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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 18:08

    Na, dann herzlich willkommen !

  • Vespa S50 - Baujahr 2009 - 450 km - 2.500 €

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 18:00

    Da bist Du hier falsch gelandet. In diesem Forum geht es um handgeschaltete Blechroller.

  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 17:58

    Dirko HT z.B. Ich habe meine Platte mit der Feile " gerichtet ".

  • Anfänger - Vorstellung - gleich mal Motor fest PK50XL

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 17:54

    Schrauberhilfe nach Postleitzahl

  • Startproblem die hundertste

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 17:53

    Naja, Spritzufuhr als Fehler kann ja nicht ganz angehen, wenn der Vergaser voll ist.
    Hast Du mal ´ne neue Kerze genommen ?
    Das Startprozedere hast Du richtig gemacht, also mit Choke, dann kurz laufen lassen, Choke rein usw. ?
    Funkt die Kerze denn ordentlich ?

  • Vespa v50 Spezial

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 17:45

    ... dann mal her mit den Bildern ....

  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 13:46

    Das kann natürlich sein.
    Hast Du die Schraubplatte des ASS mal auf Planheit überprüft ?
    Eine meiner Platten war leider krum.
    Da hilft dann natürlich auch keine Papierdichtung.

  • Vespa v50: Schalteinstellung

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 11:26

    Die Züge werden jeweils eingestellt und nicht gespannt. Stelle das Schaltrohr auf Null und den Hebel am Motor auch. Die Einstellschrauben am Motor drehst Du fast ganz rein. Dann bringst Du die beiden Züge auf etwas Spannung. Nun geht das Probieren los. Mit etwas hin und her bekommst Du die Züge dann eingestellt. Das Spiel am Rohr ist nicht so entscheidend. Hast Du die Züge richtig positioniert ?

  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 11:19

    Dann hört sich das nach Falschluft an. Die ND 45 könnte da was kaschieren, behebt den wohl vorhandenen Fehler aber nicht. Riecht das Getriebeoel evtl. nach Benzin ?

  • Anfänger - Vorstellung - gleich mal Motor fest PK50XL

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 11:11

    Mit einem 16.16 Vergaser bist Du bei 85 ccm gut bedient. Bedüsung musst Du aber anpassen. Wenn Du einen 19.19 nimmst, musst Du auch den Ansaugstutzen und die Alu-Hülse tauschen.
    Die 3,72 Übersetzung besteht wie alle anderen auch aus zwei Teilen, den kleinen Zahnrad auf der Kurbelwelle und dem großen Primärkorb für die Kupplung. Eine 3,00 wäre wohk erst was ab 102 ccm.
    Bitte alle Lager tauschen und kaufe die braunen Corteco Simmerringe !

  • Vergaser Dellorto 16/10 neu, passt nicht mehr unter die Hülse

    • Volker PKXL2
    • July 2, 2016 at 20:01

    Eigentlich haben nur 16.15 F Vergaser einen O-Ring. Dann hast Du was falsch bestellt oder falsch bekommen. Gleich auf gleich passt immer.

  • PX 125: Schlüssel im Schloss abgebrochen

    • Volker PKXL2
    • July 2, 2016 at 12:28

    Wenn ich recht informiert bin: wenn Du eine Lusso hast, soll es möglich sein von vorne in das Schlossrohr einen dünnen Draht o.ä einzuführen und das Schloss damit zu entriegeln ( würde mal auf die Unterseite tippen ?( )
    Wenn Du keine Lusso hast: 4 - 5 mm Bohrer, Bohrmaschine, MITTIG von vorne ins Schloss, etwa 25 - 30 mm tief ( MAXIMAL !!!! ), kaputtes Schloss rausfriemeln, alles säubern, neues Schloss rein -> fertig.

    Dein Mechaniker meint wahrscheinlich das Zündschloss der PK XL2 Modelle, da würde es nämlich mit einem Schraubendreher funktionieren, wenn das Schloss auf OFF steht.

