Welchen ZZP muss ich einstellen beim 102 D.R ?
17 ° hab ich bei mir auch !
Welchen ZZP muss ich einstellen beim 102 D.R ?
17 ° hab ich bei mir auch !
Ich hätte / würde das gesamte Schloss neu genommen /nehmen, incl. dem o.g. Schlosskörper.
Dass das neue Schloss sich in dem alten Schlosskörper so merkwürdig verhält, lässt auf " ausgelutscht " schliessen.
Eigentlich passt das alles nur einmal.
Auch das neue ( wahrscheinlich falsche ) Schloss wieder ausbohren, ein neues, richtiges und passendes Schloss besorgen und einbauen -> fertig.
Rein von der Optik geht Dein Pick Up noch. Das habe ich schon schlimmer erlebt.
Aber auch ich sage: nur BGM !
Das kann ich mir nicht vorstellen. Viellecht wurde die Bauart ja mal geändert, aber die Teilenummer ist geblieben.
Wenn Du die Züge nur oben lockern würdest, bekommst Du sie trotzdem nicht oder nur schwer raus, da sie unten noch ziehen.
Ich würde die Züge unten lösen und dann den Lenker soweit bewegen, bis ich an die Schrauben rankomme.
Der Leerlaufbereich hat nichts mit dem Volllastbereich zu tun.
Also auspusten kann ich mir wirklich nicht vorstellen !
Was ist bei Dir denn die Elektronikzentrale, die CDI, also die Zündspule ?
Wenn die Zündkerze ausgebaut funkt, dann tut sie das eigentlich auch eingebaut.
Wie sieht denn der Zündfunke aus ? Eher blau und schlägt er auch durch lackierte Flächen durch, oder eher gelblich ?
Er sollte blau sein.
Die Kabel an der CDI sehen gut aus und haben guten Kontakt, also keinen Bruch, oder so ?
Kann aber auch sein, dass Deine Zündpistole eine Macke hat.
Sitzt der Halbmondkeil auf dem Polrad da, wo er sein soll, oder ist er vielleicht abgeschert ?
Ich weiß es nicht ganz genau, aber: Es gibt Kondensatoren mit einem Kabel, und solche mit zwei Kabeln.
Wenn Du bisher einen mit zwei Kabeln verbaut hattest, würde ich auch wieder so einen nehmen.
Erstens sind die nicht so teuer und zweitens kannst Du, wenn er nicht passen sollte, noch etwas dazu lernen.
Also, bestell den zweiadrigen und ab geht´s !
Wenn ich Scooter-Center glauben darf, ist es ein Schließer.
@Tom Lee : Du machst jetzt ein neues Topic auf !
Hast Du mal die Schwimmernadel geprüft ? Wenn die nicht mehr ganz dicht ist, läuft Benzin unkontrolliert in den Vergaser und dann in den Motor.
Das würde dann auch Deine nasse Zündkerze erklären.
Bezüglich des Fahrens nur mit gezogenem Choke: der Motor bekommt anscheinend zu wenig Benzin, was durch den gezogenen Choke ausgeglichen wird.
Das heißt, diese Ursache dürfte auch innerhalb des Vergasers liegen.
Hast Du mal eine andere, original große Düse eingebaut ?
Kann es sein das mit den Schweißnähten die trichterförmige Drossel befestigt war?
Das kann sein.
Naja, lavespa wird schon wissen, wie´s da aussieht.
Ob nun die Schweißnähte die Drosselung sein sollen, weiß ich nicht. Ich kenne die Drossel nur als trichterförmiges
Etwas im Rohr.
Die würde wenn am Eingang deutlich zu sehen sein.
Du hast doch selber von der Drossel gesprochen.....
Allerdings vom Krümmer und nicht, so wie ich, vom Auspuff.