Beiträge von garagenmolch

    Bei mir funktionierte die Hupe nicht!
    Also Strom aus einer Batterie an die Hupe, sie hupt. Dann Hupengleichrichter raus und strom auf die kabel vom Hupengleichrichter zur Hupe gegeben. Hupe geht nicht!Also Problem zwischen Hupe und Gleichrichter.Einkabel an die Hupe eins hinten an den Stecker vom Gleichrichter. Hupe geht dann anderes Kabel vom Gleichrichter zur Hupe mit Strom versorgt. Hupe ohne Funktion auch bei gedrücktem Hupenknopf!
    Also dieser defekt.
    Anderen Schalter rein und sie ist wie neu!

    Jens du alter Vespaschleifer!
    Kiwi läuft wieder,war einfach nur ein blöder Fehler!
    Habe ihn gefunden!
    Alles geht wieder und der Hobel ist eigentlich jetzt fertig!


    Ich lese hier nix mehr von einer Tour oder so.
    Wird etwa geschwächelt???
    Hat denn jemand schonmal irgend einen Gedanken an das Anrollern verschwendet? Wenn ein Termin steht würde ich ihn gerne wissen damit diesmal nicht wieder das gleiche passiert.
    Ihr fahrt und ich kann nicht! Nee nee das war zu hart für mich!
    :)


    Gruß an alle
    Achja
    Frohes Fest und alles gute für 2012

    Da bin ich wieder!
    1 Tag nachdem sie super lief, sprang sie wieder nicht an!
    Funke da, Sprit da, aber sie will nicht!
    Ich abe die Zündankerplatte raus gemacht, Simmering neu gemacht.
    Kerze neu! Dann Kerzenstecker ab und ca.5mm weit weg von der Kerze gehalten!Sie sprang an abe rnicht schöner lauf aber lief!
    Dann fiel mir auf das weder Licht noch die Hupe funktioniert.
    Ich habe die Klemmleiste wo der Kabelbaum an den Motor angeschlossen wird aufgemacht, und siehe da! Ein Kabel hat einen Kurzschluss gebaut, und je nachdem wo es dran kam lief eben der Motor nicht und ode rfunktionierte das Licht nicht!
    Das rucken bei hohen Drehzahlen lag aber höchst wahrscheinlich an den Kontakten!
    Danke und ein frohes Fest an euch!

    So Jungs, erst einmal vielen Dank für eure Hilfe!
    Als ich eben von der Arbeit kam stand der Postbote vor der Tür und wollte gerade fahren, er hatte meine Bestellung dabei!
    Also ab in die Garage, neue Zündspule, Kontakte und Kondensator. Kerze bekomme ich erst Morgen! Aber sie läuft jetzt schon wieder sehr schön!
    Mal sehen wann ich sie mal die Strasse langtreibe. Ob sie noch aussetzer hat? Aber im Stand sind sie schon einmal weg auch bei Vollgas! Denke die Kontakte waren es!
    Sie sehen nicht so schlimm aus aber bei genauer betrachtung sind sie quasi tot!
    Hihi
    An euch alle besten Dank und ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
    Gruß
    Paul 2-)

    Ich kaufe Morgen ersteinmal eine Kerze!
    Habe gerade mal Kontakte Zündspuhle und Kondensator bestellt!
    Ja mit der Hauptdüse das könnte sein,denn ich habe diesen Abarth Auspuff montiert beim Neuaufbau! Da kann es natürlich sein das er eine größere Düse möchte!
    Aber erst sollte er wieder laufen. Dann alten Pott drunter und losfahrenwenn er dann wiede rläuft bekommt er die größere Düse. Ich halte euch auf dem laufenden und danke euch sehr!

    Danke
    Ich geh mal eine neue Kerze kaufen!
    Zzp habe ich so stehen lassen wie er war, also sollte er gut sein! Jetzt habe ich mir gedacht ob ich das Polrat vielleicht falsch montiert habe? Aber das geht doch nur in der Nut sonst geht das doch nicht anders!
    Auf jeden Fall ist ein Funke da und sprit ja auch! Kann es es sein das sie keine Luft mehr bekommt weil das Kurbelgehäuse voll steht?
    Hatte Heute noch keinen Antrieb mal nach ihr zu sehen! Jetzt ist sie hübsch und läuft nicht! Menno!
    Bin ja Gestern noch damit gefahren und sie hat so komisch geruckt im oberen Drehzalhbereich in allen Gängen. Da blieb ja nur zuwenig Sprit oder Zündung falsch eingestellt?
    Erstmal sollte sie wieder anspringen. SIe lief selbst Gestern bis auf das Rucken sehr schön selbst im Stand!

