Beiträge von adi
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Das ist ja nun mal Quatsch! Eingefahren wird mit der richtigen Düse. Wenn du wirklich wert darauf legst (ich spar mir sowas) dann fährst du keine langen Vollgasetappen. Das muß aber dann auch reichen!Chup's Frage ist nicht unberechtigt. Die Düsengröße hängt ziemlich direkt mit der Vergasergröße zusammen. Außerdem ist eine pauschale Angabe der Düsengröße immer schwiereig, da sich selbst identische Setups nicht immer gleich abstimmen lassen!
Jeder einzelne macht so seine eigene erfahrungen mal positiv und mal negativ. Deshalb gehen in manchen fälle die Meinungen weit auseinander. Das haben Diskussionen meist an sich
Gehe von einem 16/15er Vergaser aus. 75 ccm einfahren mit einer 75er -74er HD
Man will ja nicht gleich einen Klemmer haben. Man fängt mit einer größeren HD an und düst dann schrittweise runter. Wenn man gleich eine kleinere rein macht ist das risiko höher einen Klemmer zu bekommen als mit eine größere HD. Lieber Fetter als Magerer. -
Solltest den Rat von Schwidi beherzigen. Auf Dauer kann es teuer werden. Das haben Oldtimer
an sich Und davon abgesehen, es macht Spass selber zu schrauben. Jeder hat mal bei Null angefangen.
Hier gibt es ganz sicher Hilfe falls nicht weiter kommst. -
Armer Kolben
wie lange lief es gut? -
Zylinderhaube ist wieder drauf. Öl anteil im sprit auch i.O.( vergessen zu mischen). Manchmal sind es die banalsten sachen wo man nicht dran denkt.
Zum einfahren nie vollgas fahren. 3/4 Gas mehr nicht und dies bis ca 500 km dann ist der Kolben ganz sicher eingefahren -
Zum einfahren wäre eine 75er Hd besser. Später runterdüsen.
Kolben ist richtig eingebaut. Pfeil auf dem Kolbem muss richtung Krümmer zeigen -
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3 Kratzer in der Motorhaube meines Autos
(selbst verursacht
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Wie passiert sowas
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Dreht er nicht ein neuen porno?
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Der Arme ist ganz bala bala. Das muß mit dem TÜV zu tun haben
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Schau doch mal hier Schrauberhilfe nach Postleitzahlen geordnet
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was willst du damit sagen
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Motor muß gespaltet werden. Wenn mann es selber macht nit so viel.
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würde auch auf einem Klemmer tippen. Kopf erstmal runter machen
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Blechi,
es macht immer wieder spass von deinem tagesablauf zu lesen. Da es immer wieder in stress ausartet. Vielleicht sollte man aus"Euer Aufreger der Woche"
auf
"Blechis Tagebuch"
umbenennen
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Hätte schlimmer kommen können.
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Er hat doch noch 6 min
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Schraube, vom Kickstarter hat sich gelöst. AM besten den Kickstarter Hebel (wenn er unten hängt) rausnehmen und in der verzahnung wieder einführen. Anschliesend festschrauben.
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Sowas hatte ich auch schon mal gelesen. Weiß aber nicht mehr wo und bei welchen Auspuff. Muß aber gestehen das ich mich mit Potte nicht wirklich mal auseinander gesetz habe.
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Aber mal ne frage, wie kann man den die " Leistung " eines normalen Auspuffs nochmal erhöhen? Ohne ihn jetzt aufzuschneiden o.Ä.
Garnicht wie soll das funktionieren. Es gibt einige auf dem Markt die etwas bringen sollen.
Aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.