1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. MetalheadDeluxe

Beiträge von MetalheadDeluxe

  • Olos "Hotwheels" Restaurationsprojekt

    • MetalheadDeluxe
    • April 12, 2010 at 17:06

    Mikuni ;)

  • Wie viel kann ich verlangen ?

    • MetalheadDeluxe
    • April 12, 2010 at 13:55

    Nicht zu vergessen in der Artikelbeschreibung ganz viele Wörter wie z.B. Dolce Vita, Eisdiele, Frühlingsgefühle, Sommer, Italien, Bella Lebensgefühl, zu verwenden.

  • Olos "Hotwheels" Restaurationsprojekt

    • MetalheadDeluxe
    • April 12, 2010 at 13:51

    Falschluft ;)

  • Blechis Gölf

    • MetalheadDeluxe
    • April 11, 2010 at 11:58

    Hab nur das rechte Bremsseil erneuert und das is auch die Seite die schleift. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung :D meines Wissens stellt sich die Bremse beim 3er Golf von alleine ein.

    Naja hab mir ma einfach neue Bremsbacken bestellt. Kann nicht schaden und wirkt sich beim Tüv sicherlich nicht negativ aus.

  • Blechis Gölf

    • MetalheadDeluxe
    • April 10, 2010 at 20:57

    Das mit Bremsenprüfstand dürfte sich schwierig gestalten, der KArren is abgemeldet. Also Bremszylinder is trocken und passt noch.

    N Kollege von mir meinte, ich soll den Karren ma anständig freibremsen und erst dann anschleifen fallses immernoch schleift.

  • Blechis Gölf

    • MetalheadDeluxe
    • April 10, 2010 at 20:48

    Das geräusch tritt beim fahren auf. Is en total fieses scheifgeräusch... Die Trommel an sich lässt sich etwas schwerfällig drehen.

  • Blechis Gölf

    • MetalheadDeluxe
    • April 10, 2010 at 20:12

    Der Karren steht so gut wie vorm Tüv! Der Kotflügel is dranne, passt und sieht gut aus!

    Vorner Woche hat mich ein klackern beim laufenden Motor nervös gemacht... dachte erst es seien die Hydrostößel oder dass beim Zahnriemen wechsel was schief gelaufen.
    Hat sich mittlerweile herausgestellt das die Hydros nur etwas trockengelaufen waren aufgrund des vorhergegangenen Ölwechsel. Mittlerweile is das klackern weg.

    Das letzte Problem was ich jetzt noch beseitigen muss ist ein schleifgeräusch am linken Hinterreifen. Ich weiß ums verrecken nicht was das Problem is... Radlager vill? Schleif vill. der Bremsbelag irgendwie?!
    Ich hab mir überlegt einen Komplettsatz für die Hinterachse auf Egay zu kaufen, Sprich Bremstrommel + Radlager etc etc KLICK MICH DU SAU!!!

    ABER nachdem man bei BRemsen eigtl. nicht spart bin ich mir über die Qualität etwas unsicher.

    Wie würdet ihr am ehesten vorgehen? Bremstrommel heben bekanntlich fast ewig, deswegen stell ich mir die Frage ob es überhaupt sinnig ist das ganze auszuwechseln? Vorderbremse ist neu und beim Bremstest vor 7 Monaten war die Bremsleistung laut Bremsprüfstand sehr gut!

    Würde es sich da mehr lohnen die 50€ in Markenbremsbacken und Radlager zu investieren?

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • MetalheadDeluxe
    • April 10, 2010 at 16:29

    :D
    Da kommt meine Grimeca her^^ :love:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • MetalheadDeluxe
    • April 10, 2010 at 16:21

    Such dir was aus :D:rolleyes::love:8o

  • Euer Aufreger der Woche?

    • MetalheadDeluxe
    • April 10, 2010 at 12:57

    Du Idiot! Bete, dass sie das nie liest! :-8

  • Euer Aufreger der Woche?

