1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Problem PX80 - Motor einfach ausgegangen

    • nachbrenner
    • August 23, 2010 at 12:55

    Bau den Zylinder runter und schau nach ob sich der Kolbenring durch den Auslaß verdrückt hat,oder du ein schönes Loch im Kolben hast.Wie ist den die Kompression beim Kicken?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • nachbrenner
    • August 22, 2010 at 16:49

    Hoffe deine Bremsscheibe schaut jetzt mal nach Männerhand aus :D

  • PX Motor neu aufbauen welche Komponenten

    • nachbrenner
    • August 22, 2010 at 16:44

    Der paßt auf den Malemembran ganz gut.

  • Verschleißspuren an der Schreibenbremse ok?

    • nachbrenner
    • August 22, 2010 at 01:01

    Einzig die Lammy Bremstrommel bremmst gut,auch die PK.Aber ne PX ab ich noch nicht unterm Arsch gehabt die gut bremmst.

  • Verschleißspuren an der Schreibenbremse ok?

    • nachbrenner
    • August 21, 2010 at 21:04

    Alter Schönwetterfahrer.Da schauen meine ganz anders aus.In der Tat sind die Reibspuren ganz schön einseitig,aber egal ,Hauptsache sie bremst.Schaut sie auf der anderen Seite genau so aus?Die Beläge haben glaub i so an die 3cm x 3cm Fläche.

  • PX Motor neu aufbauen welche Komponenten

    • nachbrenner
    • August 21, 2010 at 20:55

    Welchen Gaser willste den verbauen?

  • PX Motor neu aufbauen welche Komponenten

    • nachbrenner
    • August 21, 2010 at 12:11

    Ja der Einlaß schaut komisch aus.Erst auf anderen ASS gefräst und dann auf MMW2?Schau mal da in meine Galerie da sind Pics für nen MMW drin.Auch bei den Überströmern oft ist oft weniger mehr,muß gar ned so groß seinschau lieber das der Winkel schön flach bleibt vom Übergang.

  • Signore Buzzetti.

    • nachbrenner
    • August 19, 2010 at 12:01

    Warum hast du die Platte nicht größer gemacht?Würde sich doch der Druck vom Gewicht besser verteilen.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • nachbrenner
    • August 18, 2010 at 09:58

    Und der dezente Auspuff...

  • Selbstgedrehter Kopf beim 177er ist fertig und nu läufter auch!

    • nachbrenner
    • August 17, 2010 at 11:05

    Das wirst du selber nie so hinbekommen wie der Digger.Ehrlich das ist ne investition für die Zukunft,kein rausgeschmissenes Geld.

  • Olos 30+PS-Motor :o) => Membrane/Gehäuse

    • nachbrenner
    • August 16, 2010 at 22:02

    Boysen sind drin,wird jetzt doch auf nen neuen Zyli rauslaufen,wenn die Kodi nicht das bringt was es soll.Muß wohl der Weihnachtsmann bringen.
    Ganganschluß kein Thema.Läuft schon.Dank 4ten von DRT.

  • Olos 30+PS-Motor :o) => Membrane/Gehäuse

    • nachbrenner
    • August 16, 2010 at 21:05

    Ja den 30er hatte ich schon drauf,war unten etwas besser.Werde nochmal mit den Dichtungen spielen.
    Tja mit dem Gaser ist halt so ne Sache.
    das Problem mit dem Vorresoloch. wenn ich das Gas langsam mit der Drehzahl aufziehst ist das Loch kaum spürbar.
    Wenn ich mit der hd eine Nummer runter gehst wirds gleich besser, allerdings wird sie dann bei vollast und hoher drehzahl gleich zu mager(Klingelingelling).
    deswegen lieber einen Kompromiss eingehen und das Gas beim Beschleunigen langsam aufziehen.Mal nen Satz Nadeln besorgen
    Jetzt bekommt die Benzinrücklaufleitung erst mal einen Bypass.Irgendwo sinnd da noch ein paar verkackte PS und NM versteckt und ich werde sie finden.
    Vieleicht doch mal ein anderer Töff.

  • Olos 30+PS-Motor :o) => Membrane/Gehäuse

    • nachbrenner
    • August 16, 2010 at 17:48

    So heute mal ein Gutachten von mir.
    Fährt sich so wies ausschaut.

    Bilder

    • DSC07234.JPG
      • 164.49 kB
      • 1,280 × 960
      • 328
  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • nachbrenner
    • August 16, 2010 at 17:25

    PX 200
    Malossi 210
    60 LHW
    S&S Kopf
    S&S CNC Cosa Kupplung
    S&S lefthand
    S&S Ansauger
    Boysen
    V-Tronic
    35er Keihin


    33PS/8452 1/min-27,6 Nm/8334 1/min

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • nachbrenner
    • August 16, 2010 at 17:15

    Freu mich das die 2 PXen in mein Auto gegangen sind.
    Ach ja,in das Auto meiner Frau-traut euch das mal.

    Bilder

    • DSC07223.JPG
      • 327.29 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 156
  • Lackmenge Kotflügel

    • nachbrenner
    • August 16, 2010 at 16:46

    Haste keine Lackiererei vor Ort?Frag da mal nach.Generell würd ich die neuen Teile nochmal Grundieren und Füllern.

  • Mit 100 km/h fast einen Crash gemacht! Why?

    • nachbrenner
    • August 15, 2010 at 17:00

    Da wirst keine Chance haben,wird sich zeigen wie Kulant der Laden ist.Glaub ich aber nicht,das der sich an irgendwas beteiligen wird.Sag auf alle Fälle nicht das du ohne Gasgeben den Berg runter bist.Auf alle Fälle sollte dann der Leerlauf zu mager eingestellt sein.Las dich mal nicht abwimmeln und wie nen kleinen Jungen behandeln.Gib die Rechnung nicht aus der Hand,mach ne Kopie und nimm die mit.Wenn du Rechtschutz hast,sag ihm das ruhig.

  • Lackmenge Kotflügel

    • nachbrenner
    • August 14, 2010 at 16:25

    Also für ne PX ist ein Liter schon recht wenig,brauchen eigentlich immer 1,5.....
    ca 100ml für nen Koti,kommt auch ein bischen auf die Farbe an wie gut sie deckt.

  • Gibt es die Kunststoffleisten für die PX noch?

    • nachbrenner
    • August 14, 2010 at 16:19

    Die guten alten 80er.Ab und an in der Bucht

  • Schaltarm geht nicht auf Schaltbolzen

    • nachbrenner
    • August 14, 2010 at 16:17

    Guten Morgen-nächster Denkfehler-Schaltbolzen ganz raus.Und der hat ein andersrumgewinde drin.Wenn du festziehst wird er locker.Rechtsrum auf li zu..

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™