Polierte Teile lackieren!

  • Nabend Kollegen,


    ich bin grad beim Restaurieren meiner Special und bin jetzt bei den Kleinteilen angelangt.


    Da ich Chrom ganz schick finde wollte ich unbedingt paar Teile in Chrom, da dies jedoch ziemlich kostspielig ist, habe ich mich dazu entschlossen einfach alle Teile auf Hochglanz zu polieren.
    Teile wie Felgen, Kickstarter, Bremshebel erstrahlen schon im neuen Glanz, Teile wie bremstrommel und Ständer sollen noch folgen.


    Jetzt zu meiner Frage: Hat einer eine Idee wie man das Lackieren könnte so das es möglichst lange hält, der Lackierer meines Vertrauens hat mir gesagt das es
    unwahrscheinlich ist das der normale Klarlack ausreihend halten wird, er meinte auch noch das man das mit Stahlwolle minimal anrauen könnte damit es halbwegs hält,
    jedoch möchte ich meine Arbeit ungern durch Krazer zu nichte machen, auch wenns nur kleine sind.


    In einem Autoforum habe ich mal was von einem Nanolack gelesen, der für Polierte Alufelgen verwendet wird, hat Jemand davon schon mal gehört und kann mir sagen, ob es für meine polierten Teile verwendbar ist?


    Achja und nebenbei gefragt, die Bremstrommel ist doch aus Alu, oder?


    Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend noch.

  • Servus,


    Stimmt, Klarlack hällt da nicht.
    die meisten Schutzschichten, wo ich versucht habe, auf silicon oder wachsbasis, haben entweder einen schleier darüber gegeben.
    oder waren nach ein paar Tagen weg,
    wenn die Nano-versiegelung für polierte felgen empfohlen wird, würde ich diese versuchen.
    Wunder würde ich mir keine erwarten.
    Regelmässiges Nachpolieren wird immer zu erwarten sein.
    Die Bremmstrommel ist ebenfalls aus aluminium,


    gruss Old

  • Zitat

    Teile wie Felgen, Kickstarter, Bremshebel erstrahlen schon im neuen Glanz, Teile wie bremstrommel und Ständer sollen noch folgen.


    kannst mal Zaponlack versuchen ist ein dünnflüssiger 1K Klarlack der zum beschichten von polierten Niroteilen verwendet wird, obs auf den hochglanzpolierten Alu hält kann ich nicht sagen


    Der Hauptständer ist aber aus Eisen da wirst Rostprobleme bekommen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • nein klarlack hat keinerlei rostschutzwirkung

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • bezgl RPM hab da keine erfahrung mit aber im GSF gabs doch da mal so ne sammelbestellung von dem Zeug

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno