Es ging in den Beiträgen glaube ich nicht um große oder kleine Dichtungen, sondern um deine Idee, statt der vorgesehenen Dichtung mit den für den Einsatzzweck passenden Eigenschaften, Dichtmasse zu verwenden. Deren Haltbarkeit an dieser Stelle ließe sich voraussichtlich mit "von 12 bis Mittag" ganz treffend beschreiben.
Beiträge von pkracer
-
-
Das mag sein, es wurden auch mal eine Zeit lang T5 Spoiler aus grauem Plastik als original Piaggio angeboten. Dennoch gab es solche nie als Erstausrüstung. Ich denke mal, dass es sich um Teile aus indischer Produktion handelt, die mittels Piaggio Ersatzteilaufkleber umgelabelt werden und dadurch eine 1.000 % ige Verkaufspreissteigerung erfahren. Das Phänomen ist von diversen anderen "Originalersatzteilen" her sattsam bekannt und fällt dann auf, wenn man ein gleiches Teil, aber in NOS aus Produktion der 80er oder 90er Jahre damit vergleicht. Da gibts deutliche Qualitätsunterschiede.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wofür die Ausbuchtungen an deinem Spoiler gut sind, kann ich dir nicht sagen, weil es diese bei T5en zum Zeitpunkt ihrer Produktion nicht gab.
-
Wird irgendein Reproteil sein, originale Piaggio T5 Spoiler (zumindest die, die als Erstausrüstung an T5en montiert waren) hatten diese "Felder" nicht. Deshalb keine Ahnung, wofür die gut sein sollen. Evtl. kann man da irgendwelche Reflektoren drankleben oder so.
-
Zu heißer Motorlauf bedingt durch falsche Zündeinstellung oder zu mageres Gemisch bzw. Falschluft. Oder vielleicht eine Zündkerze mit Lang- statt Kurzgewinde verwendet?
-
Ist halt eine Special und das Motortuning ziemlich 08/15. Persönlich finde ich das Ding mindestens 1.500 Euro zu teuer bzw. lässt sich vergleichbares mit ein wenig Beobachtung der Marktplätze hier und vor allem im GSF wesentlich günstiger finden. Bei den mobile.de Preisen kannst du in der Regel mal 20-40 % abziehen, bevor du in die Nähe realistischer Marktpreise gerätst.
-
Die Pirelli SC 74 habe ich auch in ordentlich abgehangenem Zustand (die Reifen werden seit geschätzt 15 Jahren nicht mehr produziert) auf einem PK Crosser. Fahrgefühl auf Asphalt finde ich allerdings ziemlich bescheiden. Ich glaube, deiner ist falsch montiert bzgl. Laufrichtung.
-
Die Ursache für das vollgelaufene Kurbelgehäuse und in Folge dessen auch Auspuff würde ich eher in einer defekten Schwimmernadel im Vergaser sehen.
-
Völlig verfrickelte Bastelkiste in meinen Augen und daher ganz sicher keine 2.000 Euro wert.
Selbst wenn es mal eine Pedalo gewesen sein sollte, fehlen sämtliche relevanten Teile. Diese sind quasi unmöglich aufzutreiben, was den Wert des Fahrzeugs erheblichst mindert. Dass es mal serienmäßig eine "Pedalo" ohne Pedale gegeben haben soll, halte ich für ein Gerücht. Wo sollte auch der Sinn eines beschnittenen Trittbretts liegen, wenn keine Pedale dran sind?
Ich schließe mich daher der Vermutung an, dass ein Experte im Rahmen der "Restauration" einfach das rostige Trittbrett abgetrennt hat.
Edith meint, dass der Verkäufer auch dringend noch das Blech zwischen den Achsen der Schwinge (Federbein und Gabel) anbringen sollte. Die fetten Unterlegscheiben haben da nichts zu suchen.
-
Interessant - schön, dass du das Forum an diesem Erlebnis teilhaben lässt.
-
Du bist nicht der erste/einzige, dem sowas passiert. Deshalb gibts eine käufliche Lösung:
-
Es gibt sog. Motorsorglospakete (), die alle auszutauschenden Kleinteile wie Lager, Simmerringe, Dichtungen usw. beinhalten. Dennoch solltest du den Motor vorher öffnen, um evtl. über den normalen Verschleiß hinausgehende Defekte erkennen und die benötigten Teile gleich bestellen zu können. Auf der genannten Seite gibts auch eine Videoanleitung zum Zerlegen des Motors.
-
Die T5 gab es (ziemlich selten) auch mit Elestart. Motorgehäuse hat dann das entsprechende Loch und Startermotor sowie Polrad mit Zahnkranz. Natürlich auch alles speziell. T5 Elestartteile zu bekommen, dürfte viel Geduld voraussetzen. T5 Kickstarter gibts noch zu kaufen. Der CDI Halter der T5 ist ebenfalls anders als das PX Teil. Genauso wie Lüfterrad-, Schaltrasten- und Zylinderabdeckung.
-
Feilen funktionieren in der Regel ohn Strom. Also die rückseitig angepunkteten Köpfe der Stehbolzen abfeilen, dann haben sie keinen Halt mehr am Rahmen und lassen sich rausschlagen oder -drücken. Ersatz dann durch gekonterte M8 Schrauben.
-
Der 75 ccm Pinasco Zylinder für die PK Automatik ist aus Grauguss. Wenn es ein Aluzylinder ist, wovon ich aufgrund des Gilardoni Schriftzugs ausgehe, ist es wohl der originale 50 ccm Zylinder.
-
-
Gilardoni hat für Piaggio die originalen Aluzylinder hergestellt.
-
Es geht den Abmessungen nach wohl um ein "80er Kennzeichen". Wie wäre es deshalb mit einem Kennzeichenhalter einer PX 80? Keine Ahnung, ob es die noch neu gibt, aber ganz sicher gebraucht für kleines Geld. Und ja, so ein Halter passt dann auch auf deine 125er, weil die entsprechenden Bohrungen in allen PX Rahmen gleich sind.
-
Wenn deutsche Papiere vorhanden sind, sind der Beschreibung nach um die 3.000 nicht unrealistisch.
-
Bilder würden sehr helfen bei einer Einschätzung...
-
Aus eigener praktischer Erfahrung ist dem nichts hinzuzufügen. Rücksitze sollten aber komplett raus.