Beiträge von Volker PKXL2
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Ja, die HD ist für den/ab mittleren bis oberen Bereich zuständig. Davor arbeitet die ND.
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Keine Dichtmasse, kein Dichtband, kein gar nichts !!
Übergang Vergaser / Ansaugstutzen ordentlich abdichten. Entweder durch einen gefetteten Filzring, oder wenn vorhanden, bzw. erforderlich, durch einen neuen O-Ring.
Dichtigkeit zwischen Ansaugkrümmer und Motor prüfen.
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Ich tippe darauf, dass der Motor abgesoffen ist. Vergaser wieder zusammen- und einbauen. Benzinhahn zu lassen, Kerze rausdrehen und kicken. Wenn kein Gemisch mehr aus dem Kerzenloch kommt, Kerze wieder rein drehen, Benzinhahn aufdrehen, Choke ziehen, Zündung einschalten und kicken. Freude am Fahren haben...
Aber auch nur dann, wenn du uns keine anderen wesentlichen Dinge unterschlagen hast...
Edith sagt Menzinger war schneller...
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Ich habe 18 NM genommen.
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Je nach verbauten Auspuff ist es ganz schön eng. Ohne Luft im Reifen klappt es aber. Man muss halt son bisschen drücken, drehen und manchmal über die Felge hebeln.
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Den würde ich nicht mehr verwenden.
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Soll ich meinen Post von oben wiederholen ?
Glück gehabt, mein Lieber !!
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Hast du den Motor denn mal über den E-Starter gestartet?
Hast du das grüne Kabel zur CDI versteckt und man sieht es nicht, oder wo ist das ?
Der dickere Strang zur Batterie in der linken Backe gehört an die Klemmen oben am Backenverschluss.
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Mal abgesehen davon, dass der Verkäufer sich m.M.n. recht unsauber verhalten hat...
Die eingetragenen 123 ccm bedeuten eine Steuerfreiheit. Der verbaute 135 ccm Zylinder, sofern er im Straßenverkehr genutzt wird, stellt eine Steuerhinterziehung von 11 Euro dar.
Wichtig ist, was an Hubraum verwendet wird. Dabei dürfte es egal sein, ob der Hubraum durch Bohrung x Hub oder Hub x Bohrung erreicht wird.
In meinen Papieren ist nur der Hubraum eingetragen, ohne Angabe, wie dieser erreicht wurde.
Ich denke, der TÜV Prüfer wird es nicht für notwendig halten, die Eintragung zu ändern.
Aber: wir leben in Deutschland, und da sind viele Dinge unverständlich, kompliziert, sinnlos und schwachsinnig.
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Nachdem ich deine Überschrift, als auch deinen Text in jeweils lesbare Zustände versetzt habe, erstmal eine Bitte von mir:
gebe dir beim Schreiben bitte etwas mehr Mühe !!
Dein Problem: eine nicht schließende Schwimmernadel ( verklemmt, Sitz verdreckt, Schwimmer defekt ) löst dein Problem u.a. aus.
Der Benzinhahn sollte beim Abstellen des Motors auch immer geschlossen werden.
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Ich glaube, diese Experten gibt es hier auch...
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Bei deinem Budget von etwa 5000 Euro sind mMn fast all deine Wünsche möglich, wenn du auch was selber machen kannst.
Karosserie sieht auf den Bildern gut aus. Lack überarbeiten, die Roststellen nacharbeiten.
Eine Scheibenbremse ist genauso drin, wie ein potenter Motor.
Dazu alles andere wie Züge, Elektrik, Reifen etc. neu.
Und der TÜV-Segen dürfte auch kein Problem sein.
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Danke der Rosen Dennis...
Das würde ich gerne machen.
Problem 1: die Vespa steht in Rosenheim, oder ? Ich wohne in Schleswig-Holstein.
Problem 2: die Lenksäule ist anhand der Fotos recht weit nach rechts gedreht und die Felge vorne hat schwer einen mitbekommen.
Die Lenksäule ist sicher nicht mehr gerade.
Das Beinschild und die Backen wären kein großes Problem, wenn der Bereich der Lenksäule keinen Knick hat.
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Das Angebot ist weit über ein Jahr alt...
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Könntest du bitte etwas mehr Infos geben ?
Tritt das Verhalten beim Kaltstart auf, oder auch wenn der Motor warm ist ?
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Etwas unterhebeln mit einem Schraubendreher, dann kommt der Schlosskörper raus.
Das Schloss wird in einer bestimmten Position in den Schlosskörper eingeführt, sonst passiert das auch wieder mit dem neuen Teil.
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Die bekommt ihren Strom über die drei extra Kabel und hat nichts mit dem Regler zu tun.
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Hatte ich bei meiner V50 mit 133'er Polini auch mal. Hab seitdem einen Kühlerschlauch verbaut !!
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Ziehe den Schaltbolzen ganz heraus, drehe dabei das Hinterrad. Fädele die Platte in die Schaltraste ein ( vorher auf den 4. Gang drehen ) und drücke die Raste gegen den Motor. Jetzt festschrauben und danach das Getriebe auf Leerlauf stellen. Jetzt den Schaltdraht einfädeln, am Lenker auf Leerlauf drehen und den Schaltdraht an der Raste fixieren.