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  2. orpheus_28

Beiträge von orpheus_28

  • Reifen vorn + hinten 3.50-10 schleift bei meiner PX

    • orpheus_28
    • May 9, 2014 at 11:34

    Also Fakt ist, wenn ich mich auf die px setze bzw. Hinten durch Druck einreden, hört man direkt wie der Reifen an der Feder reibt.

    Ist ein sebac federbein. Die Feder ist in der Mitte ein bisschen dicker...

    Zum einen ruinier ich mir die Feder zum anderen den reifen. Ist schon richtig rund an der flanke

  • Reifen vorn + hinten 3.50-10 schleift bei meiner PX

    • orpheus_28
    • May 9, 2014 at 11:02

    Hmm... ca. 2 bar hinten.

    Hab jetzt gerade gesehen, dass der Conti und der Pirelli nur Geschwindigkeitsindex J haben. also scheiden die eigentlich auch schon wieder aus .... hmmm

  • Reifen vorn + hinten 3.50-10 schleift bei meiner PX

    • orpheus_28
    • May 9, 2014 at 10:46

    Hier noch ein paar bilder die er nicht mit hochgeladen hat.

    achja, 90/90er finde ich nur bis Tragfähigkeit 50... Ist mir zu wenig.

    denke es läuft auf nen pirelli sl26 oder conti twist (sport) raus.

    is aber auch bekloppt das die 3.50er alle breiter sind als sie sein sollten

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  • Reifen vorn + hinten 3.50-10 schleift bei meiner PX

    • orpheus_28
    • May 9, 2014 at 10:21

    Servus,

    steh vor einem kleinen Rätsel.

    Auf meine PX200 sind auf der 2.10-10 Standard-Felge der Schwalbe Raceman 3.50-10 montiert.

    Jetzt bin ich mal ein bisschen gefahren und musste leider feststellen, dass die Reifen sowohl hinten als auch vorne schleift. Hinten schleift der Reifen am Kupplungsdeckel und an der Feder vom Federbein. So sehr das er rundherum regelrecht ne Laufspur reingeschmolzen hat, siehe Bilder.

    Vorne schleift er auch etwas an der Lenksäule, da sind zwischen Reifen und Lenksäule nur 2-3mm Platz.

    Der Schwalbe Raceman misst von Flanke zu Flanke in der Breit ca. 96mm ... also knapp 7mm breiter als 3,5 Zoll sein sollte.

    Jetzt habe ich mir mal von SIP den SIP Performer bestellt. Hier ist fast das gleiche, der misst in der Breite 94mm (unmontiert) und geht sicherlich noch n bissl in der Breite wenn er montiert ist.

    Hat jemand nen Tipp parat, an was das liegen könnte? Möchte jetzt ungern Reifen für Reifen bestellen müssen...

    Ist ein 90/90-10 Reifen tatsächlich "nur" 90mm breit oder fallen die auch breiter aus als 3,5 "?

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  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • orpheus_28
    • April 25, 2014 at 14:09
    Zitat von BenniHu

    durch die zusätzliche unterlegscheibe ragt deine kupplung jetzt zu weit heraus und streift am kupplungsdeckel bzw. dem ölsteg am deckel.
    oder der druckpilz betätigt die kupplung schon weil sie zu weit raus steht -tipp ich mal wild

    ne, kupplung ragt nicht zu weit raus, die zusätzliche distanzscheibe trägt grad mal 0,5 mm auf und soll bewirken, dass das nötige trennspiel vorhanden ist.

    Zitat von blackpunto

    aber geht die kombi 20/65 überhaupt? nicht dass es daran liegt und die zähne sich irgendwie verkeilen...

    ne, die verkeilen nicht, sonst hätte ich ja nicht fahren können. und die kombi gibts scheinbar bei p80-125. ob es nun bei mir sinn macht, sei dahin gestellt.

    Zitat von bennihu

    hast du nicht geschrieben, dass die kupplung durchrutscht? überleg doch mal logisch....

    Zitat von blackpunto

    er hat geschrieben, dass sie nicht trennt..

    Zitat von bennihu

    zitat von orpheus_28: „beim kicken gleich mal durchgerutscht und des schienbein aufgeschrammt ...“

    was durchgerutscht? kupplung rutscht oder dein kicker ritzel greift nicht?

    wenn ich zu viel druck auf den kicker gebe, also mit vollen gewicht z.b. dann kann es passieren das mir der kicker durchrutscht. also der kicker selbst, nicht die kupplung.

    Zitat von bennihu

    vorschlag: logisch vorgehen!
    1. trennt die kupplung ansich? testen im scharubstock
    2. ob die verzahnung passt musst du gooleln oder einfach testen (halbmond raus und drehen)
    3. wenn 1 und 2 passen: kupplung einbauen, dann feder und dichtring aus…

    1. kupplung trennt, ja. getestet im ausgebauten zustand mit dem kupplungskompressor.
    2. ja die verzahnung passt, sonst könnte ich die kupplung nicht drehen bzw. damit fahren.
    3. muss ich morgen mal pobieren!
    4. ja, vermutlich wird das kickerritzel auch nicht mehr das beste sein. wenn man aber mit gefühl arbeitet, dann hälts noch ;)

    Zitat von hassla

    blockmaß der feder kann zu hoch sein.

    scheiben können krumm sein.

    die bronzeanlaufscheibe verbaue ich so, dass die "nase" nach oben also zur kurbelwelle hin. möglich aber unwahrscheinlich sprint ritzel, das ist nämlich höher als die px ritzeln.…

    welches blockmaß welcher feder?

    ich habe zwei verschiedene sätze scheiben hier... außer sie sind beide mist.

