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  2. DXR85

Beiträge von DXR85

  • Spiegelbefestigungen

    • DXR85
    • March 28, 2022 at 09:58

    Oft sind halt die eigentlichen Befestigungen im Lenkerunterteil defekt, deshalb erfolgt dann die Spiegelbefestigung in der gezeigten Weise

  • SIP Vape oder doch eine andere Zündung?

    • DXR85
    • March 22, 2022 at 22:35
    Zitat von Tobsen_PK

    • Rundum sorglos - 1x einbauen und möglichst die nächsten Jahrzehnte Ruhe

    lmao lmao lmao

    Sorry, das musste jetzt raus. Back to topic!

  • 1970er Rundlicht O Lack Projekt

    • DXR85
    • December 31, 2021 at 19:00

    und Sitzbank😂

  • PK50S Kaufberatung

    • DXR85
    • December 27, 2021 at 23:00

    Warum investiert der Verkäufer dann nicht die 10Euro und erzielt ein mehrfaches an Verkauserlös? Und „ nur bissle was am Vergaser einstellen“ ist die Standard Klausel für: Die Mühle läuft nicht.

  • Neuerwerb Vespa P150 X

    • DXR85
    • December 21, 2021 at 14:32

    Ich würde mit dem Motor starten. Da er nicht läuft würde ich ihn ausbauen und komplett revidieren. Dann den Vergaser gründlich (Ultraschall-) reingen. Wenn der Motor draussen ist schafft das Platz auch für das revidieren der Züge , die Begutachtung des Kabelbaumes sowie die Inspektion und Reinigung des Blechkleides etc. Ausserdem würde ich die hintere Schwingenlagerung erneuern. Wenn Du damit fertig bist würde ich mich der Front und dem Blech widmen.

  • Suche Vespa Schrauber mit Verstand im Raum 04626 +50km

    • DXR85
    • November 18, 2021 at 09:50

    Suche Vespa Schrauber mit Verstand.

    Au Backe das wird schwer. Viel Glück

    lmao lmao lmao

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DXR85
    • November 11, 2021 at 08:21

    Bissle Kriechöl dran und sauber bürsten dann läuft der wieder.😂

  • Zugelassene Reifen für PK125 Bj 85 ? wegen TÜV Zulassung

    • DXR85
    • November 10, 2021 at 15:04

    reden wir jetzt über Geschwindigkeitsklassen oder Traglast?

  • Wie herum schaltet eine Vespa PK S

    • DXR85
    • October 30, 2021 at 01:04

    Also bei meiner V50 und meiner Px ist 1. Gang Richtung Himmel und alle anderen Gänge Richtung Boden. Ah und bei der Ape auch. Deshalb bei Dir sehr wahrscheinlich selbes Schema. Da wirst Du die Züge vertauscht haben 😮

  • Zündspule schleift am Polrad

    • DXR85
    • October 29, 2021 at 13:42

    Ja das denke ich mir, aber ist die neu verbaute Spule auch eine für innenliegennde Montage?

  • Zündspule schleift am Polrad

    • DXR85
    • October 29, 2021 at 09:01

    und Nein. An der Zündspule wird nicht rumgefeilt. Das muss so passen.

  • Zündspule schleift am Polrad

    • DXR85
    • October 29, 2021 at 08:59

    Es gibt aussenliegende und innenliegende Zündspulen.

    Welche hast Du verbaut? evtl mal Bilder machen von der Situation

  • Letzte Chance

    • DXR85
    • October 27, 2021 at 17:41

    Biete letztmalig hier einen Rammschutz mit Fußrasten für PX an. Das Zeug muß aus der Garage! Preis: 20€plus Versand.

    Wenn am Samstag noch nicht weg, landet das Teil auf dem Wertstoffhof und wird einem 2.ten Leben als Stahlbetonarmierung zugeführt.

