Richtig, sowas wird IMMER teurer als geplant. Ein weiser Brite hat mal in der Scootering in seinem Custom Feature in der Rubrik "Tips for anyone planning to build a custom scooter" angegeben: Figure out your budget, then double it.
Beiträge von pkracer
-
-
T4 Doka finde ich im Gegensatz zu den Vorgängermodellen potthässlich wegen der deutlichen optischen Trennung von Kabine und Ladefläche. T4 ist mir da im Bereich der Ladefläche irgendwie "untenrum zu nackt". Auch wenn sowas in anderen Lebensbereichen durchaus reizvoll ist.

-
Man sieht ja deutlich wo es schleift, sowohl am Korb als auch ans der Primär. Als Abhilfe könnte man den Korb im entsprechenden Bereich abschleifen. Alternativ gibt es (glaube von DRT) Distanzscheiben, mit denen man die Nebenwelle ein wenig anheben kann. Also Distanz zwischen Lager und Nebenwelle. Weil die Nebenwelle im Bereich, wo die Kupplung aufsitzt, konisch ist, kommt dann auch die Kupplung etwas höher. Damit sollte das Problem gelöst sein,
-
Das ist doch die Originalkupplung. Und die verträgt sich halt offensichtlich nicht mit der nicht originalen 3.00er Primär.
-
In Deutschland werden PKWs nicht nach Leistung, sondern nach angefangenen 100 ccm Hubraum und zusätzlich nach Benziner/Diesel mit/ohne Kat/Filter besteuert.
-
Die XL2 hatte so eine Kupplung serienmäßig, unabhängig vom Setup. Wenn man dann eine andere Primärübersetzung einbaut, aber die Kupplung bzw. den Korb unbearbeitet wieder einbaut, weil sie halt modellbedingt vorhanden ist, kommt es gelegentlich zu diesem Problem.
-
In Deutschland ist die Steuer für einen Diesel mit solchem Hubraum fast unbezahlbar, dazu kommt bei so alten Karren das Problem mit der Feinstaubplakette mangels DPF.
-
Das Strafmaß kannst du im Bußgeldkatalog (Google ist dein Freund) selbst nachlesen. Verhandlungsspielraum besteht da nicht. Klar kannst du dich jetzt kräftig über böse Polizisten aufregen, die mal lieber echte Verbrecher jagen sollen, nützen wird es aber nichts.
-
ja mit der vespe du intelligentsbestie

Glashaus?

-
Und der Regress ist zumindest in Deutschland auf 5.000 Euro begrenzt. Die Begrenzung wurde bewusst eingeführt, um niemanden z. B. wegen einer "Jugendsünde" dauerhaft zu ruinieren.
Aber das stetig wiedergekäute Halbwissen vom "Zahlen bis ans Lebensende" in so einem Fall lässt sich wohl nicht ausrotten.
-
Es ist normal, dass Licht und Blinker erst bei laufendem Motor funktionieren. Nur die Hupe funktioniert bei eingeschalteter Zündung, aber nicht laufendem Motor.
Es gibt also kein Problem.
-
Creutzfeld: Such nach 'nem Caddy2. Die sind mitunter schon für 'nen deutlich schmaleren Taler zu kriegen!
Bei dem Modell kann man sich aber auch ganz üble Rostgrotten einhandeln, vor allem wenn es nix kosten darf.
Edith sacht: Kuckst du
-
Frag mal an...

Telefonisch wirst du entweder niemanden erreichen oder einen völlig genervten Teilnehmer, den schon zig Leute wegen des günstigen Angebots angerufen haben. Obwohl er nie eine Vespa besessen hat, sondern höchstens in jungen Jahren mal eine Schwalbe.
Wenn du eine Mailanfrage schickst, wird die Antwort voraussichtlich sein, dass der Verkäufer aus persönlichen Gründen (Job/Familie) ganz plötzlich und unerwartet ins Ausland ziehen musste. Jetzt nutzt er den Roller dort aber doch nicht mehr und will ihn deshalb verkaufen. Das Moped hat selbstverständlich sämtliche notwendigen deutschen Papiere und steht schon versandfertig bei einer Spedition mit Treuhandservice und wartet nur auf deine Überweisung. Natürlich hast du dann auch zwei Wochen Rückgaberecht usw... Das ganze vermutlich in schlechtem Google-Übersetzer Deutsch.
Schade nur, dass du im Falle einer Zahlung nicht nur das Geld los bist, sondern auch keinen Roller dafür geliefert bekommst. Uralte Internetbetrugsmasche, die aber immer noch funktioniert, weil Geiz/Gier/Schnäppchenjägertum bei einigen Leuten offensichtlich den gesunden Menschenverstand ausschaltet.
-
Unabhängig davon, was hier so mancher ausgeben würde (oder nicht), schätze ich mal, dass die Kiste bei ebay mindestens 800 Euro bringen würde. Vielleicht machst du vorher noch eine andere Sitzbank drauf.
Selbst absolute Grotten bringen da inzwischen in zerlegtem Zustand 500+ Euro. Deshalb ist für diese hier locker mehr drin.
-
-
So siehts aus. Eine genaue Vorhersage der zu erwartenden Strafe lässt sich nicht treffen. Damit ist das Thema eigentlich auch durch und deshalb hier zu.
-
Ja, der ist VIEL lauter als der Originalauspuff.
-
Wirst wohl weiter arbeiten müssen - anscheinend gibt der Markt solche Preise doch (noch) nicht her.
-
Warum sollte ein 92er Cabrio stärker rosten als ein 90er Jetta?
Klar gibt es häufig unbemerkten Gammel an den Radläufen unter den Verbreiterungen, die hat aber auch der Jetta. Nicht selten ist Rost in solchen Fällen auf unsachgemäßes Bördeln etc. zurückzuführen, aber nicht zwingend konstruktionsbedingt.
-
