Was willste hören?Ich würd immer die Überströme bearbeiten den Auslaß machen und nen Polini IMMER mit 30er Gaser fahren,mit bearbeiterer Orgiewelle,maximal Sip Road-
dagegen der Malle mit ovalisierten 24er,LHW und RZ right.
Auch Pornis Vorschlag ist bestimmt ned schlecht.
Du kannst 20 Leute fragen und wirst 20 andere Vorschläge bekommen.
Immer mal sich selber fragen,wo will ich hin wieviel Geld bin ich bereit auszugeben und wo stehen meine schrauberischen Fähigkeiten.
Beiträge von nachbrenner
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Da ich ein Messi bin fällt mir das Trennen immer schwer.Was wär den was gleichwertiges?Bist du ne zufrieden mit der Cobra?Haste die richtigen Steuerzeiten?Finde das bei der serienCobra der Krümmer zuweit runter geht.Meine Cobra müßte der marco extra für mich bratenEine Cobra die so verlegt ist wie der Bullet Race Track.
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Danke für die Bliumen
Ob das Pllicht ist kann ich ned sagen-aber mein Motor dreht wesentlich freier hoch -weiß ned obs an der Zylinderbearbeitung liegt oder am Ansaugtrackt.werd da noch 2 Teesiebe drüber machen damit da keine Tiere sich einnisten.Generell bin ich aber der Meinung daß das kleine Loch unter der Sitzbank ned für nen großen Gaser reich-221 cm/3 mal 9000Umin ergibt schon mal ne ganze Menge Luft,wenn dann noch die Sitzbank drüber event die Beine-soll ja Rollerfahrer geben die die Beine immer zusammen haben beim fahren.Nen Rallyrahmen würd ich das jetzt ned antun-oder doch,ich hab ja bloß ne 25 Jahre alte PX.Es glaubt aber wirklich keiner das der Bock so leise-vom Ansauggeräusch-geworden ist.Jetzt noch ein ordentlicher ESD-man Fox mach hinne,oder doch noch die Cobra besorgen(wenn die ned so Sackteuer wär)-aber das ist Stoff fürs nächste Jahr.
Ja das mit der CDI hab ich mir auch schon überlegt-ist bloß so,die Kabel haben alle noch die alte länge um eine schnelle Rückrüstung zu vereinfachen-die müssen irgendwo hin.Ich trau der Tronic neda.Aber Schlandfest wird das alles noch gemacht.Beim blitzen haut mir die ZZP Markierung bei ca 6000Umin ab-denke das liegt an dem Doppelimpuls der Tronic-meine Blitze ist schon sehr alt-die hat der Adi no g`habt. -
Kurzes Statement zum Umbau.Nachdem ich die Idee der Airbox noch schnell mal verwirklicht habe,möchte ich euch Black Beauty vorstellen
Dank Airbox keinerlei Ansauggeräusch echt fein.Vergaser muß noch etwas magerer nachgestellt werden.
Kiste geht echt gut,dank langen2ten und extra kurzen 4ten -von einem Reso zum nächsten.Denke die 30 PS am Rad hab ich geknackt.
Prüfstanddiagram oder GSF Dyno folgt..... -
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Welchen passenden Kopf haste den?Knick in der Spritleitung?Welcher Gaser?
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Och diese Diskusion kenn ich.Habs so gelöst.Sie ist gerne am So zum Brötchen holen gefahren(ohne Schein),damals noch mit Orgi 200er,dann kam der Pole auf 30er und JL und schon wollte sie nimmer so gern damit fahren.Jetzt mit Male auf 35er mit S&S fährt sie gar nimma
Aber generell stimmt schon,wenn 2 sich ein Fahrzeug teilen geht das nie gut.Weder beim Auto noch beim Roller. -
Gaser sollte auf alle Fälle angepasst werden.Du weißt das du dir für die verschärfte Optik auch einige Nachteile kaufst.Auch die Zündung würde ich dann 100% auf richtigen ZZP bringen also Blitzen.Mehrleistung wirst du ned kekommen,event. etwas mehr Drehzahl und untenrum weniger.
Wenns dir nur um die Leistung geht würd ein Zylinder mehr bringen-dagegen als Posingfactor an der Eisdiele. -
Haste nicht geschrieben das der Bolzen ned raus geht?Dafür haste Tips bekommen.Jetzt stellen sich 2Fragen
1.Warum ist der Teller der Schaltstange verbogen-wird doch wohl keiner die Antriebswelle mit nem Hammer reingeklopt haben?
2.Viel Wichtiger-warum schaut dein Schaltbolzen unten so aus ,ist das durch den Ausbau passiert?
Hättest du den Bolzen so raus bekommen,würd ich auch ned spalten.Nur in die verlegenheit bin ich noch nie gekommen.Ich wechsel öfter das Schaltkreuz als den Bolzen-den mach ich aber auch gerne neu mit(so jedes 2-3mal)-mit dem 15-18NM vertut man sich gerne -
So oder so,spalten mußt du.
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Da hat wohl einer das Gewinde überdreht, nach fest kommt lose.So einfach wirste den nicht herausbringen-spalten würde helfen-zumindest ist die Welle alleine handlicher.
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Nur mal so in den Raum schmeiß:ließ och bitte nochmal alle beiträge des Hr.Diabolo durch
Noch was zuim schmökern -
Also ich definiere "besser" so:
-mehr Potenzial für tuning
-drehfreudiger
-langstreckentauglicher
-zuverlässigerparadoxum ad absurdum
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Hileffe,ist das ein Name?Soll der dir Helfen?Is scho a kreuz mit de junga Hupfa.
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69er.Stellung oder Jahrgang kannste dir aussuchen.
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Er muss eh komplett auseinander. Dichtungen neu, Lager neu und vernünftig sauber machen....
Das läßt mich jetzt doch hoffen,daß das was wird.Plan das Set Up schau bei Ebay VO oder GSF nach gebrauche Teile.KW und Zyli würd ich jetzt ned gebraucht kaufen ,aber jeder wie er will. -
Ante sag mal,wo denkst du hin.Damals gabs doch schon die MTX/MBX und DT Generation.Der Fortschritt hat keinen bogen um Bayern gemacht.
Damals war es auf den Lande-mehr als Charakterbildend eine Vespa zu fahren.Do kumt da Popper aus Minga-
Aber Kreidler Florett da ging was -
Also nochmal,wenn du einfach was solides aufbauen willst ohne viel Schnick und Schnack,dann der 135er.
Solltest du doch etwas ampitionierter sein-wollen-dann den 139er,so wie es Diabolo schon geschrieben hat. -
Töff würd ich mal nen neuen andenken,der ist dann auch frei .Bevor du nen Shito kaufst kannste den Sip Road(den gabs damals ja ned ) drauf machen,aber genau so gut tuts der Orgi,bei dem Setup.
Neue Lager, Dichtringe, Schaltkreuz,Reifensollten es mindestens sein damit du Spass mit der Möhre hast.Haste wenigstens den alten Schmodder aus dem Tank geschmissen und den Gaser mal gereinigt?Neue Kerze?