Beiträge von Pk-Paule

    ..warum braucht man eine Vollabnahme reichen die italienischen Papiere für die Versciherungkennzeichen nicht aus ?

    Nope, bei 50er braucht man eine Deutsche Betriebserlaubnis (andere Voraussetzungen als im Ausland). Genau das selbe bei grösseren maschinen, ausländische briefe (Import Fahrzeug) muss man IMMER eine Vollabnahme machen sowohl bei 2 wie auch bei 4 Rädern.



    Gruss
    Paulo

    So heute den 19/19 Gaser eingebaut und den polini lefthand.


    Fazit: das Ding läuft absurd krank...... Vorher 55kmh jetzt glatte 70 ( Vespa Tacho versteht sich)


    Ewiges Drehzahl Band und ein kerniger Sound.


    Bin soweit zufrieden.


    Bedüsung wird wohl nicht ganz stimmen, da wenn ich sie hoch jage und vom Gas gehe und wieder voll Gas gebe stottert sie minimal für ne Mili Sekunde.

    Der wollte es wohl genau wissen wa?


    Bei mir hatte ich das gefühl das er mich los werden wollte xD

    Sodele Kupplung ist ne frische drin, läuft wieder die geile sau.


    Ich habe mir nun doch einen 19/19 pinasco Gaser und eine polini Banane bestellt, allerdings werde ich aus der Setup Liste nicht schlau.


    Könnt Ihr mir empfehlen wo anfangen mit der HD / ND ab welche größe?


    Ich danke euch für Unterstützung, ohne euch würde kiki nicht Ansatz so gut fahren.


    @CARDOC2001 mit der Übersetzung hast du mich gefischt, kannst mir einen Hersteller empfehlen?


    *edit die v50 S ist eine 3gang

    Musste vor 2 Wochen genau durch das selbe Theater durch.


    Vorteilhaft Papiere die dabei sein sollten.


    1.kaufvertrag
    2. Papiere
    3.bescheinigung das die olle nicht geklaut ist (Rahmennr. Abschreiben und damit zur Polizei)


    Die 3 Sachen haben bei mir gereicht.


    TÜV lief dann bei mir so ab:


    An kicken Hupen, Licht Test, kurz 5 Meter fahren und eine Vollbremsung.



    Das wars alles bestanden ( dafür habe ich mich eingekackt Wochen vorher )


    Preise bei TÜV süd.


    Vollabnahme + Betriebserlaubnis 129€
    Stempel von der Zulassungsstelle 40€ ( Nein der ist leider nicht aus Gold )


    Danach ging es zum kennzeichen kaufen ( Versicherungskonzernen ) und fertig war das Hexenwerk.


    TÜV süd Konstanz




    Leg Paulo

    Guten Morgen und Frohe Ostern zusammen


    Mal ne ganz blöde frage.


    Kann es sein das eine Vespa was gegen Regen hat?


    Ich frage weil ich gestern in Regen rein gekommen bin und meine V50 aus dem nichts abgewürgt hat (keine Gas Annahme mehr -> aus gegangen)


    Nach ewigen kicken ist sie irgend wann wieder an gesprungen, aber sobald ich vom gas ging ,ging sie wieder aus, Benzin kam an das hat man durch die ganze Strasse gerochen. (wieder 10-15 Minuten dauer kicken)


    Irgend wann hab ich sie ruhen lassen und sie Fuhr auf einmal als wäre nie was gewesen.


    Ich vermute das irgend wo Wasser rein gekommen ist wo keins hin gehört, aber ich habe auch beim Tanken versehentlich zuviel Öl rein gefitzt. (auch evt ein Grund? Düse zu?)


    Was mir aufgefallen war, ist das die Kupplung aus dem nichts extrem leicht gängig war. (im vergleich zum normalen was ich von der V50 gewohnt war)


    Als ich sie Dauer kicken musste hat sie ab und zu ins Leere gekickt (evt. Kupplung im Eimer?)


    Ich danke euch vorab für eure Ideen

    Mit 16/16er Vergaser bei 75ccm und Banane wird der Roller agiler und etwas schneller wenn Du dann noch das Primär auf 3:72 ändern würdest kannste gut im Straßenverkehr mitschwimmen ....



