Dämmung - dünn - in den Vergaserraum kleben. Werkzeugbox damit auch umkleben und einsetzen.
Beiträge von Volker PKXL2
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Mache erstmal ein paar Angaben zu Deinem Vespa Typ. PK XL 1 oder 2 ?
Wenn ja, Kaskade abbauen, zwei Schrauben im Gepäckfach und eine vorne hinter dem Piaggio Zeichen. Dann den Clip vom Zündschalter raus ziehen und Dein Plastikteil erneuern. -
Von vorne das Schlossrohr öffnen ...
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Genau, laufen lassen, den unverbrannten Rotz durch den Auspuff jagen und ab geht's !
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72 wird zu klein sein. Man fängt immer mit grösseren Düsen an und geht notfalls runter, nicht umgekehrt. Ich würde mit 80 anfangen.
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Ich glaube eher, dass es an den wahrscheinlich ausgeschlagenen Kanten des Kupplungskorbes liegt.
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Wenn da so viel aus dem Kopf rausblasen sollte, würde der Motor nicht so laufen. Hast Du die mal warm gefahren, oder nur mal kurz um den Block? Hast Du die Kopfschrauben nach Vorgabe über Kreuz angezogen?
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Und vergiss nicht den Benzinhahn zu schließen, wenn Du versuchst, den Sprit aus dem Gehäuse zu kicken.
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... wollte ich auch gerade sagen !
Und: ich hätte den Motor so, oder so gespalten.
Das wäre mir alles so zu unsicher. -
Das kannst Du eigentlich so lassen. Beim Einbau würde ich allerdings Dirko HT verwenden. Den Zylinder, und den Kopf wohl auch, kannst Du mit 200 Schmiegelpapier auf einer Glasplatte mal planen, wenn Du ihn noch weglegen willst.
Edith: bfbf64 war schneller ... -
Ist da kein Sieb im Tank ? Ich würde den Benzinhahn ausbauen und mir den Kram mal genau angucken.
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Macht nichts. Andere laden Leute ein, um mit ihnen einen Motor auf dem Bürgersteig zu revidieren ....
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Liegt der Gaszug richtig? Nicht dass der sich irgendwo Vorspannung holt und das Gas leicht öffnet ???
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Endlich mal wieder was zu lesen von Dir
Was macht meine Spendensammlung ?
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Wenn ich meinen bescheidenen Senf auch dazu geben darf, würde ich Dir eine PX 200 empfehlen, wenn Du doch so gerne Vespa fahren willst.
Bei einem Kaufpreis von etwa 1600.--€ und einer sehr guten Motorüberholung wirst Du irgendwo bei 2500.--€ liegen.
Optisch noch schöne Geräte bekommt man, wenn man etwas sucht.
Ich halte von den neuen Rollern nicht sonderlich viel.
Die Technik bei den alten Rollern ist auch für ungeübte Schrauber leicht verständlich.
Wenn Du Dich da etwas reinliest, bekommst Du auch viel selber hin.
Wenn nicht, fragst Du hier nach.
Und, ich kann mich der Aussage von derpinguin nur anschliessen, die Vesbar hat keinen so tollen Ruf. -
Hast Du die direkt neben der Schrottpresse fotografiert ? Alter Schwede. ....
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Ist das eine Alu Kupplung ? Wenn ja, würde ich auf Stahl wechseln. Wenn nicht, und die Beläge noch gut sind, einbauen.
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Nö, das passt gut !
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Dann guck Dir die Zufuhr nochmals an und reinige sie nochmals, wenn nötig.
Ansonsten mal daran denken, den Kolben zu begucken, nicht dass es da mal geklemmt hat
und einfach die Kompression fehlt.