1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V50 Special: Mich vorstellen und gleich ein paar Probleme mitgebracht

  • Pk-Paule
  • July 16, 2014 at 14:24
  • Pk-Paule
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    43
    Wohnort
    Allensbach
    Vespa Typ
    PK-50S - V50 Special
    • March 31, 2015 at 00:04
    • #41

    Servus zusammen

    Melde mich nach langem stop wieder zurück.

    Die v50 hat mittlerweile die deutsche Zulassung.

    Jetzt eine kleine Frage!

    Ich habe noch einen 16/16F Gaser herumliegen, diesen würde ich gerne verbauen.

    Irgend wo habe ich gelesen das der oben genannte Gaser einen O-Ring hat und damit der fils Ring entfallen würde. Trifft das zu? Muss ich was beachten?

    Ansaugstutzen und Gaser würde ich von meiner pk50s nutzen.

    Noch ein kleiner freshup: die v50 hat einen 75er polini+(Noch) sito der bald gegen eine Banane gewechselt wird.

    Lg und gute Fahrt

    Paulo

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,522
    Punkte
    62,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • March 31, 2015 at 08:46
    • #42
    Zitat von Pk-Paule

    Ich habe noch einen 16/16F Gaser herumliegen, diesen würde ich gerne verbauen.

    Irgend wo habe ich gelesen das der oben genannte Gaser einen O-Ring hat und damit der fils Ring entfallen würde. Trifft das zu? Muss ich was beachten?

    Ansaugstutzen und Gaser würde ich von meiner pk50s nutzen.

    Wenn der ASS an den Motor und in den Rahmen passt steht dem nichts im Wege. Ob der Vergaser einen O-Ring hat, bzw. dazu gedacht ist einen zu verwenden, siehst du an der Umlaufenden Nut im ASS-seitigen Anschluß. Und wenn O-Ring dann kein Filzring.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 31, 2015 at 10:09
    • #43

    Mit 16/16er Vergaser bei 75ccm und Banane wird der Roller agiler und etwas schneller wenn Du dann noch das Primär auf 3:72 ändern würdest kannste gut im Straßenverkehr mitschwimmen ....


    Übrigens nur der SHB 16/15F hat diesen ORing im Vergaser sitzen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Pk-Paule
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    43
    Wohnort
    Allensbach
    Vespa Typ
    PK-50S - V50 Special
    • March 31, 2015 at 11:11
    • #44
    Zitat von CARDOC2001

    Mit 16/16er Vergaser bei 75ccm und Banane wird der Roller agiler und etwas schneller wenn Du dann noch das Primär auf 3:72 ändern würdest kannste gut im Straßenverkehr mitschwimmen ....


    Übrigens nur der SHB 16/15F hat diesen ORing im Vergaser sitzen

    Zitat von CARDOC2001

    Mit 16/16er Vergaser bei 75ccm und Banane wird der Roller agiler und etwas schneller wenn Du dann noch das Primär auf 3:72 ändern würdest kannste gut im Straßenverkehr mitschwimmen ....


    Übrigens nur der SHB 16/15F hat diesen ORing im Vergaser sitzen


    Mit der Übersetzung werde ich noch ein bisschen warten da ich momentan dran bin mein Motorrad Schein zu machen :)
    Entweder kommt dann was grösseres von Vespa oder die V50 wird komplett umgebaut.

    Ich danke euch beiden aufjedenfall für alle Tipps&Hilfen :)

  • Pk-Paule
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    43
    Wohnort
    Allensbach
    Vespa Typ
    PK-50S - V50 Special
    • April 3, 2015 at 08:36
    • #45

    Guten Morgen und Frohe Ostern zusammen

    Mal ne ganz blöde frage.

    Kann es sein das eine Vespa was gegen Regen hat?

