1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. m*****?

Beiträge von m*****?

  • Zitate

    • m*****?
    • April 10, 2009 at 22:32

    Aristoteles Onassis: "Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, das er nie welches gehabt hat"


    Descartes: "Ich denke, also bin ich"


    Karl von Moor:"... dem Mann kann geholfen werden."

  • Meine Restaurationsbaustelle Vespa V50N Special Italienische Version Baujahr '73

    • m*****?
    • March 30, 2009 at 20:45

    Deine Arbeit kann man wirklich nur loben, gibt nur wenige, die sich wirklich

    solche Mühe bei der Restauration geben. Auch dein Lacker hat seine Arbeit

    den Fotos nach gut gemacht. klatschen-) Weiter so!

  • Wer weiss ob es im Raum Oldenburg ein schönes Anrollern gibt?

    • m*****?
    • March 30, 2009 at 19:42

    Bremen wäre von der Entfernung gerade noch vertretbar

  • Tachoabweichung 75ccm DR

    • m*****?
    • February 21, 2009 at 14:33

    Bei mir waren auch keine Tachoantriebsritzel auf der Vorderachse gewesen, habe sie deswegen neu bekommen.

    An der Stelle, an der die Tachowelle in die Vorderradnarbe ging, wurde dieses Loch ebenfalls mit einem Gummistopfen verschlossen.

    Merkwürdig ist nur, dass vor der Restauration ein Tacho (allerdings funktionsuntüchtig) verbaut war (vielleicht auch der Optik wegen).

  • Tachoabweichung 75ccm DR

    • m*****?
    • February 17, 2009 at 18:43

    Ich habe in meiner 50special einen 75ccm DR mit 6 Überströmern, einen 16.16er Vergaser mit 76er HD, einen Bananenauspuff und eine elektronische Zündung seit etwa 120km verbaut. habe am Wochenende eine probefahrt mit einem GPS-Navi gemacht. Mein Vespa-Tacho zeigt bei Vollgas 75km/h an, wohingegen das Navi eine Geschwindigkeit von 50km/h angibt.

    Kann es sein, dass der Tacho solche Abweichungen hat und dass der Roller wirklich nur 50km/h läuft?

  • 75ccm DR dreht nicht richtig hoch

    • m*****?
    • December 19, 2008 at 14:41

    Danke für die Tipps. Aus den Choke reagiert er ganz und gar nicht. Egal ob er raus oder rein ist, es änder sich nichts an meinem Problem. Könnte natürlich sein, dass sie HD zu klein ist, werde mal eine 74er oder 76er probieren. Kann es auch sein, dass der Vergaser nicht mehr richtig fuktioniert, da ich ihn als einziges Teil gebraucht gekauft habe?

  • 75ccm DR dreht nicht richtig hoch

    • m*****?
    • December 18, 2008 at 17:33

    der Zylinder ist ganz neu, hat vielleicht jetzt ne halbe stunde gelaufen.

  • 75ccm DR dreht nicht richtig hoch

    • m*****?
    • December 18, 2008 at 17:15

    Hallöchen,

    Ich habe eine V50 mit einem 75ccm DR Zylinder (6 Überströmer) mit 16.16er Vergaser, 72er HD und Bananenauspuff. Habe den Motor vor kurzem komplett neu aufgebaut und nun eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass er im oberen Drehzahlbereich nicht richtig rund läuft, er spotztrum und läuft absolut unwillig. Im unteren Bereich und bei Standgas schnurrt er perfekt vor sich hin. Habe die Zündung (elektronisch) bereits eingestellt.

    Woran kann es liegen, dass er so unrund bei Vollgas läuft? Der Motor wurde komplett überholt(Lager, Simmerringe, Auspuff, Zylinder, Zündung, alles neu).

    Vielen Dank schon im Vorraus.

  • Vergaserbedüsung 16/16 für 75ccm

    • m*****?
    • July 21, 2008 at 13:36

    Ich fahre eine 50 special, die ich auf 75ccm DR mit 6 Überströmern sowie 16/16er Vergaser und Bananenauspuff

    in chrom umrüsten will. Nun meine Frage: Was für Düsen fahrt ihr in dem Vergaser. Meiner ist aktuell

    mit einer 50er Chokedüse, eine 74er Hauptdüse und einer 50er Leerlaufdüse bestückt.

    Mit welchen Düsen sind eure Vergaser ausgerüstet? Kann meine Bestückung so bleiben?

