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  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Der große Ganganschluß thread

    • nachbrenner
    • May 14, 2009 at 09:52

    Scheiß Alzheimer

    Bilder

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  • Der große Ganganschluß thread

    • nachbrenner
    • May 14, 2009 at 09:50

    Hab da mal ein Bild von meinen Auslaß reingedonnert vieleich kann man da noch was mit der Form machen.
    Schaut nur auf den Bild so assymetrisch aus.

    Bilder

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  • Der große Ganganschluß thread

    • nachbrenner
    • May 14, 2009 at 09:45

    Wie bei mir,kein Gegenwind leichtes Gefälle-Hurradachsbagsbeidehax Tacho reicht nicht mehr aus klatschen-)
    Eigentlich sollte der Vorauslaß nicht über 30° sein-zumindest bei nem Reso Töff.
    Deine Steuerzeiten kommen mir komisch vor,dachte mit ner LH Welle hat man schon mal 185Auslaß,auch dein VA ist mit 25 ganz schön niedrig-Messfehler?

  • Der große Ganganschluß thread

    • nachbrenner
    • May 14, 2009 at 09:27

    Hei du Lesekönig :D
    Beim Polini brauchst du das nicht,der zieht sogar die längere Primär ohne Probs,da wär es Kontraproduktiv nen kurzen 4. reinzudübeln. Auch brauchst du dich bei deinen Setup nicht um solche Dinge sorgen.

  • Ist diese Setup ok?

    • nachbrenner
    • May 14, 2009 at 09:21

    Ohne Bearbeitung der Überströme verschenkst du entscheidend Leistung.

  • Der große Ganganschluß thread

    • nachbrenner
    • May 14, 2009 at 02:11

    Folgendes hab ich drin
    Mein Mallemotor ist mit 30 Mikuni,Glockenwelle,MRB mit Boysen Membran,cosa Kulu,Orginal 200er Gertriebe mit kurzem 4.Gang(125er),Polrad abgedreht,Gehäuse mit Boost Port versehen,Überströme angepaßt(nicht größer gemacht),Auslaß auf 65% aufgemacht,habe den Zyli(Auslaß)Trapetzform14er Radius unten rund auf den unteren Totpunkt des Kolbens angepaßt, fahre auf 191Auslaß,31 VA,128Überstrom 1,5mm FuDi,Zyli Kop 12:1 Verdichtung ,1,2er Quetsche,17°Zündung,das ganze mit nem S&S Töff garniert=27,5 PS.
    Hab immer noch ein Ganganschluß Problem vom 3ten in den 4ten,da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin kommt das nicht so ins Gewicht-auch drei Gänge reichen bis über 100.
    Werd jetzt noch mit der Zündung auf 19° gehen -versprech mir aber nicht soviel davon(Versuch macht kluch),warscheinlich wird er mir anfangen zu Klappern(Klopfen).
    Hab mir extra den S&S Töff besorgt hat au nix gebracht.
    Hab auch den touring Kopf mit 10,5:1 mit intergrierter Kodi mal drauf gemacht also mit 187°Auslaß-hat au nix gebracht(untenrum etwas besser)
    So bleibt dann doch nur der 4te von DRT
    oder nen 35er Gaser-den ich aber nicht drauf machen will weil ich fahren will und nicht Tanken(50-65 KM/Tankfüllung)brachte natürlich ne Verbesserung
    aber das muß doch auch mit nem 30er gehen.Es gibt hier im Forum noch mehr Leutchen die da das gleiche Prob haben.
    Für Sachdienliche Hinweise und Ergreifung des Problems sowie Hinweise die zur Lösung meines/unseres Problems führen,werd ich persönlich ein Bild vom Höschen meiner Frau oder meins schicken.... :D

  • Meine Bärlin Reuse

    • nachbrenner
    • May 14, 2009 at 01:43

    He Worstwurst,daß muß heißen: Treckerfahrer dürfen überrollt werden.
    Hey Holger,bekomme gerade ne Glaubenskriese.Hab gestern noch über den bekanten Ganganschluß mit ein paar Leutchen hier aus dem Forum geschnackt.
    Da du ja den Touring Kopf hast mit 10,5:1 Verdichtung und 19° Zündung glaubten wir das das die Heilung wäre.Aber das wars anscheinend nicht.
    Bleibt ja dann doch nur der 4.von drt.Muß doch möglich sein nen Malle Motor aufzubauen der ne Orgi Übersetzung packt oder zumindest den kurzen 4.aus der 125er.
    Ich mach jetzt den Ganganschluß Tread auf....

  • Meine Bärlin Reuse

    • nachbrenner
    • May 13, 2009 at 02:02

    Holge was hast du denn für nen Kopf drauf(verdichtung) und auf wieviel ist deine Zündung eingestellt?

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • May 10, 2009 at 21:01

    Dann muß die Dichtung wirklich schon ne Macke gehabt haben.Höre ich zum ersten Mal-bei ner Vespa.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • May 10, 2009 at 20:22

    Kann ich dir nicht sagen ,dachte immer das die 200er Wellen nicht so ohne weiteres in den Block der kleinen paßt
    Mal was anderes hast du eigentlich die Zündung abgeblitzt?Auch wenn die Dichtung etwas größer ist,glaub ich nicht das deswegen gleich die Dichtung durchbrennt-laß mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Übersetzung ändern PX 80

    • nachbrenner
    • May 8, 2009 at 20:55

    24er macht aber nur Sinn wenn alles bearbeitet wurde,also nicht bei Plug and Play-wär doch was für dich 2phace
    Sauber abgestimmter 20er reicht normal .

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • May 8, 2009 at 20:40

    Jetzt hat das mit den Bildern nicht gefunkt nochmal

    Bilder

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  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • May 8, 2009 at 20:24

    Als erstes mußt du den OT finden -Umschlagmethode mit dem Zirkel klapt ganz gut.Kolbelstoper oder improvisions Lösung einfallen lassen(Zyli ohne Kopf festschrauben-Zwei Nüsse-nicht deine-Stecknüsse aus den Ratschenkasten helfen dir weil das Gewinde der Stehbolzen nicht so lang ist auf einen Stehb. mußt du dir so was wie unten bauen) nun dreh in die eine Richtung. Suche dir ne Gut ereichbare Stelle auf der linken unteren Seite-stopt der Kolben mach ne Makierung-dann in die andere bis stop- wieder Makierung nun nimmst du nen Zirkel stellst irgend ein Maß(ich denk nur ans Saufen) 10 cm fürs erste-dann weiter machen bis sich irgend wann die Mitte OT ergibt mit dem Schraubendreher ne Nut Schlagen (genau arbeiten)und mit nem Wasserfesten Stift OT dazu schreiben.Nun befestigst du nen Draht(Stabil) unter der Nuß mit der du den Zyli festgeschraubt hast und machst den Kolbenstoper raus.Druckst dir ne Gradscheibe aus-klebst die auf nen stabielen Pappendeckel und schneidest sie aus.Die Mitte mit nen Nagel durchbohren(genau arbeiten)Klebeband verdrehen und in dünnen streifen auf das Polrad kleben beidseitiges Klebeb. tuts auch.Nun die Gradscheibe so auf das Polrad drücken das die OT Makierung in der Nähe des Drahtes ist, mit dem Nagel in das Loch(Vertiefung) der Kurbelwelle stecken waggerecht halten und Gradscheibe auf das Polrad drücken-Nagel entfernen.Draht auf OT Makierung stellen und nun in die Richtige Richtung drehen und alles schön aufschreiben und Makierungen auf der Gradscheibe machen.-Viel Spaß damit.

  • Sattel statt Sitzbank bei einer PK: Wie sieht das wohl aus?

    • nachbrenner
    • May 8, 2009 at 16:58

    Hat was ,ich überleg nur was.Geh ich jetzt zum Klo oder hau ich den Laptop an die Wand.Letztentlich muß es dir gefallen ,ist so.Jeder will seine liebste zu einen Unikat machen.Mach es, ne PK kann man eh nicht häslicher machen . :pinch:
    Duck und Weg.

  • Wie hoch dreht oginal PX200 (10Ps) ?

    • nachbrenner
    • May 8, 2009 at 16:26

    Schwarze Zylinder Hutze ab und lesen-Polini oder Mallossi-beim Pinasco weiß ich nicht ob das draufsteht.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • May 8, 2009 at 16:21

    UI,ui,ui da bin ich gespannt was der Tüvler dazu sagen wird,soll ich dir sagen was passieren wird?Der eine wird sich an den Kopf langen und sich die Haare ausreißen,der andere wird im Dreieck hüpfen und Jehava,Jehova rufen.
    Klingt mächtig nach Mann.Leider kann ich dir bei der KLANG ANALYSE NICHT WIRKLICH HELFEN.Aber man hört das er nicht frei arbeitet,etwas angestrengt- nach meiner unqualifizierten Meinung.Also neue Düsen brauchst eh....

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • May 7, 2009 at 22:08

    Die Werksbedüsung hat mich meinen Polini gekostet.....

  • Regierung will Paintball verbieten

    • nachbrenner
    • May 7, 2009 at 22:05

    Ja und als nächstes sind wieder die Killerspiele dran.Hat in den 80ern jemand danach gekräht als John Rambo im Alleingang 10000 Leute gemeuchelt hat.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • May 7, 2009 at 21:59

    Hd ist zu klein250er-270er
    PJ80 ist ganz schön groß-50er-60er dürfte reichen (da du ja jetzt pumpen lassen tust)Verdacht: säuft sie dir vieleicht ab?Drückt dir die Pumpe zuviel Sprudel rein welche hast du verbaut Literleistung. Fahr mal ohne Pumpe-Besser?
    ND 35 auch ganz schön groß-17,5-22,5 dürft reichen
    Kann es sein das du einen Hang zum Übertreiben hast :D

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • May 7, 2009 at 21:39

    Welche Düsen haste den implantiert?

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