1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • V50 N springt nach langer Standzeit nicht an

    • Volker PKXL2
    • August 9, 2023 at 14:55

    Das Thema ist schon so unendlich oft behandelt worden ! Benutze doch bitte mal die Suche oben rechts !

    Ich habe mir erlaubt, deinen Text zu überarbeiten.

  • Vespa PK 50 Automatica - Zu viel Sprit

    • Volker PKXL2
    • August 9, 2023 at 08:29

    Im Nebendüsenbereich sind die tatsächlich sehr empfindlich. Das muss alles blitzsauber sein.

    Auch die Düse.

    Den Pickup kannst du messen, es sollten etwa 110 Ohm vorzufinden sein. Aber auch das heisst nicht viel. Viele von denen, auch neu, sind nicht in Ordnung. Wenn der Motor gut laufen sollte, kannst du abblitzen. Der Blitz darf bei höheren Drehzahlen nicht wandern, oder flackern.

  • Vespa PK 50 Automatica - Zu viel Sprit

    • Volker PKXL2
    • August 8, 2023 at 22:41

    Das kann gut am Nebendüsenkanal liegen, aber auch am Pickup. Die Schlauchdicke ist egal, der Sprit wird von der Schwimmernadel begrenzt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • August 8, 2023 at 12:09

    Unterbrecher auf 0,3-0,4 mm eingestellt?

    So, wie die ZGP jetzt sitzt sollte der Motor laufen.

    Kompression ausreichend vorhanden ?

    Wird die Kerze beim kicken nass ?

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • Volker PKXL2
    • August 7, 2023 at 01:27

    Das dürfte auch dazu gehören.

    Aber unter Creutzis 4 Kilo Lack in dem Bereich sieht man irgendwelche Schweißarbeiten, oder sowas. Da fehlt meiner Meinung nach noch ein Rohrstück.

  • Tachonadel hängt, bleibt stehen und geht nur langsam zurück

    • Volker PKXL2
    • August 6, 2023 at 15:30

    Wenn der letzte jetzt 7 Jahre gehalten hat, kaufe dir den doch wieder. Hällt vielleicht genauso lange ...

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • Volker PKXL2
    • August 6, 2023 at 13:47

    Ausser ein neues Rohr für das Schloss bleiben dir da nicht viele Möglichkeiten.

  • Vespa PK50 Automatik nimmt kein Gas an und qualmt sehr stark

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2023 at 18:29

    Dann löse den Auspuff mal am Zylinder und versuche zu starten.

    Wird laut werden, ich weis...

    Der Auspuff könnte richtig zugesifft sein.

    Trotzdem glaube ich, dass dein Vergaser nach der Schraubaktion nicht mehr richtig funktioniert.

    Entweder wurde die Bohrung für den Nebendüsenbereich beschädigt und zieht zu viel Gemisch, oder da ist sonst was kaputt gegangen.

  • Vespa PK50 Automatik nimmt kein Gas an und qualmt sehr stark

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2023 at 16:51

    Nehme den Vergaser bitte erstmal komplett auseinander. Wenn da schon eine Schraube in der Düsenbohrung steckte....

    Diese Vergaser sind sehr empfindlich im Bereich Nebendüse.

  • Vespa PX 80 E, Baujahr 1990: Kolbenring fehlt

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2023 at 16:46

    Da gehören zwei Ringe rein, ein normaler und darüber ein L-Ring. Beide sind für eine gute Kompression verantwortlich.

  • Vespa V50 R - Braucht wohl kein Sprit? Allgemeines

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2023 at 11:12

    Die Gemischschraube ist für den Bereich Standgas und das Ansprechverhalten des Motors beim anfänglichen Gasgeben zuständig. Mit Vollgas hat die Schraube nichts zu tun.

  • Welche Belegung haben die einzelnen Kabel am SIP Tacho

    • Volker PKXL2
    • August 2, 2023 at 07:15

    Die Grundversorgung des Tachos an den montierten Steckern ist ja logisch, das Video kenne ich auch.

    Der Lussotacho hat noch zusätzlich einen 7-poligen Stecker dran, der für die Beleuchtung, die Blinkerleuchte, die Tankanzeige incl. Reserve und die Lichtkontrollleuchte vorgesehen ist. 2 Pins davon sind nicht belegt, die beiden äußeren.