  • Gutachten Umrüstung auf 50km/h bbh

    • m*****?
    • July 18, 2008 at 19:44

    Ist zwar nicht genau das, was ich suche, aber trotzdem vielen Dank erstmal.

    Hat sonst jemand vll mal derartiges umgerüstet und eingetragen bekommen?

  • Scheinwerfer: Leuchtmitttel mit mehr Helligkeit

    • m*****?
    • July 18, 2008 at 19:24

    Was muss am Schalter am Lenker denn umgebaut werden?

  • Scheinwerfer: Leuchtmitttel mit mehr Helligkeit

    • m*****?
    • July 18, 2008 at 19:10

    Da ich mit der Lichtausbeute mit meiner 50 special nicht zufrieden bin, möchte

    ich gerne auf 12V umrüsten. Dazu habe ich mich bereits um andere Leuchtmittel bemüht.

    Es sind jedoch nur Birnen mit maximal 12V 25W für die originale Fassung P26s zu finden.

    Hat jemand da bereits Erfahrungen mit dem Einbau anderer Birnen gemacht?

    Beim Einbau einer 12V elektronischen Zündung muss ich ja den Bremslichtschalter ersetzten.

    ist bei mir original ein Öffner oder ein schließer verbaut?


    greetings

  • Gutachten Umrüstung auf 50km/h bbh

    • m*****?
    • July 18, 2008 at 18:51

    Ich besitze eine vollständig originale Vespa 50 special. Bei dieser möchte ich

    die bbh auf 50km/h erhöhen lassen. Ich werde den Bananenauspuff in chrom

    mit der IGM 4311S montieren sowie einen 16/16er Vergaser. Hat jemand

    dieses Setup bereits eingetragen bekommen oder kann mir irgendwelche Tipps

    geben?

    greetings

  • Polrad abdrehen

    • m*****?
    • June 22, 2008 at 17:03

    dark_vespa: Wie macht sich denn die Parmakit-Zündung auf deiner Vespa?

    Lohnt es sich darein zu investieren oder welche Erfahrungen hast du bereits gemacht?

    Grüße

  • Umrüstung auf PK-Zündung

    • m*****?
    • May 17, 2008 at 15:50

    Guten Tag!

    Ich plane meine 50special nun auf elektronische Zündung aufgrund von mehr Lichtausbeute

    umzurüsten. Dafür benötige ich die Grundplatte der PK, Zündspule und Spannungsregler.

    Mir wurde erzählt, ich könnte mein Lüfterrad der V50 weiter verwenden, wenn dieses für

    elektronische Zündung ausgelegt ist. Nur woran erkenne ich, ob mein Lüfterrad für elektronische

    Zündung geeignet ist?


    Weiterhin habe ich in Erwägung gezogen, meinen originalen Auspuff (an völlig originalem Motor) gegen

    einen Chrom-Auspuff der SS50/90 zu tauschen. Ist dieses empfehlenswert? Lässt sich dadurch die Leistung meines

    Motors steigern?


    greetings lmichioy

  • Parmakit-Zündung sowie weitere Modifikationen an 50 special

    • m*****?
    • May 5, 2008 at 19:28

    Ich wünsche mir für meine 50 special eine elektronische Zündung mit mehr Lichtleistung, da es kaum möglcih ist

    im Dunkeln mit der 6V Anlage zu fahren. Ich habe mich dazu bereits bei diversen Scooterhändlern informiert.

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Parmakit-Zündung gemacht und ist diese zu empfehlen? ?(

    Im Zuge dieser Umrüstaktion plane ich dann auch einen 75ccm Zylinder mit einem 16.16er Vergaser sowie

    den SS Sprinter Chrom Auspuff zu verbauen. Sind diese Modifikationen empfehlenswert?

    Was würde bei originaler Übersetzung an Höchstgeschwindigkeit herauskommen? ?(

  • Geschwindigkeit 50 Spezial

    • m*****?
    • May 5, 2008 at 19:17

    Du könntest am Vergaser, an der Stelle wo das Gasseil mit der Einstellschraube an den Vergaser geschraubt wird

    ein L-förmiges Blech biegen und das mit der Einstellschraube am Vergaser festschrauben. Das Blech muss dann

    so geformt sein, dass sich der Hebel am Vergaser nicht mehr ganz nach oben ziehen lässt. Schon hast du deine

    Entgeschwindigkeit mit einer einfachen und jederzeit rückrüstbaren Methode verringert.


  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™