Mh und wie siehts mit dem trennen aus? Hab die Kupplung eigtl. rein, dass ich mir keinen "Wolf" beim Kuppeln zuleg. Geht die sehr schwer mit stärkeren Federn?
Beiträge von MetalheadDeluxe
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Hab gehört, dass 3 Scheiben und stärkere Federn gut sein sollen
Ich glaub sogar es sind die Originalbeläge. Oder wieviel sind normalerweise drin?
Motor isn bearbeiteter 130er Polini
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Spielregeln: Jeder schreibt 3 Wörter, die irgendwie zu dem passen müssen, was der vorherige geschrieben hat . Am Ende kommt ne total bekloppte Geschichte raus
Es war einmal.......
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Sow nach 4 Wochen Arbeit is mein Motor endlich fertig und am Mittwoch gehts damit zum Tüv Allerdings hab ich nochn paar kleinere Fehler und einer dieser Fehler is meine Kupplung -.-*
Meine Vespa: V50 Spezial 4Gang. Der Originalmotor is drin, allerdings mit ner PK50 XL II Kupplung versehen. Ich hab 4 Scheiben drin, den PK 50 Kupplungsdeckel und die Andruckplatte mit dem Kugellager. Kupplung is auch richtig eingestellt, schleift allerdings Wenn ich die Kupplung zieh und den Kickstarter drück rutschter manchmal durch, manchmal nicht..... Öl isset SAE 30
Liegt das evtl. an den neuen Kupplungsbelägen, dass sie schleift? Oder hab ich schlichtweg was falsch gemacht beim Einbau?
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Die Züge kannst einfach durchschneiden und später wieder neue reinmachen. Kosten net viel. Die Elektronik löst du an der "Blackbox". Die befindet sich hinter deinem Kickstarter. Is son kleines schwarzes Kästchen aus Plastik. Das Aufschrauben und die Kabel lösen.
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Hab grad was gefunden
guckst du!!!!!!!!!!,
Kostet schwarz ohne Versand € 8,45
Kostet chrom ohne Versand € 9,80Für die ungeübten Blechklopfer unter euch!!!!!!!!!!!!!!!!
Wirklich einfach zu montieren solange man keine 2 linken Hände hat.
Hutze probemontieren, Loch flexen, grundieren, Hutze montieren, eventuell noch die Hutze lackieren.
Viel Spass!!!!!!!!!!!!!
da brauchst du nix flexen und grundieren. Das ding passt einfach so. Wenn du was wegflext kannst du das Teil garnet mehr festmachen weils mit Schrauben an der Verstrebung festgemacht wird.
By the Way, das Zeuch is aus billig-ekel-popel-Plastik und nicht aus Blech -
Ich würd gleich beides auswechseln, sowohl Hülle als auch Zug. Kauf dir für 3 Euronen sonen schicken Gaszug mit ner Teflonhülle und der flutscht wie wenner geölt wär ^^.
Zum Zug auswechseln ziehst du den Alten Zug aus der Hülle und schiebst den neuen von unten durch. Danach ziehst du die alte Hülle raus und schiebst die neue von oben nach unten. Dann den neuen Gaszug wieder aus der neuen Hülle ziehen und von oben durchschieben . Bissl umständlich geschrieben aber hoffe man verstehts trotzdem.Edit: Der Gaszug is noch am leichtesten zu wechseln. Am beschissensten sind die beiden Schaltzüge.
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Ich hab ne Monositzbank und hab unter dem Bezug Eierkartonschaumstoff
Eierkartonschaumstoff: Sieht aus wien Eierkarton also vom Muster her, nur aus Schaumstoff.
Und ich muss sagen, etwas bequemeres gibbet nicht! JEDER aber ausnahmslos JEDER is bis jetzt eifersüchtig auf meine Eierkartonschaumstoff-Monositzbank weil sie so bequem ist, das man garnet mehr absteigen will! Mein Tip: Kauft euch für eure Monositzbank Eierkartonschaumstoff -
Kann geschlossen werden, Scheinwerfer is heut angekommen
Ham sich bei S&S voll die Mühe deswegen gemacht! Ham extra bei DHL angerufen und sich erkundigt etc. Voll toll -
jetzt hab ich Hunger! Sauerei
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Über den magneten kann der Regler also nicht auf Maße gehen?
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Kennt sich denn keiner damit aus? Kann niemand was dazu sagen?
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ARGH ne Ich wollt damit sagen, dass der Vorbesitzer meiner Vespa ne PK-Kaskade drangebaut hat. Und ich tausch die PK-Kaskade jetzt gegen die original Spezial
PK-Kaskaden sind hässlich
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Keine Angst zu denen gehör ich nicht Ich hab die Kaskade neben mir liegen jetzt kann endlich die hässliche PK-Kaskade weichen..... die der Vorbesitzer draufgeklatscht hat................ Wie kann man auf ne V50 ne PK-Kaskade pflanzen?!
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Dankeschöööööön
MFG Peter (auch )
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Ich will meine V50 Spezial Kaskade in schwarz lackieren. Die Frage is, welchen Lack nehm ich da am besten? Woher bekomm ich den und was kostet der so? Da ich zusätzlich noch meinen Garelli-Halter lackieren will wärs am besten wenns nen Lack gäbe, den ich sowohl fürs Garelli als auch für die Kaskade nehmen kann. Muss ich die Kaskade vorher irgendwie anrauen oder grundieren?
By the Way: Guckt euch doch mal meinen "Spannungsregler magnetisieren)-Thread an
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Ich bin grade dabei in meine V50 ne Kontaktlose Zündung reinzupfriemeln. Die CDI kommt an die Stelle der ehemaligen Zündspule und wo die Zündplatte hinkommt ist mir auch klar. Der Spannungsregler würde seinen Platz unter dem Tank finden bzw. in der Nähe des Vergasers. Normalerweise müsste ich dazu ein paar Löcher in den Rahmen bohren, right? Mir is allerdings ne tolle idee kommen: Ich hab nämlich noch ein paar Starkmagneten rumliegen und da is mir gleich in den Sinn gekommen, die Magneten am Spannungsregler zu befestigen und das ganze einfach an den Rahmen zu klatschen So müsst ich keine Löcher bohren das ganze würde bombenfest halten und ich könnt den Spannungsregler jederzeit ausbauen ohne erst irgendwelche Schrauben lösen zu müssen 8o. ABER bevor ich das ganze "ausprobier" frag ich euch ma lieber, ob die Magneten in irgendeiner weise dem Spannungsregler schaden könnten.
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Ich grüß immer, aber keiner grüßt zurück