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • orpheus_28
    • April 24, 2014 at 07:29

    Nochmal in Sachen Primärzahnrad, Abgesehen davon, das ich mich vermutlich verzählt habe, sind es 64 oder 65 Zähne gewesen.

    hintergedanke ist der einbau einer cosa 2 kupplung... Falls ich meine jetzige kupplung nicht hinbekomme

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • orpheus_28
    • April 23, 2014 at 23:00

    Ich hab grad mal bissl gegoogelt und bin auf einen thread im GSF gestossen. Weiß nicht ob erlaubt, hier der link zu dem thread

    ist genau das selbe problem wiee bei mir. Interesaant, ds dort wie bei mir ein malossi kupplungssatz verbaut wurde.

    hier hat ein federntausch rätsels lösung gebracht...

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • orpheus_28
    • April 23, 2014 at 20:50

    So, jetzt hab ich mich erst mal mit einem Weißbier wieder beruhigt. Hatte mich schon gefreut, dass es endlich passt... doch wieder nichts.

    Nochmal zum Überblick:

    1. Kupplungsbeläge, -scheiben und - federn sind neu
    2. Anlaufscheibe, Laufbuchse, Trennpilz, Andruckplatte, Feder Kupplungshebel neu
    3. Unterlegscheibe ist wieder die alte, mit Fase zur Kurbelwelle
    4. Distanzscheibe eingelegt, wegen zu geringen Trennspiel
    5. Kupplungszug eingestellt (Hebelarm mit Kombizange nach vorne gedrückt, Nippel festgeschraubt, Einstellschraube ist fast vorne)

    1 + 2 hätte ich mir vermutlich sparen können.

    Kupplung gezogen, Kicker tritt erst nach 3-4 mal kicken durch
    Gang eingelegt, Kupplung gezogen --> alles dreht mit


    Könnten die Kupplungsfedern zu stark sein? Könnte der Hebelweg vom Kupplungsgriff nicht lang genug sein (es sind eigentlich die Originalgriffe)?

    Also das was an der Kupplung selbst was ist, schließe ich mittlerweile aus, hab sie zig mal draußen gehabt und zerlegt. Mittlerweile hab ich auch die Anlaufscheibe richtig drin ;)

    Ich könnte den Hebelarm unten höchstens noch weiter vor drücken, das geht dann aber schon wirklich sehr stramm und ist eigentlich unmöglich gleichzeitig den Nippel festzudrehen.

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • orpheus_28
    • April 23, 2014 at 18:47

    F**** wohl zu früh gefreut.

    beim kicken gleich mal durchgerutscht und des schienbein aufgeschrammt ...

    kulu ziehen, gang rein, schieben, kolben dreht mit .... Ich könnt kotzen


    kann der weg am Hebel vorne am lenker zu kurz sein?

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • orpheus_28
    • April 23, 2014 at 17:09

    YES!!! Danke euch allen, die mir bei meinem Kupplungsproblem behilflich waren!

    zumindest dreht sich schon mal nix mit, wenn ich kupplung ziehe und kicke!!


    frage, sind zwischen bremstrommel und felge auch nochmal federringe oder liegt die felge "blank" auf der bremstrommel?

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • orpheus_28
    • April 23, 2014 at 15:18

    Und so sieht die anlaufscheibe aus, die "erhöhung" zeigt Richtung kulu deckel

    hmm ist das nicht falsch ?

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    • orpheus_28
    • April 23, 2014 at 15:12

    Wenns dann wieder nicht funktioniert schmeiß ich die sch**** zur .... Garage raus!!!!

    :)

    hab ab grad noch mal die Kupplung aufgemacht ... Die erste Kupplungsplatte die nur eine Seite kork hat ging sowas von stramm raus... Ist das i.o.? Hat sich so ein bisschen verkeilt in den Korb

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • orpheus_28
    • April 23, 2014 at 15:02

    Und so sieht diese distanzscheibe aus die ich heute bekommen habe, welche wohl das problem lösen soll ...

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    • orpheus_28
    • April 23, 2014 at 14:57

    Und so sieht die neue scheibe auf der kuwe aus. Und die seite auf bild zwei zeigte zur kuwe.

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    • orpheus_28
    • April 23, 2014 at 14:47

    Argg... WLAN-Empfang in der Garage ist mies ... mal eben nen Repeater zwischen klemmen., der hat die Bilder nicht mit hochgeladen.

    Hier, so sieht das aus.

    Mir fehlen diese 0,5 mm Trennspiel, wenn ich das richtig sehe.

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  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • orpheus_28
    • April 23, 2014 at 14:19

    Lässt sich anhand der bilder etwad ableiten?

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • orpheus_28
    • April 23, 2014 at 13:50

    Ich meine, mal irgendwo was mit 45 nM gelesen zu haben ... bin jetzt in der Garage ... iPad an Board ;)

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • orpheus_28
    • April 23, 2014 at 12:49

    Naja, ich fang jetzt mal an, und bau die Kupplung wieder aus ...

    Was ich mir noch gedacht habe, kann man die Kronenmutter eigentlich zu fest anziehen? Also so, dass es irgendwie die Eigenschaft der Kupplung beeinträchtigt?

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • orpheus_28
    • April 23, 2014 at 11:07

    Alte und drin gewesen:

    Neu (gekauft) und vor ein paar Tagen eingebaut:

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • orpheus_28
    • April 23, 2014 at 10:40

    Naja, die Kupplung selbst *Scherz*, die alte Unterlegscheibe welche bereits drin war (siehe Beitrag 47), diverse neue Unterlegscheiben mit 3,4, 3,5, 3,8 mm Durchmesser und eine Distanzscheibe, siehe

    Aktuell drin ist diese Unterlegscheibe:

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