Kratzer auf der Kurbelwelle, Auspuff Seite ..? Zeig mal ein Foto.
Beiträge von Volker PKXL2
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Wohl auch keine Lust mehr auf Drehen auf der letzten Rille, wie ???

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Tja, wie das so ist ....
Die Einstellung des Vergasers hat dann anscheinend nicht so hingehauen.
Zumindest musste ich mir neue Kolbenringe ( der Parmakit hat zwar nur einen, aber lieber einen in Reserve ... )
besorgen, da der vorhandene beim Wiedereinbau nach Beheben des Kolbenfressers gebrochen war
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Aber immerhin war ich schon insgesamt 45 km gefahren
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Bei Hagebau gibts ne Billigmarke, oftmals im Eingangsbereich in Regalen. Da gibts die auch für ganz wenig Euronen.
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Geil, hatte ich auch mal, 105 PS Einspritzer. Damals mein Traumwagen !!!
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Wie ich finde, nicht. Kann aber auch subjektiv sein. Dafür sind wir hier die Härteren !
Andere sagen, ein Sturm zieht auf, wir sagen dazu ein bisschen Wind
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Endlich wieder jemand aus SH ! Willkommen !! Guck Dir doch mal die Sitzbänke von Streamline an. Sollen zwar recht hart gepolstert sein, sehen aber so aus, wie Du sie willst.
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Hat sie lange gestanden ? Evtl. Rost im Tank ? Guck mal nach, ob ein Funke da ist. Dann mal den Finger in das Kerzenloch stecken und kicken. Da soll ein merklicher Gegendruck herrschen. Ansonsten wie oben schon geschrieben vorgehen.
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Guck Dir alle Stecker an, dass die alle festen Sitz haben.
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Man muss nur lange genug warten, dann meldet sich auch der Herr Elektrik-Doktor @chup4
! Ich sehe, ich muss noch viel lernen ! -
Die Einfräsung gehört dahin, fragt sich nur wie ausgefranzt die ist....
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Die Polini Airbox, wird wahrscheinlich auch noch Ärger machen. Oder läuft der Motor ansonsten tip top ?
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Tippe mal, dass der Tannenbaum abgenutzt ist, und das Ritzel daher nicht ( mehr ) greift.
Aber, wie schon geschrieben, aufmachen und genau nachgucken. -
Gelb auf Regler ...? Hmmm. Viel kann nicht kaputt gehen. Ich weiß aber nicht, wieviel Leistung die Spule hat,
von der das gelbe Kabel kommt.
Der Kill soll auch über die CDI - grün - laufen. -
Die Kabel zur CDI sind rosso, bianco und verde, also rot (!), weiss und grün. Anschlüsse stehen auch so drauf.
Kabelkästchen: grün, rot (!), gelb und schwarz. Grün ist Killschalter, rot stromführend, gelb für Blinker und schwarz Masse.
Kauf Dir eine neue Spule, am besten dann gleich ne komplett neue Zündung. Die Kabel müssten, so wie sie aussehen, sowieso alle neu. -
Sieht nach kleinem Konus aus.
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... ist schon was alt, dieser Thread.
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Das sind 12V. Du hast einen Pickup, das schwarze Plastik Ding. Die Spulen sehen alle schon etwas gealtert aus. Vielleicht ist auch nur kein genügender Kontakt vorhanden. Da ist überall Rost zu sehen. Erstmal alle Kontakte reinigen.
Edith hat die Bilder mal vergrössert. Da ist einiges im Argen. Komplette ZGP tauschen ! -
Das Foto lässt sich nicht öffnen ...
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Die Optionen hast Du ja schon aufgezählt. Wenn Geld vorhanden ist, nimm die teure Alternative.
Komisch ist allerdings die Voltzahl, die Du gemessen hast.
Evtl ist auch nur eine Spule an der ZGP defekt.