Beiträge von Volker PKXL2
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Erhitze den Lagerring ordentlich und nehme einen dünnen Meissel. Den treibst du zwischen Lagerring und Kurbelwange, so dass sich der Ring etwas bewegt.
Die Kurbelwelle spannst du vorher mit der Wange, auf der der Ring sitzt, gut in einen ordentlichen Schraubstock.
Wenn der Ring sich bewegt hat, erhitzt du ihn wieder ordentlich und hebelst gleichzeitig an zwei Seiten mit ordentlichen Schraubendrehern, auch mal mit etwas Klopfen.
Bisher habe ich so jedes noch so fest sitzende Lager abbekommen.
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Der Typ macht coole Sachen !!
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Das ist sowas von typisch für die heutige Zeit !!!
Schuld haben immer die anderen

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Der Lenker wird mit der großen Schraube am Lenkrohr befestigt.
Unter dem Lenkerunterteil sitzt eine besondere Scheibe, die den Lenker in Position hält.
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Die Gewinde sind gleich. Und sie werden auch keine ungewöhnliche Steigung haben.
Ich tippe mal auf 1,5...
Hast du keinen Gewindeschneidsatz ?
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Ist das in Anbetracht des Fahrzeugalters tatsächlich eine ernst gemeinte Frage?
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Das ist der Antrieb für die Tachoschnecke.
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Hast du die Kupplung vorher eingeölt ?
Ist denn ein Hebelweg da, wenn du an selbigem ziehst?
Ist der Kupplungshebel so voreingestellt, dass der Hebel unten schon an der Druckplatte anliegt?
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Wie sieht denn der Ansaugstutzen aus?
Ist der eventuell mal " nachgearbeitet " worden?
Vor einem vierten Vergaser würde ich erstmal einen zweiten Ansaugstutzen nehmen.
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Ist auf dem Lüfterkranz auch nichts zu finden?
Da habe ich schon öfter mal das Präfix gefunden.
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Dann mache demnächst mal eine Rundlicht fertig. Dann kannst du dich über wenig Platz ärgern.
Das sind hier alles Scheunentore, durch die du greifen kannst.
Und dann nimmst du auch gleich einen Digitaltacho aus Landsberg...
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Ich finde ja, dass die besten Weisswandreifen die sind, die schwarze Flanken haben.
So genug off topic, weiter im Text...
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Ich freue mich über eine Lieferung meines Händlers des Vertrauens mit wesentlichen Teilen für meinen neuen Motor für meine V 50.
Wird ein VMC 144 mit BGM Kurbelwelle 51 mm Hub, 30' er Vergaser, 2,56 Primär, PM 40 Auspuff in einem V 50 S Gehäuse werden. Leider ist die Vape Touring gerade nicht lieferbar.
Der jetzige Motor mit dem Quattrini Zylinder läuft zwar seit Jahren sehr gut, aber nur mit immer hohen Drehzahlen. Der ist einfach zu wild gefräst. Und da habe ich keinen Bock mehr drauf.
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Ich bin mir sicher, dass der Motor besser laufen wird. Ein Kumpel hat letztes Jahr den 102' er Pinasco auf seiner V 50 gefahren. Da war auch eine BGM Box drunter. Der Schallpegel war zwar etwas ( dumpf ) höher, aber gelaufen war der Motor wie die Sau.
Aber wie das so ist, kam der Leistungshunger...
Nun ist er gerade dabei einen VMC 135 einzufahren...
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Ich würde auch sagen, dass das passt. Stichwort Zahnflankenverschiebung...
So, wie bei 22/23/24 Zähnen an der PX Kupplung.
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Das Teil dürfte bei Jörg falsch herum eingebaut sein. Die Geometrie der Schaltmechanik bei zwei Zügen ist gegenüber dem Schaltdraht genau anders herum.
Anscheinend funktionieren aber beide Positionen beim Schaltdraht.
Edith sagt, dass ich vor meinem Text nicht alle Beiträge von euch gelesen hatte.
Aber mein Beitrag stimmt immernoch ...
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Einmal das komplette Programm.