    Zustand siehe Bilder

  • Hilfe bei Kaufentscheidung Ape

    • DXR85
    • October 23, 2021 at 19:14

    .... ja aber: Die braucht TÜV und KFZ-Steuer. Bei Ape 50 nur Versicherungskennzeichen und gut is. Hat also auch so seine Vorteile. Und 170kg Zuladung sind für die kleine Ape auch ganz ordentlich

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • DXR85
    • September 26, 2021 at 20:12

    Alle Diskussionen die ich zu diesem Thema bisher recherchiert habe, kamen bisher zu folgendem Ergebnis:

    Reifen mit TL (Tubless) Kennung-> Fahrbar mit und ohne Schlauch

    Reifen mit TT (Tube Type) Kennung-> Fahrbar nur mit Schlauch

    Reifen mit TL und TT Kennung (TL/TT)->Fahrbar mit und ohne Schlauch

    Natürlich könnte an dem Argument von remdabam was dran sein, dass TL Reifen tatsächlich nur ohne Schlauch gefahren werden können, sonst bräuchte man ja nicht die TL/TT Kennung

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • DXR85
    • September 25, 2021 at 22:07
    Zitat von Piitt

    Und bei Regen Ausfahrt beim Wespawald haben sich die neuen Pirelli Angel Scooter bewährt.

    Fährst Du die Reifen mit oder ohne Schlauch? Bin gerade auch am Suchen nach neuen Schlappen für meine PX und habe durchaus gute Erfahrung mit den Angel GT auf meinem Motorrad. In der Beschreibung bei den gängigen Reifenhändlern steht bei den Reifen aber TL für Tubeless, ich müsste aber einen Schlauch verbauen da meine Felgen Original sind und somit nur mit Schlauch zu fahren sind.

  • V50 Kupplung trennt nicht

    • DXR85
    • September 25, 2021 at 14:57

    Du hattest ja denMotor draussen, ergo wurde der Kupplungszug beim Ausbau ausgehängt und jetzt bei Einbau wieder eingehängt. Wie bist Du da vorgegangen? Hast Du den Kupplungshebel, also das Ding, welches aus dem Kupplungsdeckel rauskommt, bis zum ersten Widerstand nach vorne gedrückt und dann den Seilzugnippel an dieser Position auf das Kupplungsseil montiert?

    Was auch öfters vorkommt, ist, dass sich der Aussenzug der Kupplung im Lenkerkopf aus dem Anschlag aushakt, also mal Lampe demontieren und nachsehen.

  • Pk 50 XL(1) Automatik Elestart läuft schlecht wenn warm.

    • DXR85
    • September 24, 2021 at 21:58

    Blitz mal die Zündung ab. Wenn der ZZP hin und her springt ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defekter Pickup.

  • PX125: Öl am Kupplungsarm

    • DXR85
    • September 24, 2021 at 21:53

    Also, wenn das Öl tatsächlich an der Stelle raustropft, dann ist der O-Ring des Kupplungshebels wahrscheinlich defekt. Du kommst da dran indem Du den Kupplungsdeckel abmontierst. Dazu musst Du 1. den Kupplungszug aushängen 2. Die Feder am Kupplungshebel aushängen. Die 3 Schrauben des Kupplungsdeckels lösen 4. den Kupplungsdeckel abnehmen.

    Dann siehst Du auf der Innenseite des Deckels den Andruckpilz des Kupplungshebels, den entfernst Du. Danach kannst Du den Kupplungshebel gegen etwas Widerstand nach unten aus der Führung herausziehen. Jetzt ist in der Führung im Deckel ein Oring, der wahrscheinlich seine besten Zeiten hinter sich hat, den ersetzt Du gegen einen Neuen. Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen und es sollte dicht sein. Ist nicht wirklich schwierig und auch nahezu selbsterklärend.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DXR85
    • September 21, 2021 at 16:14

    :-5 Das ist keine gute Lösung. Es gibt dafür für ein paar Euro ein Haltewerkzeug für die Kupplung, oder die eher russische Methode, die ich immer anwende: Klemm eine Kupfermünze zwischen Primärritzel und Kupplungszahnrad

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