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Verschleißspuren an der Schreibenbremse ok?

  • Vespa-Chirurg
  • August 21, 2010 at 14:35
  • Vespa-Chirurg
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    • August 21, 2010 at 14:35
    • #1

    Moin

    Sind die Verschleißschpuren der Schreibenbremse normal. Mir kommt es so vor als ob es ein wenig ist. Oder sind die Bremsbeläge einfach nur so schmal?

    Schaut mal hier:

    Sie bremst normal. Kein Problem. Sieht nur so schmal aus.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

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    • August 21, 2010 at 21:04
    • #2

    Alter Schönwetterfahrer.Da schauen meine ganz anders aus.In der Tat sind die Reibspuren ganz schön einseitig,aber egal ,Hauptsache sie bremst.Schaut sie auf der anderen Seite genau so aus?Die Beläge haben glaub i so an die 3cm x 3cm Fläche.

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  • Vespa-Chirurg
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    • August 21, 2010 at 21:20
    • #3

    Na dann bin ich ja beruhigt.

    Laut SCK haben diese Bremsen gerade mal eine Querschnitt vom 30mm. Das passt. Also denke ich mir dass das in Ordnung geht. :D

    Dachte schon, dass da was schleifen würde oder ähnliches.

    Nebenbei. Diese Bremse habe ich nur wegen TÜV drauf, also ne normale PX Bremse ist genau so gut. Oder?

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    Holger

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  • Dackeldog
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    • August 21, 2010 at 22:39
    • #4

    Ich würde bei deinem Setup keine Trommel fahren!

    Meine Scheibe sieht auch etwas anders aus...ist leider bald fertig. So 2 Sätze neue Beläge wird sie wohl noch überstehen, das wars dann aber auch.

    Gruß Mo

  • nachbrenner
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    • August 22, 2010 at 01:01
    • #5

    Einzig die Lammy Bremstrommel bremmst gut,auch die PK.Aber ne PX ab ich noch nicht unterm Arsch gehabt die gut bremmst.

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  • carlo1402
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    • August 22, 2010 at 11:02
    • #6

    "Diese Bremse habe ich nur wegen TÜV drauf , also ne normale PX Bremse ist genau so gut. Oder?" :rolleyes:

    Vorderradbremsen:
    PX Alt -> Beschissen.
    PX Lusso/T5 -> Ein Wenig besser, hatte ich schon von sehr schlecht bis akzeptabel.
    PX 98/MY -> Da liegen Welten dazwischen. So sollte eine Bremse funktionieren.

  • chup4
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    • August 27, 2010 at 00:29
    • #7

    naja, ich sachs ma so, ohne euch zu nahe treten zu wollen: eine gut gepflegte px bremse bringste zum blockieren. lusso eher als alt.

    btw: meine originale v50 bremse vorne blockiert auch

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  • nachbrenner
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    • August 27, 2010 at 09:00
    • #8

    Meine PX Luso Bremmsscheiße hab ich nur im Winter auf Glatteis mit Mühe und Not zum Blockieren gebrach,trotz Neuteile.Hatte sogar die Beläge mit den Rillen drin.Aquastop glaub ich.

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  • chup4
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    • August 29, 2010 at 07:48
    • #9

    die newfren mit "antiaqua" haben oberflächlich vn der produktion noch ne art glasschicht drauf oder was das ist, die runterfeilen mit ner normalen handfeile, dann packen die wie die sau.

    hab auf meiner px alt bremse vorne neue piaggio beläge drauf, wenns nass ist blockierts immer, wenn trocken, dann kommts auf den asphalt an, aber da hätts mich auch ohne sand und so schon paar mal fast gemault.

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  • vespaChrisi
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    • August 30, 2010 at 11:12
    • #10

    beim px alt fahren musste immer abstand zum vordermann halten weil wenn dermal scharf bremst klebste hinten sofort drauf :P

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  • Vespa Bremse
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