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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • March 30, 2016 at 20:24
    Zitat von Nick89xxx

    Welchen ZZP muss ich einstellen beim 102 D.R ?

    17 ° hab ich bei mir auch !

  • PK50 XL: Help! Schlüssel steckt im Zündschloss fest!

    • Volker PKXL2
    • March 30, 2016 at 20:20

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    Ich hätte / würde das gesamte Schloss neu genommen /nehmen, incl. dem o.g. Schlosskörper.
    Dass das neue Schloss sich in dem alten Schlosskörper so merkwürdig verhält, lässt auf " ausgelutscht " schliessen.
    Eigentlich passt das alles nur einmal.

  • PK50 XL: Help! Schlüssel steckt im Zündschloss fest!

    • Volker PKXL2
    • March 30, 2016 at 12:56

    Auch das neue ( wahrscheinlich falsche ) Schloss wieder ausbohren, ein neues, richtiges und passendes Schloss besorgen und einbauen -> fertig.

  • Vespa V50 N Spezial startet fast nicht und läuft dann nur mit Choke

    • Volker PKXL2
    • March 30, 2016 at 12:49

    Du hast oben mal geschrieben, dass der Motor " vorher ... ".
    Was heißt vorher ? Hast Du evtl. den Zylinder / Kolben abgebaut und ihn evtl. falsch wieder eingebaut ?
    Sprich den Kolben nicht mit dem Pfeil in Richtung Auslass ?
    Nur mal so´ne Frage.......

  • Neues Pickup einlöten

    • Volker PKXL2
    • March 29, 2016 at 16:37

    Rein von der Optik geht Dein Pick Up noch. Das habe ich schon schlimmer erlebt.
    Aber auch ich sage: nur BGM !

  • Vergaser verliert Benzin

    • Volker PKXL2
    • March 28, 2016 at 20:51

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Viellecht wurde die Bauart ja mal geändert, aber die Teilenummer ist geblieben.

  • Beim Fahren über Löcher kracht es im Bereich der Lenksäule

    • Volker PKXL2
    • March 28, 2016 at 20:49

    Wenn Du die Züge nur oben lockern würdest, bekommst Du sie trotzdem nicht oder nur schwer raus, da sie unten noch ziehen.
    Ich würde die Züge unten lösen und dann den Lenker soweit bewegen, bis ich an die Schrauben rankomme.

  • Motor setzt bei Volllast aus

    • Volker PKXL2
    • March 27, 2016 at 13:34

    Der Leerlaufbereich hat nichts mit dem Volllastbereich zu tun.

  • PK 50 XL2 Elestart. Kein Zündfunken wenn Zündkerze verbaut! Elektronikzentrale defekt?

    • Volker PKXL2
    • March 27, 2016 at 13:30

    Ich nehme an " an - " geklemmt, und nicht " ab - " geklemmt ?
    Wenn alle Kabel da sind, wo sie hingehören, und auch guten Kontakt haben, geht die Fehlersuche weiter.
    Die Zündspule im Bild wäre dann mein nächster Verdächtiger.

  • PK 50 XL2 Elestart. Kein Zündfunken wenn Zündkerze verbaut! Elektronikzentrale defekt?

    • Volker PKXL2
    • March 27, 2016 at 11:27

    Also auspusten kann ich mir wirklich nicht vorstellen !
    Was ist bei Dir denn die Elektronikzentrale, die CDI, also die Zündspule ?
    Wenn die Zündkerze ausgebaut funkt, dann tut sie das eigentlich auch eingebaut.
    Wie sieht denn der Zündfunke aus ? Eher blau und schlägt er auch durch lackierte Flächen durch, oder eher gelblich ?
    Er sollte blau sein.
    Die Kabel an der CDI sehen gut aus und haben guten Kontakt, also keinen Bruch, oder so ?
    Kann aber auch sein, dass Deine Zündpistole eine Macke hat.
    Sitzt der Halbmondkeil auf dem Polrad da, wo er sein soll, oder ist er vielleicht abgeschert ?

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • Volker PKXL2
    • March 27, 2016 at 11:19

    SCHWARZ !

  • Vespa V50 N Spezial startet fast nicht und läuft dann nur mit Choke

    • Volker PKXL2
    • March 27, 2016 at 11:17

    Ich weiß es nicht ganz genau, aber: Es gibt Kondensatoren mit einem Kabel, und solche mit zwei Kabeln.
    Wenn Du bisher einen mit zwei Kabeln verbaut hattest, würde ich auch wieder so einen nehmen.
    Erstens sind die nicht so teuer und zweitens kannst Du, wenn er nicht passen sollte, noch etwas dazu lernen.
    Also, bestell den zweiadrigen und ab geht´s !

  • PK von 6V auf 12V umrüsten

    • Volker PKXL2
    • March 26, 2016 at 18:39

    Wenn ich Scooter-Center glauben darf, ist es ein Schließer.

  • Special nimmt nach Motorrevision schlecht gas

    • Volker PKXL2
    • March 26, 2016 at 18:33

    @Tom Lee : Du machst jetzt ein neues Topic auf !

  • Vespa V50 N Spezial startet fast nicht und läuft dann nur mit Choke

    • Volker PKXL2
    • March 26, 2016 at 07:48

    Denk daran, was rassmo schon geschrieben hatte: tausche den Kondensator gleich mit aus.
    Beim neuen Vergaser ist dann ja eine neue Schwimmernadel dabei....

  • Vespa V50 N Spezial startet fast nicht und läuft dann nur mit Choke

    • Volker PKXL2
    • March 25, 2016 at 20:13

    Hast Du mal die Schwimmernadel geprüft ? Wenn die nicht mehr ganz dicht ist, läuft Benzin unkontrolliert in den Vergaser und dann in den Motor.
    Das würde dann auch Deine nasse Zündkerze erklären.
    Bezüglich des Fahrens nur mit gezogenem Choke: der Motor bekommt anscheinend zu wenig Benzin, was durch den gezogenen Choke ausgeglichen wird.
    Das heißt, diese Ursache dürfte auch innerhalb des Vergasers liegen.
    Hast Du mal eine andere, original große Düse eingebaut ?

  • Pk 50 Automatik Vario Buchse

    • Volker PKXL2
    • March 24, 2016 at 09:58
    Zitat von rassmo

    Kann es sein das mit den Schweißnähten die trichterförmige Drossel befestigt war?

    Das kann sein.
    Naja, lavespa wird schon wissen, wie´s da aussieht.

  • Pk 50 Automatik Vario Buchse

    • Volker PKXL2
    • March 24, 2016 at 09:49

    Ob nun die Schweißnähte die Drosselung sein sollen, weiß ich nicht. Ich kenne die Drossel nur als trichterförmiges
    Etwas im Rohr.

  • Pk 50 Automatik Vario Buchse

    • Volker PKXL2
    • March 24, 2016 at 07:36

    Die würde wenn am Eingang deutlich zu sehen sein.

  • Pk 50 Automatik Vario Buchse

    • Volker PKXL2
    • March 23, 2016 at 21:00

    Du hast doch selber von der Drossel gesprochen.....
    Allerdings vom Krümmer und nicht, so wie ich, vom Auspuff.

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