1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker12

Beiträge von Volker12

  • 1
  • 2
  • Durchtreten des Tretpedals. Keine Reaktion.

    • Volker12
    • May 22, 2008 at 13:11

    Hatte vor zwei Wochen genau das selbe Problem. Vor dem Aushängen der Kupplung alles Super danach ging nichts mehr. Habe dann den Kupplungszug soweit gespannt bis der Kicker wieder ging, folge war, dass ich nicht mehr habe Schalten können. Wir dachten dann, dass die Kupplung einfach durch ist.
    Habe dann aber alle Züge gewechselt also die zwei Schalt- und den Kupplungszug inklusive Mäntel.
    Seit dem ist wie neu also perfekt. Habe mir die Alten Mäntel mal aufgeschnitten und die waren super rostig innen...

  • Durchtreten des Tretpedals. Keine Reaktion.

    • Volker12
    • May 22, 2008 at 12:43

    hört sich so an als ob die Kupplung zu immer trennt... Probier mal den Kupplungszug zu "entspannen" also den Nippel am Kupplungszug weiter nach hinten zu schrauben, vielleicht reichts auch schon die Einstellschraube ganz rein zu drehen

  • Vergaser tauschen / größeren Vergaser einbauen

    • Volker12
    • May 22, 2008 at 12:39

    ok, habe mich jetzt mal bezüglich eines 16.16ér umgeschaut, da gibt es ja auch einige Hersteller.
    Würdet ihr mir zu einen bestimmten empfehlen oder einfach einen DO wie der Originale?
    Ist der Durchmesser des Ansaugrohr´s bei allen 50èr Vespas gleich oder ist der Baujahr abhängig unterschiedlich?

  • Vergaser tauschen / größeren Vergaser einbauen

    • Volker12
    • May 21, 2008 at 17:41

    Habe einen 75ér DR Satz drauf aber noch den originalen 16.10er Vergaser.
    1. Zu welchem Vergaser würdet Ihr mir nach euren Erfahrungen raten und was habe ich an tatsächlicher Leistungssteigerung?
    2. Habe gerade in einem anderen Thema was gelesen von Getriebe anpassen/größere Ritzel einbauen. Sollte ich dies dann bei nem größeren Vergaser auf jeden FAll machen und wie aufwendig ist das?

    Vielen Dank für euren Tips!!!!
    Euer Volker

  • extremes vibrieren ab 60km/h

    • Volker12
    • May 21, 2008 at 17:34

    was kann da denn kaputt gehen? Habe bei mir jetzt seit 2 Jahren den 75ér Satz drauf und fahr immer Vollgas(Vibriert bei mir auch gut) aber nicht schreckenerregend sodass man nach 2 Sekunden Angst bekommen würde.

    Zitat von Paichi

    Allerdings ist das nicht sonderlich gut fürn Motor, fahr nicht allzulange auf voller Drehzahl sonst kann dir bisschen was putt gehen

  • 50N versehentlich mit 4-Takt-Öl befüllt – Vespa fuhr / jetzt mit 2-Takt-Öl – Vespa fährt nicht

    • Volker12
    • May 21, 2008 at 17:28

    Wenn das 4T Öl sich nicht vermischt (was höchst wahrscheinlich so ist) schwimmt das Öl auf dem Benzin.
    Auf jeden fall alles raus und davor nicht mehr starten.

  • Drehzahlprobleme

    • Volker12
    • May 11, 2008 at 22:46

    Hallo, habe seit paar Tagen das Problem,
    dass die Drehzahl, wenn ich das Gas rausnehme nicht ganz auf´s Standgas zurück geht und dann auch ohne das ich Gas gebe wieder hoch geht.
    Habe jetzt rausgefunden, dass wenn ich den Joke ziehe, die Drehzahl runter geht aber nur manchmal unten bleibt.
    Was kann ich nun tun? Oder wie kann ich das Problem bzw. den Fehler finden?
    Vielen Dank und schöne Pfingsten.
    Volker

  • Kupplung 50N (V5A1T)

    • Volker12
    • April 23, 2008 at 20:41

    ok, super vielen dank.
    achso und woran kann es liegen, dass es manchmal total einfach ist dir kupplung zu ziehen und manchmal super schwer ?

  • Erfahrungen im Straßenverkehr

    • Volker12
    • April 23, 2008 at 20:40

    stimme euch da auch zu... wir fahren mit stil und stehen über denen...
    und wenn einer meint er muss so dumm überholen, fährst an der nächsten roten ampel einfach vor ihn und dann schön mitte-links

  • Kupplung 50N (V5A1T)

    • Volker12
    • April 23, 2008 at 20:29

    ah... dachte schon
    laut tach hat sie knapp 25 tausend km runter...ich bin knapp 2000 davon gefahren.
    ob die kupplung schon mal gewechselt wurde weiss ich nicht.
    dass das oft so ist habe ich auch schon gehört... also ist es nicht zwingend der grund, dass die beläge unten sind?
    wie ist das mit dem getriebe denn dann? nimmt das nicht auch schaden mit der zeit, wenn die kpl. nicht richtig trennt?