    Ich frage weil ich gestern in Regen rein gekommen bin und meine V50 aus dem nichts abgewürgt hat (keine Gas Annahme mehr -> aus gegangen)

    Nach ewigen kicken ist sie irgend wann wieder an gesprungen, aber sobald ich vom gas ging ,ging sie wieder aus, Benzin kam an das hat man durch die ganze Strasse gerochen. (wieder 10-15 Minuten dauer kicken)

    Irgend wann hab ich sie ruhen lassen und sie Fuhr auf einmal als wäre nie was gewesen.

    Ich vermute das irgend wo Wasser rein gekommen ist wo keins hin gehört, aber ich habe auch beim Tanken versehentlich zuviel Öl rein gefitzt. (auch evt ein Grund? Düse zu?)

    Was mir aufgefallen war, ist das die Kupplung aus dem nichts extrem leicht gängig war. (im vergleich zum normalen was ich von der V50 gewohnt war)

    Als ich sie Dauer kicken musste hat sie ab und zu ins Leere gekickt (evt. Kupplung im Eimer?)

    Ich danke euch vorab für eure Ideen

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,245
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,627
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 3, 2015 at 16:11
    • #46

    Ich tippe auf Deine Kupplung ( das Ganze wird mit der Regenfahrt wenig zu tun haben ).
    Auch, dass Du ins leere trittst, ist ein Zeichen für eine defekte Kupplung.
    Ich würde sie mal ausbauen und dann wirst Du sehen, was passiert ist.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Pk-Paule
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    43
    Wohnort
    Allensbach
    Vespa Typ
    PK-50S - V50 Special
    • April 3, 2015 at 16:32
    • #47

    Ah mist gedacht habe ich es mir wollte es nur nicht wahr haben :D Danke dir Volker, könnt Ihr mir eine verstärkte Kupplung empfehlen?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,245
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,627
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 7, 2015 at 14:15
    • #48

    Wenn ich das richtig sehe, hast Du keine " hochgezogene Kiste ".
    Von daher brauchst Du auch keine verstärkte Kupplung.
    Nimm eine mit drei Scheiben und dann hast Du Ruhe.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Pk-Paule
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    43
    Wohnort
    Allensbach
    Vespa Typ
    PK-50S - V50 Special
    • April 11, 2015 at 20:12
    • #49

    Sodele Kupplung ist ne frische drin, läuft wieder die geile sau.

    Ich habe mir nun doch einen 19/19 pinasco Gaser und eine polini Banane bestellt, allerdings werde ich aus der Setup Liste nicht schlau.

    Könnt Ihr mir empfehlen wo anfangen mit der HD / ND ab welche größe?

    Ich danke euch für Unterstützung, ohne euch würde kiki nicht Ansatz so gut fahren.

    @CARDOC2001 mit der Übersetzung hast du mich gefischt, kannst mir einen Hersteller empfehlen?

    *edit die v50 S ist eine 3gang

    Einmal editiert, zuletzt von Pk-Paule (April 11, 2015 at 20:18)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,522
    Punkte
    62,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 13, 2015 at 17:02
    • #50
    Zitat von Pk-Paule

    edit die v50 S ist eine 3gang

    Die V50S ist eigentlich eine 4-Gang-Rundlicht. Oder meinst du deine PK 50S?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Pk-Paule
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    43
    Wohnort
    Allensbach
    Vespa Typ
    PK-50S - V50 Special
    • April 13, 2015 at 23:36
    • #51

    V50 Special, italo Import. Eckiges Licht auf Seite 2 ist auch ein Bild ( die graue ) von dem Hobel

  • Pk-Paule
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    43
    Wohnort
    Allensbach
    Vespa Typ
    PK-50S - V50 Special
    • April 15, 2015 at 17:27
    • #52

    So heute den 19/19 Gaser eingebaut und den polini lefthand.

    Fazit: das Ding läuft absurd krank...... Vorher 55kmh jetzt glatte 70 ( Vespa Tacho versteht sich)

    Ewiges Drehzahl Band und ein kerniger Sound.

    Bin soweit zufrieden.

    Bedüsung wird wohl nicht ganz stimmen, da wenn ich sie hoch jage und vom Gas gehe und wieder voll Gas gebe stottert sie minimal für ne Mili Sekunde.

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™