1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Anfänger - Vorstellung - gleich mal Motor fest PK50XL

    • Volker PKXL2
    • July 7, 2016 at 12:48

    Dämmung - dünn - in den Vergaserraum kleben. Werkzeugbox damit auch umkleben und einsetzen.

  • Wie tausche ich das Distanzstück der Lenkschloßhalterung?

    • Volker PKXL2
    • July 7, 2016 at 12:43

    Mache erstmal ein paar Angaben zu Deinem Vespa Typ. PK XL 1 oder 2 ?
    Wenn ja, Kaskade abbauen, zwei Schrauben im Gepäckfach und eine vorne hinter dem Piaggio Zeichen. Dann den Clip vom Zündschalter raus ziehen und Dein Plastikteil erneuern.

  • Wie tausche ich das Distanzstück der Lenkschloßhalterung?

    • Volker PKXL2
    • July 7, 2016 at 08:50

    Von vorne das Schlossrohr öffnen ...

  • Startproblem die hundertste

    • Volker PKXL2
    • July 7, 2016 at 08:47

    Genau, laufen lassen, den unverbrannten Rotz durch den Auspuff jagen und ab geht's !

  • Anfänger - Vorstellung - gleich mal Motor fest PK50XL

    • Volker PKXL2
    • July 7, 2016 at 08:42

    72 wird zu klein sein. Man fängt immer mit grösseren Düsen an und geht notfalls runter, nicht umgekehrt. Ich würde mit 80 anfangen.

  • 1. Gang ruckt heftig rein

    • Volker PKXL2
    • July 6, 2016 at 18:14

    Ich glaube eher, dass es an den wahrscheinlich ausgeschlagenen Kanten des Kupplungskorbes liegt.

  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • Volker PKXL2
    • July 6, 2016 at 18:02

    Wenn da so viel aus dem Kopf rausblasen sollte, würde der Motor nicht so laufen. Hast Du die mal warm gefahren, oder nur mal kurz um den Block? Hast Du die Kopfschrauben nach Vorgabe über Kreuz angezogen?

  • Vespa PK 50 XL BJ 1990 startet nicht mehr nachdem abgesoffen

    • Volker PKXL2
    • July 5, 2016 at 17:07

    Und vergiss nicht den Benzinhahn zu schließen, wenn Du versuchst, den Sprit aus dem Gehäuse zu kicken.

  • PK50 XL // Kolben gebrochen // Kurbelwellenlager

    • Volker PKXL2
    • July 5, 2016 at 17:04

    ... wollte ich auch gerade sagen !
    Und: ich hätte den Motor so, oder so gespalten.
    Das wäre mir alles so zu unsicher.

  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • Volker PKXL2
    • July 5, 2016 at 12:04

    Das kannst Du eigentlich so lassen. Beim Einbau würde ich allerdings Dirko HT verwenden. Den Zylinder, und den Kopf wohl auch, kannst Du mit 200 Schmiegelpapier auf einer Glasplatte mal planen, wenn Du ihn noch weglegen willst.
    Edith: bfbf64 war schneller ...

  • PX 200 E lusso stottert bei Vollast

    • Volker PKXL2
    • July 5, 2016 at 11:54

    Ist da kein Sieb im Tank ? Ich würde den Benzinhahn ausbauen und mir den Kram mal genau angucken.

  • Kaufberatung für nen Dailydriver

    • Volker PKXL2
    • July 5, 2016 at 07:57

    Macht nichts. Andere laden Leute ein, um mit ihnen einen Motor auf dem Bürgersteig zu revidieren ....

  • Anfängefragen bzgl. Vergasereinstellung, Kupplung und Auspuff

    • Volker PKXL2
    • July 5, 2016 at 07:53

    Liegt der Gaszug richtig? Nicht dass der sich irgendwo Vorspannung holt und das Gas leicht öffnet ???

  • Kalles Olack VBB2T

    • Volker PKXL2
    • July 5, 2016 at 07:45

    Endlich mal wieder was zu lesen von Dir :thumbup:
    Was macht meine Spendensammlung ? :whistling:

  • SF Vespa Teile Kellerausmisten V50 Teile bunt gemischt Neuer Lagersatz Motor

    • Volker PKXL2
    • July 4, 2016 at 07:40

    PN wegen Helmhaken.

    Edith: wurde prompt geliefert, Danke nochmals !!!

  • Kaufberatung für nen Dailydriver

    • Volker PKXL2
    • July 4, 2016 at 07:38

    Wenn ich meinen bescheidenen Senf auch dazu geben darf, würde ich Dir eine PX 200 empfehlen, wenn Du doch so gerne Vespa fahren willst.
    Bei einem Kaufpreis von etwa 1600.--€ und einer sehr guten Motorüberholung wirst Du irgendwo bei 2500.--€ liegen.
    Optisch noch schöne Geräte bekommt man, wenn man etwas sucht.
    Ich halte von den neuen Rollern nicht sonderlich viel.
    Die Technik bei den alten Rollern ist auch für ungeübte Schrauber leicht verständlich.
    Wenn Du Dich da etwas reinliest, bekommst Du auch viel selber hin.
    Wenn nicht, fragst Du hier nach.
    Und, ich kann mich der Aussage von derpinguin nur anschliessen, die Vesbar hat keinen so tollen Ruf.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 22:29

    Hast Du die direkt neben der Schrottpresse fotografiert ? Alter Schwede. ....

  • Vespa v50 Spezial

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 22:26

    Ist das eine Alu Kupplung ? Wenn ja, würde ich auf Stahl wechseln. Wenn nicht, und die Beläge noch gut sind, einbauen.

  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 22:23

    Nö, das passt gut !

  • Startproblem die hundertste

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 18:21

    Dann guck Dir die Zufuhr nochmals an und reinige sie nochmals, wenn nötig.
    Ansonsten mal daran denken, den Kolben zu begucken, nicht dass es da mal geklemmt hat
    und einfach die Kompression fehlt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™