  • Kupplung 50N (V5A1T)

    • Volker12
    • April 23, 2008 at 20:15

    ah, muss ich nur die Beläge und die Federn tauschen? und ja auch alles garnicht so teuer wie ich dachte... spitze... bin erst seit zwei Jahren infiziert.

  • Kupplung 50N (V5A1T)

    • Volker12
    • April 23, 2008 at 19:57

    Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner Kupplung.
    1. Wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung gezogen halte will meine süsse trotzdem losfahren und nach zehn-zwanzig Sekunden geht sie dann aus(wenn ich nicht losfahre)

    Sprich: Die Kupplung trennt nicht mehr richtig.

    Habe jetzt den Zug so eingestellt, dass der Kickstarter gerade so nicht mehr durchrutscht.
    Hat leider garnichts gebracht, außer das es nun Schwerer geht, die Kupplung zu ziehen.

    2. Ist dann jetzt meine Kupplung durch? oder kann ich einfach keine Kupplung einstellen...

    3. Kupplung wechseln traue ich mir mit Hilfe meiner Jungs auch zu allerdings benötige ich da ja dann so ein "Kupplungsspreizer".
    Ist der Teuer? Wo bekomme ich den?

    4. Habe ich jetzt mal umgeschaut und nach neuen Kupplungen geschaut, woher weiss ich welche bei mir verbaut ist, da gibt es ja eine Vielzahl verschiedener, 3 Scheiben, 4 Scheiben usw.
    was brauche ich denn ?

    Vielen Dank und Grüße aus Stuttgart euer Volker

  • Lenker V50 N

    • Volker12
    • March 20, 2007 at 16:32

    die versicherung zahlt oder der, der keine augen im kopf hat... also geld spielt keine rolle (wollt ich schon immer mal sagen )
    hast du paar tips wo ich nach neuen schauen könnte ?

  • Lenker V50 N

    • Volker12
    • March 20, 2007 at 16:07

    Hallo, mein Roller wurde über den haufen gefahren und der Lenker hat nun erheblichen Schaden erlitten, weiss jemand ob und wo ich nen neuen Lenker für eine 50 N BJ 73` mit Rundlicht bekomme ?

  • Motor nimmt Gas nicht an

    • Volker12
    • March 19, 2007 at 15:25

    Hallo,
    habe ein Problem, wenn ich starte (geht i.d.R. super) und kurz gefahren bin, nimmt der Motor das Gas nicht mehr richtig an, wenn ich ihn dann ausmache, kurz warte, ihn wieder ankikcke, funktioniert es wieder paar hundert meter dann hat er wieder kaum keistung.
    Ich hatte das Problem schonmal allerdings hat es sich dann von einem Tag auf den anderen erledigt und sie lief jetzt ca. 2 Wochen wie ein kätzchen. Könnte das auch irgendwas mit der Aussentemperatur oder Regen zu tun haben... die letzten zwei Wochen wars ja relativ warm und trocken.
    Weiss jemand wo das Problem liegen könnte und was ich tun soll... nervt echt nicht nur mich auf der Landstrasse mit 30 kmh rum zu tuckern.

  • Wo Getriebeöl nachfüllen?

    • Volker12
    • March 18, 2007 at 17:17

    naja es lif schon raus und ich habe dann halt die schraube drauf gemacht um das zu verhindern... soll ich sie dann lieber nochmal aufmachen und alles aus der einfüllöffnung ablaufen lassen

  • Wo Getriebeöl nachfüllen?

    • Volker12
    • March 18, 2007 at 17:12

    das öl ist erst ca. 500 km drin und ich dachte ... füll mal nach
    habe jetzt oel rein und gleich die schraube wieder drauf
    kann dann zuviel drin sein ?

  • Wo Getriebeöl nachfüllen?

    • Volker12
    • March 18, 2007 at 16:43

    hallo, mal wieder ne dumme frage vom anfänger...
    zum getriebeoel nachfüllen müsste ich doch einfach die schraube (glaub ne 11er) unterhalb des stossdämpfers aufmachen und oel nachkippen...
    da die schraube aber ziemlich horizontal ist läuft mir das wieder raus.
    wann weiss ich ob genug drin ist ?

  • Leistungsabfall

    • Volker12
    • February 20, 2007 at 22:02

    also geregnet hats heute morgen nicht aber es war total neblig und beim fahren hat sich das wasser auch auf dem roller "niedergeschlagen" aber nur tröpfchen weise...
    hast du dann was unternommen ?

  • 1. Gang "knallt" immer rein

    • Volker12
    • February 20, 2007 at 19:43

    ah das hört sich ja einfach an...
    werde ich dann morgen mal versuchen. Vielen Dank
    Hats du mir vielleicht auch einen Tip zum Vergaser reinigen ? ... siehe Thema: Leistungsabfall

  • 1
  • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche