1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Übersetzung ändern PX 80

  • blue38
  • May 7, 2009 at 20:54
  • blue38
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Ansbach
    Vespa Typ
    PX 80
    • May 7, 2009 at 20:54
    • #1

    Hallo zusammen,
    Hab ne PX80 mit 135 DR und 24ér Vergaser und ne verstärkte Kupplung! Das Problem ist das die PX nur 85 kmh läuft und dreht wie Sau!
    Ich denke das die Leistung locker für mehr Geschwindigkeit langt und der Motor müsste bei einer längeren Übersetzung nicht so drehen!
    Wie kann ich das machen und was brauche ich dafür!

    Um Vorschläge wäre ich dankbar!

    G Marco

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 7, 2009 at 20:59
    • #2

    schau mal >hier<

    ansonsten sufu nutzen ;)

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 7, 2009 at 21:46
    • #3

    und wieso jetzt 24er Gaser? ?(

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • blue38
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Ansbach
    Vespa Typ
    PX 80
    • May 8, 2009 at 06:30
    • #4

    24 Vergaser läuft besser!

    okay, also langt es ein anderes Kupplungsritzel einzubauen! Und wie weit kann ich da gehen 22 oder 23 Zähne

    z.B ???????

    oder ????

    Welche passt????

    Einmal editiert, zuletzt von blue38 (May 8, 2009 at 06:39)

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 8, 2009 at 08:08
    • #5
    Zitat von blue38

    24 Vergaser läuft besser!

    Hör ich zum ersten mal...
    Hast du das probiert?
    Dann würde ich das auch mal probieren...


    23 Zähne passt nicht. (23/68 greift nicht korrekt ineinander und der Durchmesser der Scheibe ist zu groß für den Kupplungskorb)
    Nimm das 22 Zähne-Ritzel für die Kupplung mit 6 Federn

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • blue38
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Ansbach
    Vespa Typ
    PX 80
    • May 8, 2009 at 12:54
    • #6

    Okay dann die 22 Zähnen!

    Ja habe ich probiert und der 20 ist auch net schlecht gelaufen aber 24 mit 108 Düse läuft echt sauber und die PX dreht besser!
    Wie gesagt dreht bißchen zu hoch, so daß ich mich net schneller wie 85 fahren traue! Und mir ist öfters gesagt worden das der DR Zylinder nicht für Drehzahlen gemacht worden ist sodas ich da was machen muss!Habe auch schon auf Gemisch umgebaut!!!!

    Danke für die Info!!!!!!

    Marco

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • May 8, 2009 at 14:27
    • #7

    Bei sqooter.com gibts diese Prima Getriebetabelle
    Dort siehst du was ein Wechsel auf nur Kullu 22 Zahn und dein jetziges 68 Zahn Primär bringt
    Oder eben 23/64 was aber ein Motorspalten von nöten macht.
    Dann kann man auch gleich ein 125cm Getriebe verbaun.
    Ist eben immer ne Frage wie billig man an gebrauchte Sachen rankommt.
    Neu rechnet sich sowas null

    Weapons of Mass Destruction

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 8, 2009 at 14:34
    • #8

    Hm, 24er Gaser... Wie hoch ist denn dein Verbrauch?
    Hab auch noch so einen Gaser rumliegen... Und würde das mal in Erwägung ziehen...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • blue38
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Ansbach
    Vespa Typ
    PX 80
    • May 8, 2009 at 17:21
    • #9

    Ja so 4 bis 4,5 aber das passt schon wenn er sauber läuft!
    ps. brauchst so gut wie keinen Joke mehr!!!! ;)

    Ja musst probieren! Bin nen 200 Von nem Kumpel gefahren und habe festgestellt das meine PX besser geht!!!

    G Marco

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • May 8, 2009 at 20:55
    • #10

    24er macht aber nur Sinn wenn alles bearbeitet wurde,also nicht bei Plug and Play-wär doch was für dich 2phace
    Sauber abgestimmter 20er reicht normal .

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • May 8, 2009 at 21:22
    • #11
    Zitat von blue38

    ps. brauchst so gut wie keinen Joke mehr!!!! ;)

    Na das nenne ich doch Mal einen echten Vorteil! 8|

    Starten ohne Choke bedeutet einen lausig abgestimmten Vergaser zu haben. Besonders stolz darauf zu sein, ist für mich ein Indiz gar keinen Plan zu haben.
    Ein 24er SI auf einem DR ist echtes Fussel Tuning. Die verstärkte Kupplung ist Aufgrund des bestialischen Drehmomentes eines 24mm beatmeten hochleistungs DR Zylinder an der Grenze der Materialbelastbarkeit.

    Damit kann man 13 jährigen Mädels vor der Eisdiele imponieren aber damit hat es sich dann auch erledigt und einen 200er O-Motor zu verpusten ist wirklich keine Kunst.

    Ergo: Viel heiße Luft und eine hohle Birne, gepaart mit dem Wunsch ein wenig aufzusprechen.

    2phace: Lass den Unsinn mit dem 24er. ;)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 8, 2009 at 22:54
    • #12

    Ich hab tatsächlich kurz drüber nachgedacht... Aber dein Wort, Pornstar, reicht mir da letztlich.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

Ähnliche Themen

  • PX 80 Übersetzung 65/23 Sinnvoll für 177ccm Zylinder ?

    • PX-racer
    • April 19, 2017 at 17:49
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™