1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • 82er PX 80 Kurzschluss, aber wo?

    • Volker PKXL2
    • May 6, 2016 at 10:23

    Ich würde jeweils an den Ausgängen messen. Die genauen Werte kann ich Dir aber leider nicht sagen.
    Von der Lima direkt kommen aber mehr Volt als vom Regler ( denn dafür ist er ja da ).
    Die Suchfunktion hilft da aber bestimmt aus.
    Ich tippe aber mal stark auf den Spannungsregler.
    Das gelbe Kabel würde ich ersetzen.

  • Zündgrundplatte: Fehlende Spule?

    • Volker PKXL2
    • May 6, 2016 at 10:09

    Doch, das kann normal sein.
    Das kommt darauf an, welche elektrischen Verbraucher Du an der PK hast.
    Bremslicht, Blinker und so´n Zeugs brauchen jeweils eine eigene Stromversorgung.

  • Motor stirbt bei Gasaufziehen ab/ schnürrt sich zu

    • Volker PKXL2
    • May 6, 2016 at 09:53
    Zitat von Daniel_hst

    lt. Aussage des Vorbesitzer lief sie ohne Probleme.

    Das ist genauso eine Aussage wie beim Verkauf von irgendwelchen Dingen :
    OK, das hört sich gut an, ich melde mich dann wieder ... !
    Folgende Vorschläge: schlau machen in Sachen Vespa Motor, das was der Verkäufer gesagt hat, vergessen und sich selber ein komplettes Bild der Vespa machen. Also, herausfinden, was für ein Setup verbaut ist.
    Wenn das feststeht, u.a. in der Setup Liste ( Suchfunktion nutzen ) gucken, was da so bei gleichen / ähnlichen Setups verbaut wurde und das mit dem eigenen Setup abgleichen.
    Wenn dann immernoch Unklarheiten da sind, wieder nachfragen.
    Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber oftmals auch sehr hilfreich.
    Also, am Ball bleiben. Die wird schon zum Laufen gebracht werden.

  • Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    • Volker PKXL2
    • May 6, 2016 at 09:45

    Die Bänke, wie ich sie baue, passen so natürlich nicht.
    Allerdings wäre es durchaus machbar eine Bank in diesem ( von Dir gewünschten ) Design zu bauen.
    Die müsste dann von hinten aufgeschoben werden.
    Der Aufwand dafür ist aber nicht von Pappe. Ich glaube kaum, dass jemand das bezahlen möchte ....

  • Hilfe bei PK50 XL2 Problemen

    • Volker PKXL2
    • May 5, 2016 at 02:30

    Dann erzähle uns doch erstmal, was da so alles verbaut ist.
    Und, wer hat den Motor denn wann auf 75 ccm umgebaut ?
    Wurde dabei der ganze Motor revidiert ? Alle Simmerringe neu ?
    PK Motoren scheinen da sehr anfällig für Undichtigkeiten zu sein.

  • Motor stirbt bei Gasaufziehen ab/ schnürrt sich zu

    • Volker PKXL2
    • May 5, 2016 at 02:16

    Vergaser ausbauen und komplett reinigen. Benzinfluß vom Tank in den Vergaser prüfen, Tankbelüftung auch prüfen.
    Wenn danach noch dieselben Probleme auftauchen, sich die Zündung vornehmen.
    Lief der Motor denn letztes Jahr einwandfrei ?
    Warum muss der Motor durch Anschieben gestartet werden ?

  • Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    • Volker PKXL2
    • May 4, 2016 at 22:39

    @remdabam die Form des Rahmens einer V 50 und dergleichen ist ja etwas anders, als die der PK Reihe.
    Und auch da gibt es noch Unterschiede.
    Wenn ich mir die nach hinten herunter gezogene Form der SIP Sitzbank ansehe, entspricht sie genau der Form des Rahmens, wofür diese Bank angeboten wird.
    Meine Bänke passen, soweit ich das beurteilen darf, auf die Modellreihe PK XL 1 und 2 genauso passend,
    wie die Bänke die für andere Smallframe Modelle angeboten werden.
    Das der Sitzbankhöcker bei der SIP Bank tatsächlich höher ausfällt, liegt an der Form der Vespa Rahmen, die sind nämlich hinten nach unten abfallend. Die Rahmen der PK verlaufen nach hinten gerade, nicht abfallend.
    Von daher stimme ich @derpinguin zu.

