Na dann herzlichen Glückwunsch an den Gewinner
Beiträge von Thumsn
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Siehe Reiter Lexikon und da unter Reifenkunde: Rollerreifen Werte da findest du alles über die Bedeutung der Zahlen.
Ich fahre Schwalbe 3,00-10 HS243 und bin sehr zufrieden mit. -
Ich verwende meinen Drehmomentschlüssel für sicherheitsrelevante Schrauben. Lenker, Reifen etc.
Im Netz findet man mehr Seiten dazu ich hab mir
http://Vespa-50.de/sonstiges/anzugsdrehmomente-smallframe.html als Favorit gespeichert -
Hatte das "Problem" anfangs auch. Immer wenn ich an die rote Ampel gekommen bin hab ich nie den Leerlauf erwischt. Züge unten ordentlich nachgespannt auf die Schaltwippe etwas WD40 (das war aber eher nur Kosmetik ) und danach hat alles perfekt gepasst. Etwas Gefühl gehört natürlich bei unseren geliebten Vespen dazu!
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Wenn du den Zug im Vergaserraum fest hältst und Gas gibst funktionierts, sobald du los lässt und wieder Gas gibst zieht er sich zurück. Da schließ ich mich rassmo an, kann eigentlich nur sein, dass der Zug oben nicht ordentlich drin ist. Weil du ja mit dem festhalten nix anderes machst wie die Hülle zu fixieren.
Es kann theoretisch sein, dass die Hülle an sich zu kurz ist. Du machst die Hülle oben richtig rein, aber wenn du sie unten richtig hin machst ziehst du Sie oben weg. Hatte zwar auch schon unterschiedliche Hüllen aber zu kurz war noch keine. -
Würde auch im ersten Moment vermuten, dass kein Sprit ankommt.
Im Tank alles i.O. oder sind viele Verunreinigungen oder Rost im Gemisch unterwegs? Funktioniert der Benzinhahn korrekt? Wenn Benzinfilter verbaut ist dieser durchlässig? Knick im Schlauch?
Wenn Vergaser schon komplett kontrolliert ab da eben Rückwärts bis zum Tank. -
Wie schaut das Zündkerzenbild aus wenn es anfängt zu ruckeln?
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Kann es vielleicht sein, dass nicht genug Sprit nachläuft? Ich könnte es mir so erklären wenn der Roller steht füllt sich das System wenn du eine gewisse Strecke gefahren bist kommt nicht mehr genug Sprit am Vergaser an. Hast du einen Benzinfilter verbaut? Ist der sauber? Benzinhahn mal kontrolliert? Benzinschlauch sauber verlegt?
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Hallo Dieter, ich hab die Tachowelle unten gelöst und Tacho ausgebaut. Dann Lenker los geschraubt und hoch gezogen, Kumpel hat den Lenker dann hoch gehalten. Der Platz war ausreichend um Kontermutter und Lagermutter mit Schraubenzieher und Hammer gefühlvoll anzuziehen. Bei der Methode kann man halt nicht mit Lenkkopflagernuss und Drehmoment arbeiten. Hoffe damit geholfen zu haben. Wenn noch fragen einfach melden. Gruß Stefan
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"Ich will dieses sehr, sehr geile Buch!"
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Goil!! Danke für die Wahl und Glückwünsche Ich möchte mich bei meiner Kamera bedanken und widme den Sieg meiner Vespa ich bin zu Tränen gerührt
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Ich hab die Sachen immer unter der Sitzbank, man weiß ja nie und sicher ist sicher!
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Bei mir hat sich mal der Luftfilter leicht gelockert und die Ansauglöcher dicht gemacht. Hatte mal einen Rennluftfilter Polini drauf und da haben sich die Schrauben während der Fahrt gelockert. Zündkerze ist geschwommen und Leistung war auch weg!
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Ach ja und 100ml Zweitaktöl!
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Hallo,
Ich habe einen 7er und einen 8er Gabelschlüssel, kleine Ratsche mit 13er Nuss, kleine Zange, Schraubenzieher mit Kreuz und Schlitzaufsatz, Zündkerzenschlüssel und Zündkerze, von jedem Zug einen Ersatz inkl Tonnennippel , Ersatzbirnen und ein Ersatzrad.
Gruß -
Aber wie oben schon geschrieben den Benzinhahnschlüssel nicht vergessen, sonst bekommst du den nicht gewechselt. Brauchst Benzinhahnschlüssel, Benzinhahn und den Splint. Hebel hast du ja sicher nicht!
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Also es war das Lenkkopflager, etz ist aber alles bestens und sie läuft wieder wie ne eins.
Danke an alle für die Unterstützung.
Am 1. Mai geht's auf Tour zum Oldtimertreffen. -
Dann werde ich mich morgen ans Werk machen.
Danke an alle! -
Danke das Thema Hauptständer kenn ich, dass hab ich mit Neuaufbau behoben
Ich glaube es ist doch das Lenkkopflager! Wenn ich die Vespa auf den Hauptständer ziehe geht das Vorderrad etwas Richtung Beinschild und wenn ich sie vom Haupständer nehme geht das Vorderrad leicht vor.
Kann man den Lenker eigentlich ohne aushängen der ganzen Züge umklappen? -
Ich habe eigentlich alle Schrauben nach Drehmomenttabelle angezogen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die untere Lagerschale noch etwas weiter drauf gerutscht ist, aber dann müsste ich doch ein Spiel merken?