Nee,ich frag nicht Holger.Nach Benzinpumpe jetzt elektronische ZZP Verstellung,ist doch kein Wunder das sich dein Baby gegen dieses Neumodernen Gimicks wehrt.
Aber ich warte.
Beiträge von nachbrenner
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die K&G kann auch mit Honda Belägen gefahren werden.
Die Frage nach Sinn und Unsinn von Getunten Motoren ist doch fürn Arsch,seh es als eine Art von Hobby.
Wenn du für nen 30PS Motor so an die 2000 Euro ausgibst und dann mal nen gut gemachten Polossi fährst stellst du dir die Frage automatisch-War es das Wert?
Die Frage muß jeder für sich selbst beantworten.
Auserdem ne gute Kupplung hast du dein Leben lang,unabhängig vom SetUp. -
Ist ganz einfach .Nur das Wesentliche eingeben-Unterschied 10 PS und 12 PS und schon gehts
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Hab da mal was geklaut,wenn du die Sufu benutzt werden so manche Fragen überflüssig.
Die Distanz Zylinderoberkante zur Auslassfensteroberkante macht den Unterschied,kann man easy mit dem Maßband kontrollieren
38 mm beim 12 PS Zyli. der 10PS Zyli hat dort 40,5.mm.
Zylinder und Kolben sind gleich und die Teile können untereinander getauscht werden
Bei der 12PS Version sitz alles etwas höher.
D.H du kannst dir den 10 PS Kopf auch um 2 mm abdrehen und ne 2 mm Fudi unterlegen.
Wenn du deinen Zylikop mal abschraubst ziehst du das bei der 10 PS version die Überströmer nicht vollständig öffnen.
Dieser Fertigungstoleranz wurde seinerzeit extra für Schland eingeführt.
Unser Versicherungssystem kannte bei Kraftrollern die bis 10 PS Klasse und die nächste Stufe war dann bis 17 PS.
In Italien hatte sie immer 12 PS dort ist der Hubraum entscheidend. -
Also ich hab die S&S Kulu drin,ist schon fein das Teil aber so im nach hinein würde ich doch die LTH Variante nehmen mit den Honda Belägen oder die K&G
Wird ja langsam schon schwierig Orginal Piaggio Kulu Beläge zu bekommen.Ne gute Cosa mit Ring würd es aber zm Anfang auch tun. -
Also wenn du bei der Montage nicht den Kolben und den Zylinder mit 2 Tacktöl benetzt hast bist du selber schuld.Etwas 2 TacKtöl durch die Zündkerzenöffnung und gut ist es(wenig bedeutet keinen Liter-halbes Schnapsglas reicht).Wenn du denn ne PX ohne Getrenntschmierung hast dürfte das Benzin von selber in deine Schwimmerkammer flutschen.Paar mal am Gashahn gedreht und die Kiste von Li nach re gekippt,2mal links um den Roller gelaufen 3mal rechts rum auf einen Beim und schon dürfte es gehen.
Bei der Getrenntschmierung mit Ölpumpe solltest du drauf achten das der Ölschlauch möglichst Blasenfrei verbaut wird.
Gaser angepaßt?Mist,zu langsam...
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Das Interessiert mich doch sehr,Hab auch schon verschiedene Dämpfer ausprobiert die zwar im Durchmesser gleich wohl aber nicht in der Länge waren.
Spührbar leiser? auch im Reso?Welchen ESD haste den Verbaut? -
Die Suche hättezu dem Thema auch was dazubeigetragen:
kupplung einstellen px200
dürfte helfen,viel spaß. -
Oje,da gibt es viele Möglichkeiten,Erstens Beschreibe den Fehler nochmal besser.
Schalte mal im Stand(Motor aus)durch die Gänge und schieb dabei den Roller vor und zurück.-lassen sich alle Gänge durchschalten? Wenn du den ersten Gang drin hast(kupplung gezogen )bleibt der Roller stehen(wenn er läuft),wie alt sind die KuluBeläge?An den Schaltseilen rumgespielt?Fährt er überhaubt?
Mehr imput bitte. -
Nein,bitte nur einen Simerring verbauen.Bei einer Rille den Metall Siri verbauen,bei 2 Rillen den aus Gummi verbauen.ABER da bei dir der aus Metall drin war,muß man sich fragen warum,Hatte der Mechaniker keinen anderen zur Hand oder ist der Lagersitz so ausgenudelt.Klebe am besten den Metallsiri mit Loktite(Fügen Welle Nabe) ein.Wie schon geschrieben solltest du bei den Gummisiri um 0,5 mm abschleifen,da der gerne schleift.
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Was hat es den mit diesen Freundschaftsangebote auf sich?
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Mann,wann machst du dich mit deinen 180° Reversupsidedown Dämpfer den Selbstständig?
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Die kleine hat ein Freund von mir der macht aber nur Motore raus oder hebt die Schwinge hinten damit-nicht Vespa.
Du brauchst was größeres mit Rollen wie Tboyrex schon gepostet hat.Louis hatte da mal was. -
Welche Düsen hast du den jetzt drin?Verändert sich was wenn du den Choke ziehst?Gaser schon mal sauber gemacht?Düsen frei?Benzinschlauch geknickt?
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Schau mal nach deinen Kolbenringen.Hab das jetzt so verstanden,Orgi Zyli Töff drauf HD angepast ZZP ned-kann natürlich schon ein Loch im Kolben sein-schau mal.Nebenluft könnte auch ein Thema sein.Das es dir den Kondensator wixt glaub ich nicht,nicht wegen die paar Umin.
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Schnelle 50iger für die Rennstrecke
Was bedeutet der Satz für dich?
Oder Bastelroller?Wobei der Preiß nicht sooo schlecht ist.Aber Orginal ist die Nimmer
Über den Laden kann und will ich nichts sagen. -
Da schau mal
Vieleicht bekommst du das ganze wo anders auch so zusammengestellt,aber nicht zu dem Preiß. -
Bei deinem Vorhaben brauchst bestimmt HD von 150+,kannst von mir nen Satz haben wenn ich meinen abgestimmt hab.
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Richtig gesehen
Du sag mal hast du Motorseitig genug Platz für nen 200er mit Monster Gaser mit den Backen? -
Absolut.Schau mal in den Lagersitz da sind/ist ne Rille drin bei einer Rille kommen Metall- bei 2Rillen Gummisiris rein.Da das Metalldings etwas größer ist baut man den auch gerne bei Materialschwund ein.Schau mal falls du den Gummisiri einbaust schleif den um 0,5 mm ab(Richtige Seite!) bevor du ihn einbaust der streift gerne am Lager.Kleben mit Fügen-Welle-Nabe(Loktite)hilft auch,wenn er mal leicht reingeht- wobei das Zeug schwer zu empfernen ist.