  • Anfänger - Vorstellung - gleich mal Motor fest PK50XL

    • Volker PKXL2
    • July 2, 2016 at 12:15

    ... ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich eine 3,72 Übersetzung verbaut hatte.

  • Anfänger - Vorstellung - gleich mal Motor fest PK50XL

    • Volker PKXL2
    • July 2, 2016 at 08:22

    Mein Setup war folgendes: 75 DR mit 6 Überstömern, 16.15 F Vergaser ( weil schon vorhanden auf meiner XL2 ),
    Original Pott, 74 HD, 42 ND, Zündkerze NGK B7HS, Zündung abgeblitzt auf 17 °.
    Meine Vespa trägt generell die Last, die Du mit samt Werkzeug bewegen willst :D .
    Ich für meinen Teil war mit dem DR Zylinder sehr zufrieden. Auf die letzten Drehzahlen kam es mir nie an.
    Auch war der Zylinder mit Zweimannbetrieb noch sehr gut.
    Der hat halt etwas mehr Drehmoment und weniger Drehzahllust.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • July 2, 2016 at 08:13
    Zitat von Mister Obdachlos

    Stilfersjoch mitgenommen und Arlbergpass

    Ha, da will ich in 7 Tagen auch hin. Hab schon mal Fotos von einem Kumpel gesehen, Hammer !
    Da lag Schnee !!!!

  • Nach Umrüstung auf DR Zyl. Malossi Kubw . und Sito Plus welche Bedüsung für den 15/16F?

    • Volker PKXL2
    • July 2, 2016 at 08:10

    Eigentlich sollte das so passen. Wenn Du mit ´nem neuen Vergaser die gleichen Probleme hast, könnte es ja vielleicht an anderen Dingen liegen, dass sie nicht runter kommt von der Drehzahl. :?::?::?::?::?::?:
    Siehe hier:

    Zitat von derpinguin

    Check erstmal ob du wirklich keine Falschluft hast.

    Zitat von Volker PKXL2

    Alle Falschluftguellen überprüft?

    Zitat von rassmo

    Wenn er allerdings aus mittleren, ND-Bereich, und hohen, HD-Bereich, Drehzahlen nicht mehr runterkommt hast du wahrscheinlich wirklich ein Falschluftproblem.

    Wenn das aber alles geprüft wurde, dann :

    Zitat von rassmo

    Wenn du aber mit der Vergasereinstellung das Problem wegbekommst sehe ich eigentlich kein Problem.

  • PK 50 XL Tachocheibe

    • Volker PKXL2
    • July 2, 2016 at 08:06

    Weiß ich nicht genau, sollte aber durchgehend beleuchtet sein. Zumindest ist das bei anderen Tachos so.
    Sehe doch einfach mal auf der Rückseite des Tachos nach, da sollten dann zwei Öffnungen für Birnen sein.

  • PX80 Lusso Elestart - blinker rechts und hinten links gehen nicht

    • Volker PKXL2
    • July 1, 2016 at 15:18

    In diesem Fall macht man mit der Aussage " was lange währt, wird endlich gut " wohl nichts falsch ....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • July 1, 2016 at 14:35
    Zitat von to29as

    Noch eine Frage zur Andruckplatte der Kupplung

    Die kleinen Bögen gehören in die jeweiligen Bohrungen, dann ist das fixiert.


    Zitat von to29as

    Sollte ich die Nasen der Scheibe, die zum Verkanten führen etwas bearbeiten

    Ja, habe ich auch schon gemacht.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • July 1, 2016 at 14:31
    Zitat von Nick89xxx

    Poppnieten halte ich für völligen Blödsinn Volker

    Hab das falsch verstanden. Ich dachte, Du meinst Dein Fabrikationsschild unten rechts.
    Du meinst das " VESPA PK 50 " Schild, oder ?
    Ich glaube ich hab dafür noch was rum liegen ( diese Plastik dinger ? ) ...

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