Ich würde eher auf einen simplen Kolbenklemmer tippen. Von selbst schaltet der Roller normalerweise nicht.
Beiträge von pkracer
-
-
Wie ich schon schrieb - Lockvogelangebot.
Da reist das "Wollte schon immer mal eine alte restaurierte 50er Vespa haben" Klientel scharenweise an und stellt fest, dass es für 779,00 Euro nicht unbedingt das gibt, was man in der Dallmayr Werbung sieht und sich schon auf der Anreise blumig ausgemalt hatte.
Dann gibts 2 Optionen: Der trendbewusste, aber chronisch klamme Student (irgendwas mit Medien und so) zieht mit langem Gesicht von dannen, der Agenturhorst (irgendwas mit Medien und so) macht die Bestellung eines restaurierten Fahrzeugs zum 3-fachen des inserierten Preises klar.

-
Ist alles relativ. Eine Motorsanierung kostet inkl. aller Kleinteile ca. 150 Euro an Material und als Laie mit einer guten Werkzeugausrüstung und einer der zahlreichen verfügbaren (Video-) Anleitungen einen Samstagnachmittag Arbeit. Siehe z. B. .
Gebrauchtmotor ist in meinen Augen keine Alternative, weil man da auch die Katze im Sack kauft, die u. U. genauso reparaturbedürftig ist.
-
Warum sollte er Kaskade und Handschuhfach abbauen, wenn er nur den Lenker wieder festziehen muss?

Einfach die obere Lenkkopfabdeckung lösen (Kreuzschlitzschrauben von der Unterseite), Tachowelle von unten ein wenig weiter in die Gabel schieben. Dann hebt sich die Abdeckung und man kommt an den Clip der Tachowellenhülle dran, um die Verbindung zum Tacho zu trennen, noch den Stecker vom Tacho abziehen, dann kann die Lenkkopfabdeckung weg und man kann mit dem passenden Werkzeug die Nutmuttern wieder festziehen.
-
Es geht in dem Link zwar um eine T5, die Lenkerbefestigung und das benötigte Werkzeug ist bei der PK XL 2 aber identisch. Gleich kommt sicher noch jemand, der vorschlägt, das Problem russisch mit Hilfe eines Hammers und dicken Schraubendrehers zu lösen - kann man natürlich auch machen, aber meistens nur einmal, weil dann die Nutmuttern platt sind.
-
Die bei mobile angegebenen günstigen Preise des Händlers aus Herbertingen beziehen sich auf Restaurationsobjekte und nicht auf restaurierte Fahrzeuge. Lockvogelangebote so gesehen.
Zum Thema Wemding bitte einfach mal die Suchfunktion nutzen, da gibts den ein oder anderen unschönen Erfahrungsbericht...
-
Spraydosen sind normalerweise lackierfertig angemischt, da braucht man keinen extra Härter (1K Lack).
Es gibt allerdings auch Lack in Spraydosen mit einer extra zu aktivierenden Kapsel mit Härter (2K Lack). Diese Dosen nennen sich Spraymax und sind nach Aktivierung des Härters nur ca. 8 Stunden haltbar. Gibts auf Bestellung in Vespa Originalfarbtönen auch bei dem von dir verlinkten Anbieter, einfach mal anfragen.
-
Bisher hatte ich immer Schuhe mit Klettverschluss. Habe aber immer schon von klassischen Schuhen mit Oldschool-Schnürsenkeln geträumt und wollte mir diesen Sommer welche anschaffen. Kann mir jemand erklären, was man beim Schuhezubinden beachten muss? Bin totaler Neuling und möchte nichts falsch machen. Nicht dass ich nachher einen Knoten hab, den ich nicht mehr aufbekomme. Gibts vielleicht einen youtube-Link?
-
-
Lagerschalen der Lenksäule im Rahmen mitgepulvert? Falls ja, nicht gut - die Beschichtung muss wieder runter oder neue Lagerschalen einziehen.
-
Ich glaube, hier wird aneinander vorbeigeredet. Die Bohrkrone aus dem GSF hilft beim Lösen der Gehäuseschraube unterhalb des Kickstarters. Diese ist häufig festgegammelt, weil Dreck und Wasser durch die Öffnung in der Motortraverse dorthin gelangen.
So wie ich den TE verstanden habe, ist in seinem Fall aber der Rest der langen Schraube, die den Motor im Rahmen hält, in der Traverse festgegammelt. Deshalb würde ich schätzen, dass man diese nur noch inkl. der Gummis rausbekommt. Also Gummis ringsrum anbohren, damit die Spannung rausgeht. Dann den Bolzen an der Öffnung in der Traverse trennen (z. B. Dremelflex), dann die Reste samt Gummis nach links und rechts aus der Traverse rausholen und neue Gummis verbauen. Eine Anleitung gibts dazu glaube ich sogar bei youtube.
-
Dann sei froh, dass du bei der Gelegenheit nicht angehalten wurdest.

-
... und den Spannungsregler findest du unter der linken Backe im Bereich der Ersatzradhalterung, ein ca. zigarettenschachtelgroßes silbriges Teil aus Aluguß mit Kühlrippen. Austauschen gegen ein Ersatzteil mit den gleichen Anschlüssen und gut.
-
Hier auch nicht - nur die Startseite geht, Topic anklicken bringt Fehlermeldung. Scheint aber schon seit einigen Stunden der Fall zu sein, wenn man sich mal die Uhrzeiten der letzten Beiträge ansieht.
-
Ich würde das bleiben lassen bei einem ansonsten original belassenen 80er Motor. Sonst fehlt dir bei Gegenwind oder leichten Steigungen bei dem ohnehin schon schwachbrüstigen Motor die Kraft für einen vernünftigen Anschluss vom 3. in den 4. Gang, was den Fahrspaß erheblich einschränkt. Mit einem 135er Zylinder sähe das anders aus und wäre sinnvoll.
-
Inzwischen kann man schon um die 200 Euro für einen nicht perfekten, aber brauchbaren Rahmen liegen lassen. Papiere sind dann auch nicht zwingend vorhanden.
-
Werksseitig war eine Lackierung mit der Farbbezeichnung "alluminio 983" drauf, das ganze als Einschicht-Metalliclack und dementsprechend matt. Heutzutage nimmt man wohl eher matten Klarlack über dem Basislack.
-
Da, allerdings nur für die bereits stattgefundene Veranstaltung in 2012, für 2013 ist die Planung anscheinend noch nicht so weit fortgeschritten bzw. noch keine Anmeldung möglich.
Du kannst aber ganz fest davon ausgehen, dass es auch 2013 nicht umsonst sein wird. Warum sollte man als Veranstalter auch auf die Kohle verzichten, die die Leute ja offensichtlich auszugeben bereit sind?
-
Ja, steht aber auch alles auf den Seiten des Veranstalters zum selbst nachlesen...
-
Gefühlt dreht sich mindestens das halbe Forum um 75 ccm Tuning, dementsprechend sind sämtliche Fragen dazu schon mehrfach beantwortet worden und bei Nutzung der Suchfunktion auch zu finden.
Da deshalb in diesem Topic keine bahnbrechenden Neuigkeiten mehr zu erwarten sind, mache ich mal zu.
