1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Dackels PX Ecke

    • nachbrenner
    • March 31, 2012 at 14:45

    Kann nan auch mit Cosa Kulu bestellen
    Ich bestell immer da-
    Kannste auch alles dazubestellen wie du es brauchst.So Sorglos sind die Sorglos Packete nicht immer.

  • Der gelbe Gragsolossi - Jetzt mit M1X und alten Problemen

    • nachbrenner
    • March 31, 2012 at 14:29
    Zitat von Vechs

    Ist mir auch noch nicht passiert dass ich sowas verlegt habe

    Du wirst halt leider nicht jünger,aber immer noch besser als sich nach den zusammenbau zu fragen: hab ich den Clip reingemacht oder nicht?
    Ich hab mir jetzt einen Werkzeugwagentrolly zugelegt da wo alles an Betriebmittel und Verbrauchteile drinbleibt, und ich ihn überall hin mitnehmen kann.

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • nachbrenner
    • March 31, 2012 at 14:22

    Du hast deine Tronic auf 19°gestellt 8| ?Soll ja auch welche geben die nur 6° verstellen-mal nachgemessen?

  • 80er Motortuning - läuft steil !

    • nachbrenner
    • March 31, 2012 at 14:15

    :thumbup: Derzeit das Beste.Welche länge und größe?

  • Kurbelwelle einziehen/einbauen

    • nachbrenner
    • March 27, 2012 at 23:25

    Hab auch alles vom Bloodmario-kostet zwar ein bischen aber egal.Ne Welle für über 300 Ocken und dann beim Werkzeug sparen und das edle Teil mit dem Gummihammer eintreiben-alles schon gesehen.

  • Traverse PX vertiefen

    • nachbrenner
    • March 21, 2012 at 20:54

    Was spricht dagegen den TG in der Mitte zu kürzen?

  • Traverse PX vertiefen

    • nachbrenner
    • March 21, 2012 at 19:57

    Vom Gummikürzen halt ich nicht viel.
    Gugst du mal hier.
    OK du hast ne 125er da ist das etwas anders glaub ich,aber die Traversengummis gibts ja auch 2Teilig

  • Motor bekommt kein Benzin mehr: Suche Ideen da ich grad nicht ganz durchblicke

    • nachbrenner
    • March 18, 2012 at 19:50

    Ruhig mal den Zylinder ziehen,Kolbenringe gebrochen?Ansonsten Polrad prüfen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • nachbrenner
    • March 17, 2012 at 03:22

    Hab meine Anhängerkuplung angebaut.Alles funkt,sogar die Elektrik-auf erste mal.
    Und Elektrik ist trotzdem ein Arschloch.Nur mußte ich feststellen das der Vorbesitzer meines Wagens meinte er müsse den Halter der hinteren St0ßstange festkleben.Hab ich so noch nie gesehen.Hat prima gehalten nur aab wollte sie gar nicht mehr.Aber nit ein bischen fluchen und gut zureden,bischen drohen-viel Kaffee, das sich auf wunderbare Art sich in Bier verwandelt hat.Jetzt passt wieder alles,scchaun wir mal wie lange.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • nachbrenner
    • March 16, 2012 at 02:00

    Hab mir ne Anhängerkuplung für schmales über Ebay geschossen.Eigentlich ein Grund zur Freude.Nun hab ich das Teil bekommen und siehe da aus dem Elektrosatz wurde ein Haufen Kabel ohne Stecker und falschen Farben.Hab mir jetzt extra den Freitag frei genommen um das Gelumpe jetzt irgendwie ins Fahrzeug einzulöten.Natürlich hab ich mein Multimeter hergeliehen-muß mir noch ne Prüflampe zusammenfummeln.Hoffentlich nerft mich heute keiner......

  • PK XL1: Zu hohe Drehzahlen nach Kopfdichtungswechsel

    • nachbrenner
    • March 11, 2012 at 23:48
    Zitat von nachbrenner

    Irgendwas wird der Topiceröfner schon gemacht haben

    Darauf hin wollte ich hinaus.

