL2
    • July 16, 2017 at 16:37

    Manchmal liegt die Lösung so nahe und ist doch so fern. :D

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • July 15, 2017 at 22:37

    Nun ist ein PM 40 im Zulauf. So langsam reichte mir die ET3 Banane dann doch nicht mehr.
    Man merkt deutlich, dass da noch mehr geht, der Auspuff aber nichts mehr durchlässt.
    Mal sehen...

  • Demontage Polrad bei Plurimatic

    • Volker PKXL2
    • July 15, 2017 at 09:01

    Ohne es genau zu wissen. . . Muss die Scheibe überhaupt ganz entfernt werden? Reicht es nicht, den Abzieher soweit es geht einzuschrauben um das Rad dann abzuziehen ?
    Ich glaube eher, dass die Scheibe etwas verhakt ist, weswegen sie nicht rauskommt.

  • Wie Leerlauf einstellen? oder habe ich was falsch gemacht?

    • Volker PKXL2
    • July 15, 2017 at 08:53

    Das vermute ich auch ...

  • Motor springt nicht mehr an

    • Volker PKXL2
    • July 15, 2017 at 08:50

    Besser, aber nicht gut. Das rote Kabel würde am Polrad schleifen und Kabelstrapse haben in der sowieso zu engen Zündung auch nichts zu suchen. Wo ist denn der Polradkeil?

  • Schrauben vom Bett aus

    • Volker PKXL2
    • July 14, 2017 at 15:21

    Das ist mal ein Kumpel!

  • Vespa nimmt schlecht Gas an

    • Volker PKXL2
    • July 14, 2017 at 12:47

    Die Hauptdüse wird verdreckt sein.

  • Motor springt nicht mehr an

    • Volker PKXL2
    • July 14, 2017 at 06:33

    Und das gelbe Kabel solltest du nochmal besser verlegen. . .

  • Zündzeitpunkt bei 70ccm?

    • Volker PKXL2
    • July 12, 2017 at 22:19

    Der ZZP dürfte bei 17-19 Grad liegen.

  • Motor springt nicht mehr an

    • Volker PKXL2
    • July 12, 2017 at 16:14

    Ring gerade biegen, wieder einsetzen. Schraubendreher zwischen die beiden Oesen klemmen und Schraube lösen, fertig.

  • E-Start-Probleme PK50 XL

    • Volker PKXL2
    • July 12, 2017 at 08:43

    Das hat damit nichts zu tun.

  • Umbau von pk 50 xl auf 102ccm mit 3.00 primär, einige Fragen

    • Volker PKXL2
    • July 12, 2017 at 08:41

    Ja, das stimmt. Einfach ne XL 2 Kulu verbauen, klappt nicht. Mit Repkit geht's.

  • Vespa 50 N Baujahr 1968

    • Volker PKXL2
    • July 12, 2017 at 06:32

    Scheint O-Lack zu sein. Was man so sieht, macht sie einen guten Eindruck.
    Mein Wunsch für deinen Verkauf besteht weiterhin, viel Erfolg.

  • Vespa - Leistungsverlust - 1,5 km springt nicht mehr an bzw. geht sofort aus

    • Volker PKXL2
    • July 11, 2017 at 15:20

    Wurde der Motor evtl. um etwas Hubraum erweitert, aber die Bedüsung nicht angepasst? Deiner Beschreibung nach könnte es auch ein Klemmer gewesen sein. Wie gut ist die Kompression?

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