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  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • nachbrenner
    • November 21, 2011 at 12:13

    Ja der Vechs konnte die Datei umwandeln-wie?
    Bin immerwieder erstaunt wie gut das funktioniert.
    Da ich aber zu viele Störgeräusche in meiner Aufnahme hatte konnte bloß ne ungenaue Messung gemacht werden.
    Gaser paßt auch noch nicht so(schreiben alle die zuwenig Leistung anliegen haben :D )

    An dieser Stelle nochmal Danke an den Holger.

    Bilder

    • Versuch-Nachbrenner.jpg
      • 9.27 kB
      • 320 × 232
      • 589
  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • nachbrenner
    • November 20, 2011 at 15:17

    Sehr interessant das sich der NM Wert sich nicht großartig geändert hat,durch das Anheben der Auslaßkante.

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • nachbrenner
    • November 20, 2011 at 14:02

    Ich hab grad den Motor in der mache.
    bin aber echt zu blöd den Dyno zu bedienen.
    Kann jemand was damit anfangen?
    Nicht mal hochladen kann ich das.
    Bekomm die Meldung :Die Datei Sprache-0009.amr hat eine ungültige Dateiendung.

  • Motor generalüberholen oder LML Motor neu verbauen

    • nachbrenner
    • November 20, 2011 at 11:37

    Bitte keinen Ring um die Kulu.Beläge nutzen sich einseitig ab-Ring kann sich lösen und und und.Wenn du mit stärkeren Federn nicht klar kommst,dann kauf dir ne CNC Kulu-die kannste auch fast verlustfrei wieder verkaufen sollte sie nicht mehr benötigt werden.Aber bis 25 sollte n die Stärkeren Federn in der Cosa reichen.Wir schreiben doch hier von 135ern-139ern.
    Ich würde ja zu den kleinen Zylindern raten.Der 135er ist out of the Box schon mal ne spührbare Verbesserung gegenüber der 80er.Und läuft und läuft...
    Will ja kein Spielverderber sein aber bei starken Motorensetups sollte 1mal im Jahr Lager und Dichtungswechseln drin sein-je nach Laufleistung.

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • nachbrenner
    • November 19, 2011 at 21:35

    Ah-dem Laser seine Karre ists.Was meint den Cheffe so dazu?Ist bloß komisch das der Charger auf den Polossimotor besser zurechtkommt als auf dem Mallegedöns.Spiel ja auch gerade mit dem Gedanken mir den Charger zu ordern-kann aber noch der Bullet werden.Wobei Bullet und S&S fast die gleichen Töffs sind.Ach was machen...... :+6

  • 80er Motortuning - läuft steil !

    • nachbrenner
    • November 19, 2011 at 19:11

    Für nen Atom sollte es klar gehen.Würd aber mit etwas weniger Überstromzeit anfangen,128°.

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • nachbrenner
    • November 19, 2011 at 18:52

    Vorreso sind doch alle deutschen Resotöpfe Müll.

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • nachbrenner
    • November 19, 2011 at 18:50

    So schlim ist der Abfall der Drehmo kurve nicht.Für nen Charger dreht der doch nicht schlecht.Seh eher das Problem in der Vorreso.Welche Verdichtung fährst du?Überstromzeit ist aber für nen Charger aber auch nicht so dolle.Kenn eigentlich keinen Pipeldesign Töff der unter 128° gscheid läuft. Ist aber nur meine unzureichende Meinung.

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • nachbrenner
    • November 19, 2011 at 18:10

    ND zu mager.

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • nachbrenner
    • November 19, 2011 at 14:46

    Ne nette Spielerrei ists aber trotzdem.
    Wenn gemessen wird auf der Strecke,macht ihr mehrere Messungen einzelnd oder läßt ihr den Recorder durchgehend laufen?

  • 80er Motortuning - läuft steil !

    • nachbrenner
    • November 14, 2011 at 21:11

    Steuerzeiten sind halt abhängig vom Töff würd ich schreiben.Wenn nicht ein dicker Resopot drunter soll würd ich mal Vechs Rat beherzigen.
    So hohe Steuerzeiten hab ich nicht mal mit meinem S&S.

  • 80er Motortuning - läuft steil !

    • nachbrenner
    • November 13, 2011 at 21:12

    Dazu hat dir doch Fettkimme doch schon die richtige Empfehlung gegeben.Für die Ansaugzeit ist es doch Jacke wie Hose ob die Wangen gelippt sind oder nicht.Schau dir mal die Position des Kolbens an,wenn die Wangen am Einlaß vorbeisausen,da ist nicht mehr viel mit ansaugen.
    Leistungsmässig dürfte es keinen Unterschied machen ob gelippt oder ned. Bei hochdrehenden Rennzylinder und stark saugenden Resotöpfen mag es ströhmungsgünstiger sein ne Welle zu lippen.Aber da kannst gerne mal den Kabaschoko selber anschreiben,wäre interesant was der dazu meint.
    Edith meint Leistung findest du woanders.

  • Membranstuffer für RD350 Membrane im Test

    • nachbrenner
    • November 1, 2011 at 19:51

    Das dich das mit deiner 50Ps Kiste Langweilt ist mir schon klar wuetend-)
    Aber ich finde 1PS für 9Euronen -ein Schnäpchen.
    Vorreso Verbessererung hätt ich nicht erwartet,aber immer Herzlich Willkommen.

  • Membranstuffer für RD350 Membrane im Test

    • nachbrenner
    • November 1, 2011 at 19:31

    Hm noch keiner was zur Kurve geschrieben-wundert mich. :+4
    Ist eigentlich bei der Geräuschentwicklung auch ein Unterschied zu erwarten?
    Ätsch,Bätsch ich hab meinen schon bestellt.

  • Problem beim Beilackieren: Lack reißt!

    • nachbrenner
    • November 1, 2011 at 19:27

    Kannste die Risse nicht einfach mit Farbe auslegen und mit Klarlack versiegeln?

  • PX125 Lusso startet nicht mehr

    • nachbrenner
    • October 31, 2011 at 14:56

    Kompression noch vorhanden?

  • Ten Inch Terror!

    • nachbrenner
    • October 30, 2011 at 14:31

    1 Drehtag mehr-was solls.

  • Sprint: Gewinde am Scheinwerfer kaputt.

    • nachbrenner
    • October 29, 2011 at 12:49

    Mit dem richtigen Sika Flex kannste alles Kleben.Ich habe damit die Bodenwanne beim Z1 eingeklebt.

  • Getriebe verlängern

    • nachbrenner
    • October 29, 2011 at 12:42
    Zitat von tippe

    Finde deine Glaskugel stark sexuell :love:


    Perverser :-5

  • Getriebe verlängern

    • nachbrenner
    • October 28, 2011 at 01:44

    Drüfte so an die 110 Kmh werden.
    Sagt meine Glaskugel.

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