1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Fräsen, Drehen & Schweißen

Werkzeug für unterwegs: Was nehmt ihr mit?

  • fatboy
  • May 2, 2015 at 20:44
  • fatboy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    87
    Punkte
    1,122
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Wohnort
    Hauptstrasse, 9466 Sennwald, Schweiz
    Vespa Typ
    PX 125 2011, VMA2T 1976, VBB2T 1963, VNL3T 1977, VBC1T 1966, VMB1T 1982 Projekte: VSE1T
    • May 2, 2015 at 20:44
    • #1

    Hallo zusammen

    da ich mir ein etwas persönlich abgestimmten Werkzeugsatz (Small & Largeframe) zusammenstellen möchte,
    wollte ich vorher noch mal in die Runde fragen, wie Ihr das bei euch so gelöst habt, wenn ihr unterwegs seit?

    Ich habe in einem italienischem Forum mal ein Foto gefunden als eine Art Ideenvorlage,

    was meint Ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von fatboy (May 2, 2015 at 20:52)

  • Thumsn
    Präsi
    Reaktionen
    429
    Punkte
    1,079
    Trophäen
    2
    Beiträge
    105
    Bilder
    4
    Wohnort
    Kemmern
    Vespa Typ
    50R Bj.78, Acma Bj.56
    • May 2, 2015 at 21:19
    • #2

    Hallo,
    Ich habe einen 7er und einen 8er Gabelschlüssel, kleine Ratsche mit 13er Nuss, kleine Zange, Schraubenzieher mit Kreuz und Schlitzaufsatz, Zündkerzenschlüssel und Zündkerze, von jedem Zug einen Ersatz inkl Tonnennippel , Ersatzbirnen und ein Ersatzrad.
    Gruß

  • Thumsn
    Präsi
    Reaktionen
    429
    Punkte
    1,079
    Trophäen
    2
    Beiträge
    105
    Bilder
    4
    Wohnort
    Kemmern
    Vespa Typ
    50R Bj.78, Acma Bj.56
    • May 2, 2015 at 21:27
    • #3

    Ach ja und 100ml Zweitaktöl!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 2, 2015 at 21:33
    • #4

    Kleiner Knarrenkasten, Schlauch und Flickzeug , Luftpumpe , Ersatz Seilzüge , Tonnen Nippel , Ersatzschrauben , Isolierband , Letherman Tool , Glühlampen , CDI , Polradabzieher, Lötzinn , Pickup, Schlauchschelle als Endlosware, Satz Maulring Schlüssel , Ersatzkabel universal , einmal Handschuhe , Schrumpfschlauch ,Zündkerze, Feuerzeug , 200ml Getriebeöl, Kabelverbinder , Zange für Seilzüge unverzichtbar ....denke das wars !!

    Hab bestimmt was vergessen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • peisser67
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Punkte
    600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Bilder
    1
    Wohnort
    In der Nähe von Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso
    • May 3, 2015 at 07:53
    • #5

    ...das gilt aber jetzt für ne große Tour oder für den Alltag?

  • Thumsn
    Präsi
    Reaktionen
    429
    Punkte
    1,079
    Trophäen
    2
    Beiträge
    105
    Bilder
    4
    Wohnort
    Kemmern
    Vespa Typ
    50R Bj.78, Acma Bj.56
    • May 3, 2015 at 08:07
    • #6

    Ich hab die Sachen immer unter der Sitzbank, man weiß ja nie und sicher ist sicher!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 3, 2015 at 08:56
    • #7

    Das Werkzeug führe ich immer mit , muss dabei sagen das ich kein Reserverad mitführe dafür aber die große Toolbox von SIP unter der linken Seitenhaube

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Scissorsweep
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Punkte
    1,042
    Trophäen
    1
    Beiträge
    197
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    ET3 original, PX80 Polini 177
    • May 3, 2015 at 09:46
    • #8
    Zitat von CARDOC2001

    die große Toolbox von SIP unter der linken Seitenhaube

    Hast du zufällig die SIP Artikelnr.? Finde dort nix auf Anhieb was unter die Seitenhaube passt. MErci!

    https://www.vespaonline.de

  • peisser67
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Punkte
    600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Bilder
    1
    Wohnort
    In der Nähe von Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso
    • May 3, 2015 at 10:02
    • #9

    ...das würde mich auch interessieren.
    Am besten wäre eine Werkzeugkiste neben oder oberhalb der Batterie, meine ist halt mit E-Starter, oder Batterie versetzen und dann etwas abschließbares basteln !