    Übrigens nur der SHB 16/15F hat diesen ORing im Vergaser sitzen


    Mit 16/16er Vergaser bei 75ccm und Banane wird der Roller agiler und etwas schneller wenn Du dann noch das Primär auf 3:72 ändern würdest kannste gut im Straßenverkehr mitschwimmen ....



    Übrigens nur der SHB 16/15F hat diesen ORing im Vergaser sitzen



    Mit der Übersetzung werde ich noch ein bisschen warten da ich momentan dran bin mein Motorrad Schein zu machen :)
    Entweder kommt dann was grösseres von Vespa oder die V50 wird komplett umgebaut.


    Ich danke euch beiden aufjedenfall für alle Tipps&Hilfen :)

    Servus zusammen


    Melde mich nach langem stop wieder zurück.


    Die v50 hat mittlerweile die deutsche Zulassung.


    Jetzt eine kleine Frage!


    Ich habe noch einen 16/16F Gaser herumliegen, diesen würde ich gerne verbauen.


    Irgend wo habe ich gelesen das der oben genannte Gaser einen O-Ring hat und damit der fils Ring entfallen würde. Trifft das zu? Muss ich was beachten?


    Ansaugstutzen und Gaser würde ich von meiner pk50s nutzen.


    Noch ein kleiner freshup: die v50 hat einen 75er polini+(Noch) sito der bald gegen eine Banane gewechselt wird.


    Lg und gute Fahrt


    Paulo

    also ne umrüstung wäre schon gut , besser gleich auch die übersetzung ändern , dann haste richtig spass mit dem roller


    kannst du mir eine übersetzung empfehlen? ich will halt nicht mit der endgeschwindigkeit an der unendlichkeit kratzen sondern mehr an der beschleunigung popeln, max speed sollte so ca 60 kmh sein (jetzt 55 laut tacho).


    sachen die ich auf jeden fall noch einbauen will


    19/19 gaser
    16er ritzel (kommt drauf was ihr jetzt mir empfehlt wegen übersetzung)
    membran ansaugung (sinnvoll bei kurzhub 75er polini???)



    wie gesagt ich will einfach nur eine göttliche beschleunigung.


    jemand noch irgend welche vorschläge?

    also dass das der dichtring ist, glaub ich eigentlich nicht, denn an der einlass - wie der ablassschraube war so ein rotes gummiringerl dran,..das was abgebröckelt ist ist von der schraube neben der ablassschraube (siehe bild 3 und 4) und eigentlich kann die doch nicht aus plastik sein..ist auch nicht elastisch wie gummi, sondern ganz hart.



    ich habe keine ahnung was für ne masse das ist, sieht aber schwer nach einer dichtmasse aus.......die sehr sehr sehr seeeeeeeeeeeeeeehr alt ist.

    Sind genau gleich, hauptsache der dichtring ist dran :)


    Edit: habe vorhind dein letzten Satz übersehen.


    Diese rote ummantlung ist die Dichtung, die sollte ganz sein. ist so aber nicht schlimm du willst es ja nur testen :)


    Ansonsten wenn sie danach läuft hol dir den dichtring neu (allerdings wieder neues Öl rein :D wenn es die Dichtung vom ablass ist )

    Freibrennen kannst du auch ja, aber bevor das machst hol dir den Sito Plus, haste mehr davon.
    Und bedüsen ist relativ einfach (und auch nicht so teuer 1 set 15-20 euro)


    Runterschalten mache ich immer allerdings find ich wie sie schreit ekelhaft :D ich merke mir einfach die Geschwindigkeiten wo sie nicht so hoch dreht und schalte erst ab da runter ;)

    so,..heute wieder sofort angesprungen, der auspuff sitzt bombenfest, vergaser auch, luffi (luftfilter??) weiß ich nicht, wo der ist :(
    die fährt die ersten 2 km 1a und dann beginnt so ein surrend pfeifendes geräusch, so bald man vom gas weggeht, das steigert sich dann in richtig lautes krachen, dass man freiwillig stehnbleibt. klingt sehr ungesund. aber alles erst nach ein paar kilometern.



    der luffi ist unter dem sitz, das kleine fach vor dem tank einfach aufmachen darunter siehst du den vergaser und den luftfilter (so ein gold blech ding)