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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Auspuff für originale PX 150

    • nachbrenner
    • July 11, 2010 at 21:16

    Erst mal Hallo hier

    Ausser Lärm und Minderleistung werden dir die Anlagen nichts bringen.Laut macht schnell,loud Pips save.LiveSo wirs du keine Freude damit haben.Kauf dir nen ordentlichen Zylinder und du wirst Spass haben

  • Vespa PX 80 stirbt ab nach Dornröschenschlaf

    • nachbrenner
    • July 11, 2010 at 10:53

    Erst mal Hallo hier im Forum

    Die Drehschieberdichtfläche kannst du mal Prüfen wenn du nochmal den Vergaser abmachst und etwas 2T- Öl in die Öffnung des Kurbelgehäuse (natürlich bei verschlossener Steuerwange(Kurbelwwelle)schüttest,das Öl sollte ne ganze Zeit stehenbleiben.Düsen nochmal raus und so richtig mit ner Nadel freipopeln.Danach so wie beschrieben einstellen.

  • Kerzenbild OK

    • nachbrenner
    • July 10, 2010 at 20:03

    Für 400 Km ist sie tatsächlich zu fett,welches Mötoröl verwendest du.So dürfte sie nach 4000 KM aussehen.HD ne Nr. kleiner.

  • PX Killschalter Kabel ersetzen

    • nachbrenner
    • July 10, 2010 at 11:13

    Nein aber ein anderes Kabel durch den Tunnel zu ziehen sollte nicht so schwer sein.Bau einfach schnell den Tank aus,ist nicht schwer.Du sparst dir die Zeit,die du mit rumgefummel draufgeht weil es ja doch irgendwie gehen muß.Es ist nicht unmöglich aber doch für den ungeübten zu fummelig.

  • Wieder ein bisschen Zeit: Scheibenbremse auf V50 - Umbau auf 10 Zoll

    • nachbrenner
    • July 9, 2010 at 12:50

    Schau hier im Forum mal bei den Dienstleistungen.

    Hatte erst den Bitubo(war im großen und ganzen zufrieden damit) drauf,bin dann ungestiegen,Unterschied wie Tag und Nacht.Wo der Bituibo schon rumgehüpft ist ,ist der RS noch cool

  • Wieder ein bisschen Zeit: Scheibenbremse auf V50 - Umbau auf 10 Zoll

    • nachbrenner
    • July 9, 2010 at 12:37

    3 sind OK.Ne gekürzte gebrauchte Gabel zu kaufen ist schon gutes Gottvertrauen.Hohl dir ne gebrauchte ,laß sie dir umbraten von jemand der das schon öfter gemacht hat und hab Spaß damit.

    Schau mal in meine Gallerie.

  • Wieder ein bisschen Zeit: Scheibenbremse auf V50 - Umbau auf 10 Zoll

    • nachbrenner
    • July 9, 2010 at 12:23

    Sparst du bei deinen Schuhen?Oder etwa bei deinen Reifen?

  • Wieder ein bisschen Zeit: Scheibenbremse auf V50 - Umbau auf 10 Zoll

    • nachbrenner
    • July 9, 2010 at 12:21

    Die neuen Bitubos sind da nen Kick besser,vor allem Hammer Optik.Der Malossi ist aber der bessere Dämpfer.

  • Warm gefahrene P200e springt schlecht an

    • nachbrenner
    • July 9, 2010 at 09:57

    Wie alt sind Kerzen,Stecker und Zündkabel?

  • Welcher Sportauspuff für eine LML150 mit 177er Satz?

    • nachbrenner
    • July 9, 2010 at 09:55

    Du wirst ihm doch wohl nicht zu illegalen Aktivizäten anstacheln?Ausserdem, bekommm erst mal nen guten gebrauchten T5 Topf.Nicht jeder ist ein Messi :D

  • Ausbau des Kotflügels bei PX Lusso

    • nachbrenner
    • July 9, 2010 at 09:45

    Schwarz ist nicht gleich schwarz,glaub mir.

    @ Konni -Schrottest du deinen Koti so oft,das du zu so drastischen Mitteln greifen tust?Laß mich mal überlegen-in den letzten 25 Jahre 2x.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • nachbrenner
    • July 9, 2010 at 01:11

    Das ist die neue deutsche Sprachkultur.Freu mich schon auf die nächste Pisastudie.

  • Spiel am Hinterrad aber bei gedrückter Hinterradbremse kein Spiel

    • nachbrenner
    • July 9, 2010 at 01:04

    Ich hoffe für dich das es die Bremstrommel ist ,aber ich Tippe auf das Lager oder hast du schon mal die Achsschraube nachziehen müssen.Wird ja auch durch den Splint gesichert.Wo kommst den her?

  • Welche (laute) Hupe für meine PX200E?

    • nachbrenner
    • July 7, 2010 at 21:32

    Hab auch ne 12Volt Hupe aus nem Auto im Einsatz.Gibts auf dem Schrotplatz für lau.

  • Welchen Sportauspuff für Vespa Cose mit 200ccm?

    • nachbrenner
    • July 6, 2010 at 09:36

    Das mit der Halterung hab ich vergessen oder verdrängt....Aber der Racer hat recht

  • Euer Aufreger der Woche?

    • nachbrenner
    • July 6, 2010 at 00:18

    Das sich mein Vergaser einfach nicht einstellen läßt und die Plöre Qualmt wie die Sau.Warscheinlich darf ich den Motor raus machen und alles wieder auseinander kloppen,Dichtungen wechseln und dann doch feststellen das der Fehler woanders lag.

    Werd morgen den Ballon Test machen und das Getriebeöl abschnüffeln,dann sehen wir mal.

  • Welchen Sportauspuff für Vespa Cose mit 200ccm?

    • nachbrenner
    • July 5, 2010 at 23:31

    Bringt nix ausser Lärm und Optik,Abdüsen mußt du immer.Skorpion dürfte bei Orgituning ne gute Wahl sein.

    Mein Tip:Investier das Geld in nen anderen Zylinder und habe Spaß statt Lärm.

  • Hat Kompression einfluss aus Kalt-start?

    • nachbrenner
    • July 4, 2010 at 12:05

    Also von Kompresionssteigenderen Mitteln a la schleif doch deinen Zylinderkopf würd ich abraten.Wie hast du die Klemspuren im Zylinder ausgebessert?Geschliffen oder mit Ätznatron behandelt?Bewegen sich die Ringe frei am Kolben?Mach doch mal nen Kompresionstest,sollte in der Werkstatt um die Ecke nicht die Welt kosten und du hast gewissheit.Russisch geht so :Zündkerze raus ,Daumen auf das Loch drücken,KIcken(geht alleine aber besser zu zweit).Wenn es dir den daumen wegdrückt dann Ist die Kompression gut.

  • Hat Kompression einfluss aus Kalt-start?

    • nachbrenner
    • July 3, 2010 at 21:57

    Vergaser ist ein Arschloch.Kannst du Falschluft ausschliesen?

  • Kolbenklemmer bei einer Vespa PX80?

    • nachbrenner
    • July 3, 2010 at 15:09

    Schaut ja nach totaler Thermischer überlastung aus .Da paßt mehr nicht.Vergasereinstellung und Kolbenspiel mal messen.Hat der kolben oben schon ansätze zu einem Löchlein

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