    Hallo Vespa Gemeinde
    Ich weiß nicht mehr weiter und sitze hier ziemlich deprimiert und sauer vor dem Rechner!
    Hoffe das jemand von euch noch eine gute Idee hat!
    Also ich habe ein V50S komplett restauriert, zerlegt gesandstrahlt und dann neu lackiert!
    Der Zusammenbau ging sehr gut und so was sie nach kurzer Zeit wieder zusammen. Da zwischen der letzten Fahrt und dem wieder Zusammenbau nur 2 Monate lag war es auch kein problem sie zu starten! Sie sprang sofort an und nach ein paar Meter ging sie aus, der Vergaser war zu! Ich habe den Tank von innen gereinigt und den Vergaser auch. Dann noch neuen Bezinhahn und Benzinfilter eingebaut und gestartet. Perfekt sie läuft!
    Also Schild drauf und ab, da merke ich sie zieht in den unteren Drehzahlen sehr gut aber obenrum fängt sie an zu stucken!Sobald ich den nächst höheren Gang einlege zieht sie wieder gut aber dann sofort wieder rucken und stucken im oberen Drehzahlbereich!
    Dann dachte ich, Zündung mal abblitzen.Ich mache sie normal aus, klemme die Strobolampe an und möchte sie starten. Nichts sie läuft nicht mehr! Nicht ein kurzes knattern nichts. Zündfunke ist da, Sprit wohl auch denn immer wenn ich sie kicke oder anschiebe ist nach kurzem die Kerze nass! Dann habe ich mal die Kerze mit dem Brenner warm gemacht und frischen Sprit in direkt in den Zylinder gekippt Kerze rein! Nichts????????
    Anschieben Kicken nix?
    Mitlerweile Läuft der Sprit aus dem Simmering an der Zündung weil das Kurbelgehäuse voll ist!
    Was kann ich noch tun????
    Hilfe! ?(

    Hallo Zusammen
    Ich habe die 50S gestern vom Sandstrahlen geholt und muss euch sagen das sie eine lange geschichte zu erzählen hat!
    Ich habe sie ja nur strahlen lassen weil die schöne Lackierung leider ohne Härter gemacht worden ist, beim tanken war es nicht lustig wenn ein Tropfen Benzin daneben ging war an der Stelle der Lack weg!
    Sie ist kommpett ohne Rost, sehr schön wenn es danicht die scheiß spachtelmasse gebe! Einer der zahlreichen vorbesitzer hatte wohl einen Bohrmaschinenwahn!
    Ich habe Gestern 46 Bohrlöcher zugeschweißt, weil die nicht in den Roller gehören!Allein am Heck waren 32 Löcher, wobei nur ein für die Rückleuchte ,eins für das Kabel und 2 fürs Nummernschild dort sein sollten!
    Weiß nicht was man da alles so dran geschraubt haben kann,um die Löcher alle zu nutzen!
    Achso wenn der Keller zu klein wird, meine Garage wird auch zu klein abe rich nehme dir die Teile gerne ab!
    Bis dann
    Gruß Paul

    Schade ich konnte nicht dabei sein!
    Hätte doch gern den Herrn mit dem unpassenden Zweirad zum lachen gebracht!
    Vielleicht hätte er mir ja nachher die Pk abgekauft und wäre beim anrollern mit standesgemäßem Fahrzeug erschienen!
    Ein Fahrzeug muß nicht teuer und mit Extras überfrachtet sein damit man Spass haben kann! Aber es muß Seele haben!
    Naja vielleicht liest er es ja und geht sich mal was schönes kaufen!
    Gruß
    Paul :-6:-7

    Hallo zusammen
    euch allen sehr viel Spass Morgen, ich könnte :+1 oder zumindest :+5 das ich nicht kann!
    Abe rman kann nicht alles!
    Ok wenn der alte Mann nicht kann dann seit ihr ja alles junge gutaussehnde Männer! Denn ich alter Sack kann ja auch nicht!
    Also gute Fahrt viel Spass und vielleicht komme ich mal zum Grillplatz, nein nichts essen oder trinken. Das habe ich mir nicht verdient, da ich nicht mitgefahren bin!
    Übrigens hat jemand sie Nietendöpper für die Nieten am Beinschild vom Schriftzug zu montieren oder soein Bördelwerkzeug um die Alukeder am Beinschild umzufalzen?
    Und würde das mir mal leihen???
    Gruß
    Paul :-6:-7

    Also ich kann auch nicht mit, das erste mal das ich nicht mitkomme. Also ich kann euch sagen es stimmt: Das Erstemal tut weh!!!!!
    Jetzt habe ich alles was mit der Kupplung zu tun hat neu gemacht und sie läßt sich butterweich bedienen und ich kann nicht mit! Dann baue ich alles wieder zurück und habe so wenigsten wieder dieses Unterarm training!


    Gift Grün: Ich werde dich verpetzen,kann ja auch nicht mit! Ausserdem sieht das doof aus wenn sie dann einen Anruf bekommt wie letztes Jahr!
    Achja zur Rana gesellt sich bald die arangiata!
    Hihi
    Ich wünsche allen eine tolle Fahrt und zumindest trockene Strasse!
    Gruß
    Paul :-6

    Dennis: Weißt du wer die 2 Jungs waren die mit den Reusen das Brautpaar begleitet haben von St.Jöris nach Brand? Ich weiß nur sie waren aus Vicht/Zweifall oder so!
    Sie wollten mir mal einen 24 Si Gaser leihen um mal zu sehen ob es was bringt!
    Gruß
    Paul ?(