Beiträge von DenisVespa

    Nabend Kollegen,


    ich bin grad beim Restaurieren meiner Special und bin jetzt bei den Kleinteilen angelangt.


    Da ich Chrom ganz schick finde wollte ich unbedingt paar Teile in Chrom, da dies jedoch ziemlich kostspielig ist, habe ich mich dazu entschlossen einfach alle Teile auf Hochglanz zu polieren.
    Teile wie Felgen, Kickstarter, Bremshebel erstrahlen schon im neuen Glanz, Teile wie bremstrommel und Ständer sollen noch folgen.


    Jetzt zu meiner Frage: Hat einer eine Idee wie man das Lackieren könnte so das es möglichst lange hält, der Lackierer meines Vertrauens hat mir gesagt das es
    unwahrscheinlich ist das der normale Klarlack ausreihend halten wird, er meinte auch noch das man das mit Stahlwolle minimal anrauen könnte damit es halbwegs hält,
    jedoch möchte ich meine Arbeit ungern durch Krazer zu nichte machen, auch wenns nur kleine sind.


    In einem Autoforum habe ich mal was von einem Nanolack gelesen, der für Polierte Alufelgen verwendet wird, hat Jemand davon schon mal gehört und kann mir sagen, ob es für meine polierten Teile verwendbar ist?


    Achja und nebenbei gefragt, die Bremstrommel ist doch aus Alu, oder?


    Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend noch.

    Hallo Leute,


    weiß einer von euch wie man den Rahmentunnel ausbaut/entfernt?


    Ich habe die Schweißpunkte die den Rahmentunnel mit dem Beinschild verbinden aufgebort und an dieser Stelle ist auch der Rahmentunnel getrennt.


    Mein Problem ist es jetzt das Ende des Rahmentunnels aus dem hinteren Teil rauszukriegen.
    Ich habe es jetzt an sämtlichen Stellen aufgebort und weitere Methoden ausprobiert, doch bis jetzt hat nichts gebracht.


    Wüsste einer vielleicht mir zu Helfen? Gibt es da eventuell eine besondere Stelle die man lockern/durchbohren muss oder einen anderen Trick damit man das verflixte Ding da endlich rauskriegen kann?


    Bin Dankbar für jeden Tipp!
    Gruß Denis

    Danke für die zahlreichen Antworten!


    Ich hab mir einfach gedacht wird Zeit für was neues, die Tuningklischees mit mehr Hubraum etc find ich nicht mehr reizend.
    Was mich auch noch persönlich an der Idee gereizt hat war ja das ich es mir so vorgestellt habe, dass man es unauffällig unterbringen könnte,
    weil man ja nichts besonderes anbauent müsste(weil ja alles vom Polrad aus gehen müsste).


    Hat einer von euch vielleicht Zahlen was da an Luft gefordert wird und eventuell auch Zahlen oder Ideen was man mit nem modifizierten Polrad an Luft rausholen könnte?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo Leute,


    ich habe einen Gedanken, der mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will :whistling: !


    Und zwar geht es um einen Ladekompressor, ich weiß durch viele andere Foren das ich nicht der erste Träumer bin :D.


    Ich habe bis jetzt nur gehört das manche den Kompressor über riemen in betrieb bringen wollten und etc.
    Jedoch habe ich mich gefragt, ob man nicht über ein verändertes Polrad (damit meine ich die Blätter größer und dynamischer machen) den Druck aufbringen kann?!
    Sprich die Polrad abdeckung und die Kühlhaube so anpassen und abdichten das die kompremierte Luft über weitere Wege in Brennraum weitergeleitet werden kann?!


    Meint Ihr das könnte was werden? Und bitte sagt mir Eure Meinung dazu, ohne mich für Verrückt zu erkären :thumbsup:.


    Vielen Dank im Voraus
    VespaDenis