Jah tuts. Wenn du allerdings richtig abgehen willst würd ich das ganze Bearbeiten. Wennde nur Plug and Play fahren willst, würd ich dir zum 130er DR raten. Beim Polini geht zuviel verloren, wenn man den nicht bearbeitet und das is schade. Da der DR auch relativ zahm ist wirds auch nicht wirklich Probleme mit der Zündung geben. Aber lass dich da am besten von jemanden beraten der en 130er mit ner Kontaktlosen gefahren ist. ICh hab damals gleich alles gemacht sprich gefräst UND die Kontaktlose Zündung mit HP4 drauf.
Presst um die 15PS auf der Rolle
Beiträge von MetalheadDeluxe
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würde ne 2.56 verbaun.
Geht gut mit nem 24er Gaser. Hab ich auch verbaut. Allerdings würd ich mir nicht überlegen, ne Kontaktlose Zündung einzubauen. Bin mir nicht sicher, ob die Standard V50 Zündung die Drehzahlen packt.
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uuuuhh ich bin einmal im Sommer verschwitzt heimgefahren. Nachem arbeiten ohne Nierengurt
einmal, NIE MEHR!
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Ich tipp mal eher auf Schimmernadel. Wenn du den Motor ausmachst läuft dein Vergaser voll. Deswegen springt sie auch nicht sofort an, weil sie schlichtweg abgesoffen ist. Würde auch den dicken Qualm erklären der rauskommt.
--> Vergaser ausbauen
--> an der Unterseite des Vergaseres 2 Schrauben lösen un die Schwimmerkammer öffnen
--> mit ner Nadel oder ähnlichen den kleinen Bolzen rausschieben der den Schwimmer befestigt
--> die Schwimmernadel hängt am Schwimmer, diese auswechseln (kostenpunkt ungefähr 4 Euronen)
--> am besten den Schwimmer auch auswechseln.
--> alles wieder einbauen und freuen, dass alles funktioniert wies sollte (oder auch nichtund fluchend weiter nach dem fehler suchen)
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DU hast als Beleg einen gültigen Führerschein mit dem du die Mehrleistung fahren darfst und eine neue Betriebserlaubnis in der die Umbauten drinstehen.
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Och menno
dann komm ich halt nicht. püh
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Das ist mein Glitzerpuschel
den hat der Tim von Vollgas Motorroller da reingesteckt. Ich bin doch sown harter Metaller
und er hat gemeint ich soll den Puschel an meine Vespa kleben um meine Tuffige Seite zu zeigen, die anscheinend in JEDEM harten Kerl steckt
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Umgebaut, zu meiner Stammwerkstatt, 130 Euro aufn Tisch gelegt und gesagt: DA, lass mal eintragen
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Wenn Zacken fehlen oder die Kanten rund sind. Das erkennst eigtl. gleich. Meine Meinung is aber: Wenn der Motor schonma auf is, gleich die Schaltklaue mitwechseln. Kann nicht schaden und man hat keinen Stress damit.
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umgebaut auf Fußschaltung?
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kaufen! Allerdings alles unnötige wegmachen bis auf das Riffelbleche und die Griffe!
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ihr zwei könntet maln Bierchen trinken gehn
also du un mein Bruder
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Müsste eigtl. so passen. Einfach paar Löcher bohren für die Schrauben
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Meinst du meine oder die vom Gandi?
Meine is stinknormal Schwarzglänzend lackiert^^
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Nachdem ich gestern auf Ritas rat hin ein heißes Bad genommen hab und danach gleich ins Bettchen bin, fühl ich mich heut viel besser
ich werd die anderen Mittelchen im Wechsel nehmen und euch berichten wenn ich wieder voll "funktionstüchtig" bin^^
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Vespa V50 mit 133ccm als Kleinkraftrad zugelassen 190€ im Jahr
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die gibts nur mit 50ccm. Lässt sich natürlich mit ein bischen Werkzeug und den richtigen Teilen allerdings verändern.
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Du darfst Roller mit Maximal 50ccm fahren und nicht mit maximal 50PS
Der Unterschied zwischen den Einzelnen Modellen die du aufgelistet hast besteht unter anderem in der Motorleistung. PX, ET3 und Cosa, fallen für dich schonmal weg weilse über 50ccm haben. Für dich kämen in Frage die V50 oder die PK. Wobei es bei der PK auch zu beachten gibt dasses dort Modelle mit 50ccm, 80ccm und 125ccm gibt.