ah ok!
wie immer hat man hier flott die antwort die man braucht!
Danke euch!
Bin ich erstma was beruhigt
also ab in den schnee
Beiträge von Jay861
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Tach ihr alle!
Bin wieder zurück aus Paris und wollte nach 4 Tagen Standzeit in der Kälte gestern abend bei knapp 4 grad meine pk 50 xl wieder anmachen!
Das hat mich allerdings ca 20 kicks gekostet und meine Frage:Ist das noch normal? Ich hab richtig vollgas gegeben und dennoch musste ich mehrmals "nachkicken" das heisst sie lief zwar bei vollgas, drehte aber nicht hoch! Erst nach 2 flotten kicks jaulte sie auf!
Dann knapp 5 km zur freundinn! und nach 3 stunden wieder anmachen, war ne sache von 3 kicks...Hab jetzt hier viel gelesen in der suche, dass das ein anzeichen eines bevorstehenden Kolbenfresser sein kann und war was verunsichert!
Ich habe ja auch immernoch mein (reichlich schwaches, aber vorhandenes) Falschluftproblem! liegts daran=?
Auch das sie nur so geeeeerade 50 läuft wollte ich hier nochmal ansprechen!wollte mir demnächst mal das hp4 besorgen und nach dem einbau die Zündung professionell einstellen lassen, da ich mir das nicht so ganz zutraue...
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und warum fährt meine 89er xl dann nur 50?
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hab meine pkl 50 xl auch ohne probleme in ein auto der kompakt (golf) - klasse bekommen!
Motorseitig rein damit dann sollte das gehn Am besten aber Plane unterlegen und tank ausbaun oder entleeren!
Bei mir ging der kofferraum nicht gaaaanz zu! Also seil mitnehmen zum fixieren! -
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ich habe gerade gelesen, dass ich die Zündung neu einstellen muss wenn ich ein hp4 einbaue!?
Das ist ziemlich schwer oder?
hat wer ne gute beschreibung parat?
schaffe ich das oder kann man das nur mit spezialwerkzeug und fachkönnen!?oder muss ich das garnicht machen?
Hat wer ne ahnung was die einstellung des zzp in ner werkstatt kosten würde? -
ich dachte das orginale wiegt 3000g... ich bin verwirrt
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Könnt ihr mir eben sagen, ob das hier das richtige Hp4 Polrad für meine pk 50 xl ist!?
Will nicht das falsche kaufen!
Da steht zwar pk aber wegen den 2 nuten?
und 20mm konus?Bei SIP steht das hp4 wiegt 1000g aber bei is-parts steht es wiegt 1450g!
Sind es also dich unterschiedliche?!
danke euch -
Es gibt bei atu z.b. spezielle "motorreiniger" kosten nicht die welt und sind sau stark!
Das sind "kaltreiniger"! -
ich hab keinen choke im moment!
Da ich diesen ja nicht einhängen kann!
(s. anderes topic)werde wohl wieder alles umbaum müssen!
Sprich den alten gaser richtig reinigen und dann verbaun!Einfach eine nacht in benzin schwimmen lassen oder wie war das?
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achsoooo cool danke!
jetzt check auch ichsaber daran wird meine falschluft wohl nicht liegen oder?
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auf welche aussparung am vergaser?
Sorry checke gerade nicht was du meinst!
Hab ma nen foto im ausgebauten zustand dazugepackt!Oder meinst du einfach ein stück weiter richtung gaser?
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mhm naja... son dreck...
ne idee wie ich mir nen längeren chokezug basteln könnte? oder sonst irgendwas um den choke zu betätigen?