  • Motor verliert Sprit am Zylinder und der dritte Gang klappert beim Fahren (nach Revision)

    • nachbrenner
    • March 11, 2012 at 15:45

    Gugst du

    Bilder

    • px_rasten_unterschied_600.jpg
      • 129.41 kB
      • 600 × 842
      • 243
  • PK XL1: Zu hohe Drehzahlen nach Kopfdichtungswechsel

    • nachbrenner
    • March 11, 2012 at 14:38

    Ob jemand Dichtmasse verwendet oder nicht bleibt jedem selber überlassen.Gehäusedichtung mache ich mit fett rein, ansonnsten alles mit Dirko.
    Mags du gerne ohne arbeiten, sehe ich das als eine Fehlerquelle ausschliesen.Meine Teile sind zu teuer als das ich mich auf Experimente einlasse.Die erfahrung hat mir gezeigt das gerade der Zylinderfuß gerne an Imkontinenz leidet.
    ch ja mein Universum hält Dichtmasse zusammen :+3

  • PK XL1: Zu hohe Drehzahlen nach Kopfdichtungswechsel

    • nachbrenner
    • March 11, 2012 at 00:13

    Gaser mischt das Gemisch.Dem ist das Jacke was der Motor damit macht.
    Ein hochdrehen des Motors ist eigentlich nur durch Falschluft möglich.
    Egal welchen ZZP oder welche Gasereinstellung.
    Ich spiele auch öfter mit ner 1,5er Dichtung-deshalb dreht der nicht von allein hoch.
    Falschluft ist das Problem.
    Würd die Dichtung nochmal abmachen und mit Dirko verbauen
    Irgendwas wird der Topiceröfner schon gemacht haben

    Schau dir dieses Topic nochmal an
    howto falschluft: meine vespa dreht hoch!

  • SAE 75W-90 Getriebeöl

    • nachbrenner
    • March 10, 2012 at 18:10

    Kannste auf alle Fälle verwenden- habs auch drin-das gute Castrol.

  • PK XL1: Zu hohe Drehzahlen nach Kopfdichtungswechsel

    • nachbrenner
    • March 10, 2012 at 14:47

    Erklär mir doch mal warum du durch nen wechsel von ner Dichtung das Standgas einstellen mußt.Nur weil du die Verdichtung herabgesetzt hast?Warscheinlich mußte noch den ganzen Gaser neu bedüsen. ^^

  • Motor verliert Sprit am Zylinder und der dritte Gang klappert beim Fahren (nach Revision)

    • nachbrenner
    • March 5, 2012 at 22:12

    Schwarzer verschmierter Sprit?Klingt nich toll.
    Haste was am Gaser gemacht? neue Dichtungen Ultraschallbad?
    Ich setz die Dichtungen immer mit Dichtmittel ein.Wie läuft die Mühle?
    Scharzverschmiertes Öl/Benzingemisch klingt für mich nach ner falsch eingesetzter Gehäusedichtung.
    Wieviel Km haste den schon nach der Revision runter?Wenns schon über 500 sind würd ich mal ein bischen Getriebeöl ablassen und dran schnuppern und kontrolliere die Farbe,

  • Simmerring entfernen

    • nachbrenner
    • March 5, 2012 at 21:57

    Wenn man den alten entfernt ha,t weiß man doch sowas.

  • Krüeger Zylinder passt nicht auf PX80

    • nachbrenner
    • March 4, 2012 at 14:55

    Wie sich doch die Zeiten ändern,früher wurden die Leute mit solchen fragen zerrissen und gefragt ob sie noch nie was von der Suche gehört haben. :D

  • Welche Zündkerze nach Zylinderupgrade?

    • nachbrenner
    • March 3, 2012 at 20:53

    Such dir was aus.

    B6HS ist sicher nicht verkehrt

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™