SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Vw oder ford!
    Was anderes kommt mir nicht vor die tür.
    Auch kein mercedes vaneo.
    Der caddy mit den 1.9 er diesel ist eigendlich an erster stelle. Aber noch zu teuer.
    Ja, ich bin geizig!
    Der ford ist vom preis/leistungs verhältnis ok.
    An nen renault/citroen habe ich mal geschraubt,nie wieder!!! :D

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Creutzfeld: Such nach 'nem Caddy2. Die sind mitunter schon für 'nen deutlich schmaleren Taler zu kriegen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Oder altanativ Seat Inca , mit guter soliden VW Technik !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Oder altanativ Seat Inca , mit guter soliden VW Technik !

Ist ja im Prinzip das gleiche Auto!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Creutzfeld: Such nach 'nem Caddy2. Die sind mitunter schon für 'nen deutlich schmaleren Taler zu kriegen!

Bei dem Modell kann man sich aber auch ganz üble Rostgrotten einhandeln, vor allem wenn es nix kosten darf.

Edith sacht: Kuckst du

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Wie bei allen VWs der 90er.
    Außerdem sucht er ja zwischen 02 und 06.
    Wenn ihm nur Ford oder VW vor die Tür kommt, ist die Wahl ja schon auf den Ford gefallen,
    aufgzund des Preises oder?
    Aber bei Ford muss man auch auf den Rost achten, da gibts schon ab 3 Jahren Kantenrost,
    ich würd das Geld in die Hand nehmen und nen Caddy kaufen
    oder den Passat nochmal übern TÜV ziehen, wenns noch irgendwie möglich ist...

Gerade bei so Kastenwägen, sind ja häufig irgendwelche Gewerblichen Fahrzeuge und werden kräftig geprügelt...

• Der passat ist grad anstandslos durch den tüv. Da ich aber einen arbeitsweg von insgesammt 72 km habe wollte ich mir doch mal nen spritsparenen wagen zulegen.ich habe zwar ne fahrgemeinschaft mit zwei andern kollegen aber km runterreißen tue ich trotzdem ganz gut.und das getriebe im passat fängt auch langsam an zu jaulen.ist zwar mit 240 tkm grad mal eingefahren aber der passat säuft ab 8 liter benzin aufwärts.und benzin wird auch nicht billiger.der ford soll ca. 6 diesel auf 100km brauchen.ist ne rechnerei.steuern/versicherung/sprit/km.
    Aber gedanken über nen auto mit viel platz aber sparsam und in der anschaffung günstig muß ich mir nunmal leider schon machen.
    Ich brauche eigentlich nur ein paar infos zum motor/karosserie von wegen haltbarkeit.schwachstellen und so.beim caddy kenn ich die schon.
    Hat jemand den motor in seinen ford (1.8 / 90 ps)diesel
    Und nein.ich ziehe nicht näher zur firma :D

Gruß Creutzfeld

• Kann ich verstehen mit den Sitzen. Irgendwie müssen die Mädels vom Bahnhof ja auch nach Hause kommen.... :D:D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Creutzfeld

du suchst nen langlebigen ,sparsamen Wagen mit platz

Auch wenn er nicht in dein Beuteschema passt Audi A6 C4 2,5TDI (85kw) Avant ,Bj 94 - 97 ,Mototren sind dafür bekannt das sie die 500tsd km mit leichtigkeit meistern , bei moderaten 6-7,5 l verbrauch

meiner hat jetzt 320tsd km ausser verschleißteile und alle 120tsd km die beiden Zahnriemen zu tauschen keinerlei Proböleme , wen man von diversen kleinen Elektrikmacken absieht

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• In Deutschland ist die Steuer für einen Diesel mit solchem Hubraum fast unbezahlbar, dazu kommt bei so alten Karren das Problem mit der Feinstaubplakette mangels DPF.

• Zitat

In Deutschland ist die Steuer für einen Diesel mit solchem Hubraum fast unbezahlbar, dazu kommt bei so alten Karren das Problem mit der Feinstaubplakette mangels DPF.

jetzt im ernst 8| hat ja keine leistung bei dem gewicht , dh die gibts bei euch eben günstigst zu erwerben :+8

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• In Deutschland werden PKWs nicht nach Leistung, sondern nach angefangenen 100 ccm Hubraum und zusätzlich nach Benziner/Diesel mit/ohne Kat/Filter besteuert.

• Creutzfeld

du suchst nen langlebigen ,sparsamen Wagen mit platz

Auch wenn er nicht in dein Beuteschema passt Audi A6 C4 2,5TDI (85kw) Avant ,Bj 94 - 97 ,Mototren sind dafür bekannt das sie die 500tsd km mit leichtigkeit meistern , bei moderaten 6-7,5 l verbrauch

meiner hat jetzt 320tsd km ausser verschleißteile und alle 120tsd km die beiden Zahnriemen zu tauschen keinerlei Proböleme , wen man von diversen kleinen Elektrikmacken absieht

Moin!
    Schönes auto.
    Aber zu wenig platz.
    Ne vespa sollte stehend rein passen. Deswegen caddy oder tourneo.
    jotten: ich habe keine oma mehr die mir kissen häkeln kann :+4

• jotten: Gut zitiert :D
    Wenn schon ein schöner T4, dann Doppelkabine und Pritsche. Creutzi will mehr als zwei, drei Sitze und bei offener Pritsche kann die transportierte Vespa aufrecht stehend die frische Luft genießen.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.