Dabei !
Schon mal im Vorwege vielen Dank !!
Dabei !
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Die gab es mit 16.16, aber auch mit 16.10. Je nach vorgesehener Geschwindigkeit.
Der Kolben und die Ringe sehen nicht mehr ganz taufrisch aus. Ich tippe, die Zylinderlaufbahn auch nicht mehr... mindestens die Kolbenringe sollten neu. Und der Zylinder mal nachgehont werden. Oder gleich einen neuen Zylindersatz besorgen.
Wenn das Ansaugrohr nicht gerade komplett zugepampt war, sollte der Motor auch damit laufen. Vielleicht schlecht, aber laufen sollte er.
Sind die Bilder von nach der Öffnung des Motors von dir?
Der Drehschieber sieht nicht mehr sooo schön aus, laufen muß der Motor damit aber.
Das ist die Zentrierung.
Da sollte eigentlich nichts raus pusten.
Wenn doch, dürfte der Drehschieber defekt sein.
Das würde auch erklären, warum der Motor nicht anspringen will. Hast du zufällig Bilder von der Renovierung gemacht?
Wie herum hast du den Simmerring auf der Kupplungsseite eingebaut, offene Seite Richtung Kurbelwelle, oder anders herum?
Benzinhahn zu, Zündkerze raus, möglichst mit etwas Druckluft in das Kerzenloch pusten, Kicker diverse Male treten, bis das Gemisch aus dem Kurbelraum raus ist. Vergaser ausbauen, Schwimmer, -nadel und -sitz prüfen, wenn nötig erneuern, alles wieder zusammen bauen und losfahren.
Dein Motor ist abgesoffen.
Edith: hast du eine Schalt- oder Automatik PK-S ?
Prüfe die Kompression. Ich tippe ganz stark, dass sich dabei schon der Fehler zeigt.
Den Tausch unzählige Male, das Verkleben bisher nicht. Aber ab jetzt mache ich es bei Metallringen immer, ich schwöre ...
Ja, genau. Erstmal zum Laufen bringen, dann abblitzen.
Wenn du auf 12 Volt umbaust ist die Leuchtkraft der 10 Watt Sofitte locker ausreichend. Und es gibt keinen Ärger mit der Elektrik und dem TÜV.
Die Zündung ist abgeblitzt ?
Die Herzchenbohrungen im Luftfilter hast du aber nicht gesetzt, oder ?
Das sind aber wirklich sportliche Zeiten !!!
Und woran hast du das festgestellt ?
Der Wert hat nichts mit der Kubikzahl zu tun !
Auch ein 50 ccm Motor braucht etwa 7-8 bar um zu funktionieren.
Ist dir bekannt, wie die ND beim SI unterschieden werden? Der Quotient aus beiden Zahlen ergibt einen Wert. Je höher dieser ist, umso magerer ist die Düse.
Du brauchst einen Polradabzieher für PK Automatik, die der Schalter passen nicht. Gibt's u.a. bei Scooter-Center oder bei SIP.
Sonst ist ein Schlagschrauber ein gutes Allheilmittel.
Es ist ein ganz normaler Startvorgang:
Benzinhan auf, Choke raus, Zündung an, antreten, kurz warten, Choke wieder rein und losfahren.
Die Bedüsung bei deiner 125´er scheint mir etwa zu fett zu sein.
Auch mit Polini Box sollte bei HD 96 Schluss sein.
Die ND würde ich magerer nehmen.
Die Gemischschraube sollte bei deinem Modell, sofern noch original, 3,5 Umdrehungen raus als Standard eingestellt werden.
Wobei: welcher Vergaser ist da denn verbaut, ein SI 20, oder ein SI 24 ?
Ersatzteile gibt es, wie du schon weißt, nicht wie Sand am Meer.
Support dann aber doch !
Einen neuen Chokezug kannst du dir auch z.B. aus einem umgebauten Zug einer PX selber bauen.
Ansonsten musst du in vielen Bereichen auch kreativ werden.
Aber machbar ist irgendwie alles.