Geflutscht heisst, dass du deutlich merkst,wenn der Vergaser mit dem O-Ring ganz drauf sitzt. Und einölen damit der Vergaser besser rauf rutscht.
Beiträge von Volker PKXL2
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Würde mich freuen, wenn DU Hilfe bekommst. Im richtigen Forum bist Du dafür aber nicht .....
Hier geht´s um handgeschaltete Blechroller. -
An einer Parallelschaltung liegen überall die selbe Spannung an, also 12V. W=U(spannung)*I(Strom) 24W/12V=2A
U=R(Widerstand)*I -> R=U/I 12V/2A= 48 Ohm.Du brauchst also (am besten zwei) Wderstanstände die du jeweils an den Pluskontokt des Lampensockels anschließt und an Masse. Die Widerstände müssen 48 Ohm haben und mindestens 24W bzw. je nach Angabe 2A verpacken.
Alter Schwede, Respekt !!!!
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Da wirst Du um eine Überholung nicht rum kommen ....
... Kerze hell, Motor dreht hoch, Motor vor Jahren machen lassen ... -
Wenn ( sich ) zwei sich streiten ( sollten ), freut sich der Dritte.
Also: Diese Vespa kennt den Nordseeduft bestimmt noch nicht, und der ist bei mir in der Nähe .... -
Dem kann ich nur zustimmen. Mit O-Ring abgedichtete ASS waren bei mir immer dicht !
Edith ruft gerade zum Fenster herein : Original 21 x 2,0 mm, passen wird auch ein 21 x 2,5 mm, beim Einbau leicht einölen,
dann flutscht es besser ( klingt irgendwie zweideutig ???? )
Und noch was, der Vergaser muss wirklich ganz auf dem ASS sitzen, du musst merken, dass der Ring " geflutscht " hat. -
Ganz mein Geschmack ! Vespaschrauber können halt alles !
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Möglich ist alles. Wenn Luigi in der späten Abendsonne von Genua mal eben versucht hat, seinen Roller vor Publikum wieder zum Laufen zu bringen, kann das schon passiert sein. Kann aber auch in seiner Werkstatt gewesen sein.
Stell doch ein Foto ein und dann sieht man bestimmt mehr.
Spätestens wenn @chup4 das sieht, hast Du die Lösung ! -
1. Auspeitscher im Gruppenduschen e.V.
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Sag ich doch ! Wenn man um Ratschläge bittet, sollte man die bekommenen auch beachten und nicht trotz
Nichtbeachtung der Hinweise um weitere bitten, weil man sich fragt, woran es denn noch liegen könnte!!!
Immer eins nach dem anderen erledigen, dann wird die alte, blöde, stinkende, zeitraubende, und meistens viel zu lahm
fahrende Vespa auch wieder wie gewohnt laufen. -
Wenn da eine Nut vorhanden ist, gehört da auch eigentlich ein Ring hinein.
Diese Ringe sind aber nur sehr dünn, von daher glaube ich nicht, dass die Düse dadurch verdeckt wird.
Wozu die Düse da ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Die Antwort bekommst Du aber bestimmt noch...
Von einem 16.19 f Vergaser habe ich bisher nichts gehört, ich lerne aber gerne dazu. -
frühes Vögeln stärkt den Wurm
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Herzlich willkommen !
Unter der Rubrik Technik und Allgemeines wird viel über Vjatka´s geschrieben. -
Das wollte ich ja damit sagen, zumindest bedingt.
Der Bremslichtschalter geht an, oder nicht. Dazwischen liegt nur die Entfernung, den die Kontakte des Schalters von
" aus " auf " an " haben, mehr nicht.
Das ist mit " zumindest bedingt " meinerseits gemeint.
Kurzum: es lässt sich nichts einstellen. -
Alles komisch irgendwie... Der Blick unter das Polrad sieht aber so aus, wie, ich sage mal " es sich gehört "?
Oder ist die ZGP verdreht ??
Mach doch mal ein Bild .... -
Kanten brechen geht auch mit ´ner Schlüsselfeile, Schleifpapier, Dremel usw. Alles was etwas abschleift ist besser als nichts abzuschleifen. Danach schön wieder alles sauber machen.
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Probleme in hohen Drehzahlen und schlechtes Anspringen bei warmem Motor würde mich an den Kondensator denken lassen.
Hast Du den Kondensator auch getauscht ???
Wenn ja, wie ist der Vergaser bedüst ? Stottern im unteren und höheren Drehzahlbereich kann auch gerne jeweils an einer zu kleinen / großen Düse liegen. -
Leitungsunterbrechung
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Offensichtlich neuer Kabelbaum ????
Gab´s da keinen Schaltplan mit dabei ?
Hast Du auch den richtigen Kabelbaum für Dein Modell ?
Kommt denn an irgendeinem Kabel Strom an ?
Guck doch mal unter der Sufu bei Schaltplan V50, hab da eben einen Plan gefunden, der genau zu Deiner V50 passt.
Bin aber zu blöd, den hier einzufügen .... -
Wenn sich die Zündung gar nicht richtig einstellen lässt, vermute ich mal, dass es an Deinen Komponenten liegt.
Zumindest was die Überprüffähigkeit betrifft.
Wenn der Motor gut läuft, und Du keine Probleme hast, lasse ihn doch so ...
Allerdings bleibt dann immernoch das Wissen " ... aber irgendwas stimmt da nicht ... "
Warum nimst Du nicht alle Komponenten vom Primavera Motor, oder baust die ein, die für diesen Motor bestimmt sind ?