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mhm guckt euch ma das hier an! Beim Gaser ist der zug für den choke nach unten...
der orginale choke -zug ist zu kurz!
bzw knickt sehr stark ab und wenn ich ihr einhänge ist der choke immer ein bisschen gezogen... das kann ja so auch net richtig sein!Habt ihr ne idee wie ich dennoch an meinen choke komme? (fahre im moment ohne... wenn er kalt is muss ich ca 5 mal kicken und gut gas geben.)
p.s.: Kann leider nicht "umbaum" und die feder mit gewinde von meinem anderen gaser einbaun, da dieser gaser kein gewinde hat für die choke zug
ach noch was: Bei Luis gibts gerade im angebot:
Catrol T2 halbsynthetisches motorenöl für: 7.95 euro statt 12.95
keine ahnung obs euch interessiert
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mhm... also ich hab euch ma dochmal nochn foto von Gaser/ass übergang gemacht!
Gebt mir mal nen komment dazu!
Das sollte doch eigentlich dicht sein? (vorherige einträge beachten)werde mir am we mal das sprayzeug kaufne und gucken ob sich was tut!
Wo genau und in welcher reihenfolge soll das das zeug hinsprühn?
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das heisst die karre geht aus wenn ich die stelle mit falschluft treffe?
Wo kann ich das denn kaufen ? Im baumarkt? atu?
Anmachen und dann einsprühn oder erst draufsprühn=? -
mhm mich würde mal interessieren wie dieses "startpilot" wirkt...!?
werde es mir mal besorgen und dann stück für stück alles einsprühen bis die kiste ausgeht
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ok das werde ich gleich morgen testen mit dem choke!
Danke für die ausführliche antwort!Das mit dem standgas kann ich schonmal ausschließen, da dieses zur zeit so niedrig ist das ich immer nen bisschen gas geben muss damit sie net ausgeht!
Mhm ist es also so, dass ich wenn meine Kiste IRGENDWO Falschluft ziehen sollte ein zu mageres gemisch an der Kerze feststellen müsste?
SPRICH
FALSCHLUFT = ZU MAGERES GEMISCH ???denn meine kerze ist im moment (gaser noch nicht wirklich eingestellt -> Luftschraube erstmal nur 1.5 umdrehungen rausgedreht... sie wie hier von euch empfohlen) sau dunkel!
würde ja dann gegen falschluft sprechen!is das so wäre ich allerdings noch ratloser warum sie AB UND ZU so komisch hochdreht....
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mhm ok das is ja gut soweit, aber warum zum teufel macht die zicke dann ab und zu hier ihre mukken!?
Bin jetzt eben mal ne richtige runde probegefahren zu meinen eltern und wieder zurück quer durch köln! Sie hat nur 2 mal auf knapp 20 km mit vielen ampeln und auch vollgaspassagen hochgedreht im stand!
Und beidesmal nur WENN ICH DIE KUPPLUNG SCHON IN HOHEN DREHZAHLBEREICHEN GEZOGEN HABE.
hab ich den motor sich erst beruhigen lassen (mit runterschalten) und dann die kupplung gezogen, hatte ich NULL probleme!Ich bin jetzt echt ratlos worans liegen soll! wenns nicht die simmis sind wo is dann das prob??
Wir können hier eigentlich zumachen wenn ihr so nett wärt und meinen anderes topic mit den hohen drehzahlen beachtet!
Müssen ja net alles 2fach besprechen!Danke im vorraus
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mhm ja das sieht bei mir genauso aus!
exakt genauso!Ich habe mal nen foto rangehängt wo man sieht das der ass aus der halterung ein stück hervorguckt!
wenn man das jetzt mit dem foto abgleicht was ich vorher hochgeladen habe...
Liege ich dann nicht richtig, dass es so eigentlich dicht sein sollte!?
Also der ass ist ja TIEFER im gaser als die schelle um den gaser herum ist...
Und daher sollte er auch über den innenliegenden o-ring gehn...
Und somit sollte das ding doch eigentlich dicht sein oder?Was sagt ihr dazu?
Und:
Konnte man nicht irgendein spray auf die stelle sprühen und damit herrausfinden ob an dieser stelle die falschluft gezogen wird?? hatte ich das net irgendwo mal gelesen hier?