    • MetalheadDeluxe
    • April 10, 2010 at 12:22

    Quatsch, das is genauso wie beiner Vespa nur viel Größer. Ich war auch erstaunt, als ich das erstemal meine Trommelbremse vom Golf gesehen hab. Sieht fast genauso aus wie in meiner V50 nur mitn paar Federn mehr und nem Druckzylinder statt nem Seilzug.


    Edit sagt: Zitat meiner Freundin grade eben: Das ist absoluter Blödsinn!


    Also MÄNNER, bestätigt es weiterhin: Männer bekommen eine Erkältung schlimmer als Frauen!

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • MetalheadDeluxe
    • April 10, 2010 at 12:16

    Undi? :rolleyes:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • MetalheadDeluxe
    • April 10, 2010 at 12:08

    Selber machen.

    KFZ-Teille24.de


    Kann hier bitte jemand bestätigen, dass Männer aufgrund Ihrer anatomischen Unterschiede den Frauen gegenüber, eine Erkältung viel viel viel schlimmer bekommen als Frauen!
    Meine Freundin behauptet felsenfest, dass Männer einfach mehr jammern! Ich hab ihr gesagt, dass bei Männer die Erkältung schlimmer is und sie meinte, das sei ihr neu?! Sowas muss sie doch wissen, schließlich ist sie Krankenschwester!
    Also schreibt mir hier bitte drunter: Männer bekommen eine Erkältung schlimmer als Frauen!

    Damit ich Ihr das nacher unter die Nase halten kann!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • MetalheadDeluxe
    • April 9, 2010 at 18:42

    Schon wieder erkältet...... zum 3. mal. Das passiert wenn man meint es sei schon sommer und im Shirt bis abends um 10 grillt.

  • dr75 fährt nur 55

    • MetalheadDeluxe
    • April 9, 2010 at 17:17

    Mein DR lief mit 19er Vergaser 68km/h laut Prüfstand der Grünen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • MetalheadDeluxe
    • April 8, 2010 at 22:25

    Gemüse kann zu einer sehr schmackhaften Mahlzeit zubereitet werden wenn es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird.

  • Gibt es weitere unaffällige Tuningmöglichkeiten?

    • MetalheadDeluxe
    • April 8, 2010 at 22:24

    Hast du das nötige Know how?

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • MetalheadDeluxe
    • April 8, 2010 at 22:23

    Ach bullshit, die SS hatte auch son Ersatzradhalter und war die "Race"-Version der Smallframes.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • MetalheadDeluxe
    • April 8, 2010 at 18:41

    Ich glaube sein Aufreger der Woche ist der, dasser sich freiwillig ne Cosa gekauft hat.

  • Gibt es weitere unaffällige Tuningmöglichkeiten?

    • MetalheadDeluxe
    • April 8, 2010 at 18:39

    Selbst wenn dun Polini mit 50ccm einbaust odern DR. Illegal bist du damit auch unterwegs, es seidenn du findest en kullanten Prüfer der dir den Einträgt. Sobald du an deinem Motor irgendwas veränderst was NICHT in der ABE steht is das illegal. Da kannst du noch soviele 50ccm Sätze von Hinz und Kunz mit 60km/h oder nur 55 km/h draufklatschen, es is illegal.
    Ob deine Reuse mit nem 50er Polini besser läuft als mit dem standardzylinder sei auch mal dahingestellt.
    Ich habn Kollegen, dessen Vespa auf grader Strecke ihre 60 mit Orizylinder geschafft hat (mittlerweile fährt selbst der en 75er), ABER der hat ne Polini-Birne drauf was auch nicht legal is.
    Kauf dirn 75er DR mit Düsen und gut is! Damit fährst du ohne Probleme deine 60-65 und das sogar im 2mann Betrieb. Der fällt niemanden auf sofern du nicht grade mit 65 vor ner Streife herfährst.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™