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Volker PKXL2
    • May 4, 2016 at 08:19

    Ich will´s mal so sagen: sieht nicht soooooo schlecht aus !!!! :+32-)
    Bei einem Projekt wie Deinem würde ich zum Sattler gehen und mir einen persönlichen Bezug maßschneidern lassen.
    So viel mehr kostet das ( wenn überhaupt ) auch nicht.

  • Dr75 formula Bedüsung

    • Volker PKXL2
    • May 3, 2016 at 20:38
    Zitat von Kuchamichl

    "Kann es sein, dass Dein Choke nicht ganz öffnet, wenn Du ihn zurück schiebst ?" kann der klemmen? Was kann ich dagegen tun?

    Du kannst überprüfen, ob der Choke, wenn Du ihn zurück schiebst, ganz eingeschoben wird und nicht etwas " gezogen " bleibt.
    Einmal den Weg begucken ohne Chokezug dran, und einmal mit Chokezug.
    Ansonsten sitze ich langsam mit im Boot von @Mister Obdachlos

  • Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    • Volker PKXL2
    • May 3, 2016 at 20:31

    Oooohhhh, danke für den Tipp.
    Hab da mal ein bisschen gestöbert. Ein paar Fotos von meinen Bänken würden da gut rein passen.
    Nur leider bin ich NICHT im GSF angemeldet. Und das wollte ich eigentlich auch nicht ändern.

    Wäre es evtl. jemandem möglich mein Angebot dort einzustellen / zu verlinken ???

  • Restaurierung Vespa pk 50! Suche Fachkundige User im Raum Offenburg/Achern

    • Volker PKXL2
    • May 3, 2016 at 20:22

    Stimmt genau. Die Scheibe dient der Arretierung des metallischen Lenkerteils mit der Lenksäule.

  • Lichtschalter defekt XL 2

    • Volker PKXL2
    • May 2, 2016 at 19:13

    Ach so !!!!
    Ja, das kann man umlöten !

  • Restaurierung Vespa pk 50! Suche Fachkundige User im Raum Offenburg/Achern

    • Volker PKXL2
    • May 2, 2016 at 19:09

    Bei Fragen und Problemen : hier werden Sie geholfen ! 8)

  • Meine PK ist zurück aus dem Winterschlaf

    • Volker PKXL2
    • May 2, 2016 at 19:07

    Gefällt !!

    ... aber ich hätte da noch was für Dich .... ;)

  • Motor Primavera dreht plötzlich zu hoch

    • Volker PKXL2
    • May 2, 2016 at 19:02

    Zündung überprüft ?
    HD ändern ....

  • Kupplung ist zu hart

    • Volker PKXL2
    • May 2, 2016 at 18:59

    Was für ein Setup ist denn bei Deiner Traumerfüllung ( Glückwunsch dazu 2-) ! ) verbaut ?
    Schwergängige Kupplung heißt entweder, dass da eine starke Kupplung eingebaut wurde, oder dass die verbaute Kupplung einen Defekt hat, sofern der Kupplungszug ohne eingehängt zu sein, leicht beweglich ist.

  • Was für eine Übersetzung für Pk 102 ccm

    • Volker PKXL2
    • May 2, 2016 at 18:56

    ... im 3. Gang zieht sie nicht mehr genug ... Was meinst Du damit ?
    Wenn 4-Gang wäre eine 3,00 die richtige Wahl.

  • Lichtschalter defekt XL 2

    • Volker PKXL2
    • May 2, 2016 at 18:52

    Hä, was´n da anders ??
    Außer dass zwei mal gelb/schwarz vorhanden ist, sieht das doch gleich aus.
    Gucken, wo der gelb/schwarze am Original hingeht und den zweiten beim Nachkauf abkneifen, oder besser noch ablöten, das Ganze einbauen und los geht´s.

  • Dr75 formula Bedüsung

    • Volker PKXL2
    • May 2, 2016 at 16:25

    Wie hier schon mehrfach beschrieben wurde: HD 72 - 76, eher wohl 72, ND 42, evtl. 45.
    Zündung auf 17 ° v.OT, Original-Luftfilter
    Kann es sein, dass Dein Choke nicht ganz öffnet, wenn Du ihn zurück schiebst ?
    Du schreibst, die Abgase riechen stark....
    Was für ein Mischungsverhältnis fährst Du ?
    Hast Du neuen Sprit drin, oder das alte Zeug aus Opa´s Zündap KS 80 Super ?

  • Vorder und Rücklicht funktionieren nicht

    • Volker PKXL2
    • April 29, 2016 at 20:19

    Dafür muss der Motor laufen ... wenn ich recht informiert bin.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™