    Ich wollte nun wissen, wie die restlichen 5 Kabel mit dem Tacho verbunden werden ?

    Ich kann es auch per Einzeltest herausfinden, die Vespa ist aber nicht hier und deswegen hätte ich die Angaben schon mal gerne im Vorwege.

    Dieser Stecker ist es:

  • Kaufberatung aktuelle Vespa mit 50ccm

    • Volker PKXL2
    • August 1, 2023 at 21:22

    Keinen Bock mehr auf Vespa !!!

    Nee, stimmt natürlich nicht lmao !!!

    Ich brauche etwas Platz. Und außerdem wird die PK 50 zu selten gefahren.

  • Welche Belegung haben die einzelnen Kabel am SIP Tacho

    • Volker PKXL2
    • August 1, 2023 at 21:17

    Ich stehe da vor einem Problem. Ich soll für einen Bekannten den SIP 2.0 Tacho in seine PX Lusso einbauen. Er selber hat einen neuen Kabelbaum eIngebaut. Soweit so gut. Mal abgesehen davon, dass einige Pins am Zentralstecker unter der Kaskade falsch eingepinnt waren und die Flachstecker sich teilweise beim Auspacken des Kabelbaums schon verabschiedet haben, bekomme ich den Digitaltacho nicht ordentlich in Betrieb.

    Ich möchte jetzt die einzelnen Kabel des Kombisteckers am Tacho so pinnen, das alles funktioniert.

    Frage also: kann mir jemand sagen, welches Kabel am SIP 2.0 Tacho für PX Lusso welchen Zweck hat ? Die Zwecke der Kabel des Kabelbaums kenne ich.

    SIP kann, oder möchte nicht sagen, welches Kabel wozu dient....

  • Vespa V50 R - Braucht wohl kein Sprit? Allgemeines

    • Volker PKXL2
    • August 1, 2023 at 14:09

    Rein, oder raus drehen, bis die gewünschte Drehzahl erreicht ist. Nicht nur rein drehen.

    Jeder Motor ist da anders.

  • Kaufberatung aktuelle Vespa mit 50ccm

    • Volker PKXL2
    • August 1, 2023 at 14:07

    Danke für den Hinweis auf mein Verkaufsangebot rotwerd-)...

    Ich habe sogar noch eine PK 50 Automatik zu verkaufen.

    Die dürfte eventuell noch passender für die junge Dame sein.

  • Vepa P200E kein Zündfunke , Zündschloss defekt?

    • Volker PKXL2
    • July 30, 2023 at 20:25

    So ist es.

  • Vespa PK50 S aus 1982

    • Volker PKXL2
    • July 30, 2023 at 20:23

    Ja, genau die Punkte müssen fluchten.

    Du musst die ZGP nach rechts drehen. Möglicherweise ist sie dann am Anschlag.

    Jetzt hast du sehr viel Frühzündung !

  • Vepa P200E kein Zündfunke , Zündschloss defekt?

    • Volker PKXL2
    • July 30, 2023 at 13:26

    Auch könnte das grüne Kabel, das vom Zündschloss nach hinten an die CDI geht und die Zündung bei Stellung OFF auf Masse, also aus schaltet, defekt sein.

    Insgesamt wirst du deine PX Whatever nicht mal eben wieder ans zuverlässige Laufen bekommen. Da wird noch mehr defekt, bzw. überholungswürdig sein. Das ist nach der langen Standzeit leider immer so.

  • PK 125 S : Blinkerkontrolleuchte leuchtet durchgehend, Blinkerrelais?

    • Volker PKXL2
    • July 30, 2023 at 13:19

    Frage 1: das wird den Prüfer nicht stören.

    Allerdings ist da ja irgendwo ein Stromfluss, der nicht sein soll.

    Frage 2: Der Spannungsregler gibt AC in das Bordnetz, der Hupengleichrichter macht daraus DC. Wenn die Hupe funktioniert, ist der Gleichrichter nicht defekt.

    Dann wirds wohl eher das Blinkrelais sein.

    Oder ein Defekt irgendwo im Kabelbaum.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™