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • May 3, 2015 at 11:00
    • #10

    Musste auch erst mal suchen. Hier ein paar:

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Scissorsweep
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Punkte
    1,042
    Trophäen
    1
    Beiträge
    197
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    ET3 original, PX80 Polini 177
    • May 3, 2015 at 11:09
    • #11

    Danke für den Link :) Ist aber mit der Elestart-Batterie nicht kompatibel oder?

    https://www.vespaonline.de

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • May 3, 2015 at 11:17
    • #12

    Also das mit der Batterie klappt glaube ich bei der PX, da gab es mal was. Kann aber auch sein, das es selbst gebaut war also keine Serien produktion. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und ein wenig Werkzeug, kann man sich das super selber bauen.

    EDIT: Wäre aber auch gut zu wissen was es für eine Vespa ist mit Elestart.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Scissorsweep
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Punkte
    1,042
    Trophäen
    1
    Beiträge
    197
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    ET3 original, PX80 Polini 177
    • May 3, 2015 at 12:48
    • #13

    Hi, eine 1996er PX 125 E Lusso (VNX2T).

    Ich werd mal sehen, ob ich mir da selber was bauen kann :)

    https://www.vespaonline.de

    Einmal editiert, zuletzt von Scissorsweep (May 3, 2015 at 12:53)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 3, 2015 at 16:14
    • #14

    Gibt's auch von MRP ...:
    Bei mir ist die Batterie mit in das Fach gewandert und fertig

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • fatboy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    87
    Punkte
    1,122
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Wohnort
    Hauptstrasse, 9466 Sennwald, Schweiz
    Vespa Typ
    PX 125 2011, VMA2T 1976, VBB2T 1963, VNL3T 1977, VBC1T 1966, VMB1T 1982 Projekte: VSE1T
    • May 4, 2015 at 10:22
    • #15

    @Thumsns & CARDOC2001

    danke für die Auflistung, ist wirklich noch tricky da den Optimalweg zu finden.
    für meinen Fall brauch ich z.B. kein Schlauch & Flickzeug, da ich grundsätzlich immer ein drittes Rad montiert habe.
    und derzeit bin ich mir nicht schlüssig, ob ich mir nicht zwei Schraubenzieher einspare, und dafür ein kleines Ratschenset mit Schraubenzieher kaufe
    dann wäre das direkt schon mit drin.... hmm.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 4, 2015 at 11:37
    • #16

    Drittes Rad schön und gut dennoch würde ich über Flickzeug und Luftpumpe nachdenken ...
    Hatte vor 2 Jahren ne richtige Plattenserie trotz neuen Schläuchen und Reifen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,809
    Punkte
    34,759
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,267
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 4, 2015 at 13:23
    • #17
    Zitat von CARDOC2001

    Drittes Rad schön und gut dennoch würde ich über Flickzeug und Luftpumpe nachdenken ...
    Hatte vor 2 Jahren ne richtige Plattenserie trotz neuen Schläuchen und Reifen ...

    Der ADAC war ja zum Glück immer sofort da :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 4, 2015 at 14:01
    • #18

    Danke , klar das das einer schreibt ! :D

    Aber doof geguckt hatten doch schon viele

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • peisser67
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Punkte
    600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Bilder
    1
    Wohnort
    In der Nähe von Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso
    • May 11, 2015 at 17:15
    • #19

    habe mir mal am Wochenende ein Demowerkzeugkasten mit integriertem Batteriefach aus Pappe gebastelt.
    Ihr müsst euch nur das Teil unter der Backe vorstellen da zum Zeitpunkt vom Foto die Batterie bereits wieder montiert war.
    Links kommt die Batterie rein, wird dann mittels dem Gummiband gehalten und rechts ist der "kleine" Werkzeugbehälter mit klappbarem oder abnehmbaren Deckel.
    Größer geht der Kasten leider nicht da Federweg und Platz die Größe beschränken. Ich werde den Kasten wahrscheinlich aus V2A bauen.

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • May 11, 2015 at 17:25
    • #20

    Hammer geil!

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

Tags

  • Werkzeug
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™